Windows 7 von Ebay

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Viennaboy » Di 11 Dez, 2012 08:39

aber dem endkunden der nicht beim distributor sondern beim händler einkauft bringt das genau gar nix
Doch Ditech und Cyberport sind eben keine Fachhändler sondern genauso wie MediaMarkt nur Grossmärkte auch wenn sie sich nicht so bezeichnen wollen.
btw. ist wohl davon auszugehen, dass ein ditech unter anderem seine ware bei actebis bezieht und dadurch bei bedarf auch auf diese produkte zurĂĽckgreifen kann ...
Ich war mehrfach in solchen Märkten da ich selber nach kleinteile gesucht hatte und ich zb nach LTO 5 Laufwerken, SCSI HDDs, SED HDDs, Raid Controller,... gefragt hatte und die nix im Programm hatten. :scream:
im wesentlichen gibt es wohl NUR 3 oder 4 grosse die das hauptgeschäft in österreich machen - viele andere sind auf diverse produkte bzw. sparten spezialisiert und punkten eher mit nischenprodukten bzw. kompetenz als produktvielfalt
Ja das stimmt. Das problem ist nur wenn der Kunde so ein (für uns) nieschenprodukt möchte wirds eben echt teuer was der Kunde nicht einsehen mag. Wie du weist gibt es eben leider nicht alle Produkte bei jeden.
feiertagszuschläge gibs ned ... wenn ein auftrag bzw. projekt es erfordert dass an einem feiertag gearbeitet wird, dann wurde das vorher im auftrag vereinbart und entsprechend abgerechnet, ist dies ned der fall wird am feiertag auch ned gearbeitet - fertig
Ich habe meinen Kunden nur die Preisliste vorgelegt die er unterschreiben musste und wenn was sehr dringend war habe ich es eben auch Sa/ So zu meinen Konditionen erledigt gehabt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Gorbag » Di 11 Dez, 2012 09:25

Deine noch offene Frage beantworte ich dir gerne:

Viennaboy hat geschrieben:
SB/DSP Versionen
Das ist?


SB = System Builder
DSP = Delivery Service Partner

Ich gehe davon aus, dass du jetzt damit etwas anfangen kannst =)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Viennaboy » Di 11 Dez, 2012 09:39

Naja was ein "Delivery Service Partner" ist weis ich noch nicht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Gorbag » Di 11 Dez, 2012 09:43

So etwas darf von einem Händler auch ohne PC verkauft werden, dafür muss aber der Händler den Support für die Software übernehmen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Viennaboy » Di 11 Dez, 2012 09:49

braucht man dafĂĽr einen speziellen vertrag mit MS?
Hast du infos darĂĽber?

Oder meinst du die Lizenzen die es in 1000sender StĂĽckelungen gibt fĂĽr OEM?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon Gorbag » Di 11 Dez, 2012 09:53

Ăśber die vertraglichen HintergrĂĽnde dazu weiĂź ich nicht Bescheid und das ist fĂĽr mich auch nicht relevant ;) Hier fragst du wohl am besten bei MS selbst nach.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Windows 7 von Ebay

Beitragvon lordpeng » Di 11 Dez, 2012 10:08

>Ich war mehrfach in solchen Märkten da ich selber nach kleinteile gesucht hatte und ich zb nach LTO 5 Laufwerken, SCSI
>HDDs, SED HDDs, Raid Controller,... gefragt hatte und die nix im Programm hatten.
na was willst dir denn erwarten, die ham das lagernd, was gängig ist - die von dir erwähnten produkte sind eigentlich sachen, die idR. sowieso auftragsbezogen bestellt werden (allein schon wegen des preisverfalls) was aber noch lang ned heisst,die dass sie derartige sachen ned besorgen können - ob ein verkäufer beim ditech weiss, was ein LTO laufwerk etc. ist, steht natürlich auf einem anderen blatt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste