win 7 - blue screen durch virtualbox

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: win 7 - blue screen durch virtualbox

Beitragvon jutta » Mo 08 Okt, 2012 09:35

im windows eventlog steht gar nichts. memory.dmp hab ich versucht, damit bin ich auf die spur gekommen, dass die abstuerze mit der virtualbox zusammenhaengen, weiter allerdings nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: win 7 - blue screen durch virtualbox

Beitragvon rupb » Do 14 Feb, 2013 15:52

Das ist zu 90% ein Hardware Fehler.
Entweder Ram oder CPU oder Netzteil

Versuche mal mit wPrime oder Prime 95 dein System zu belasten so das alles genutzt wird. (Am besten mit beiden)
Bitte aber ausgiebig testen nicht nur 5 Minuten, darf ruhig 1-2 Stunden sein.

PS: Ein normaler RAM test kann nicht garantieren das der RAM und LAST 100% funktionstĂĽchtig ist.
rupb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 18:39

Re: win 7 - blue screen durch virtualbox

Beitragvon jutta » Do 14 Feb, 2013 16:12

ok, danke. werde ich probieren. das einzige problem: das ist mein pc in der arbeit. den brauch ich von 8 bis 5 zum arbeiten. werd also einmal laenger da bleiben oder das zeug ueber nacht laufen lassen. (letzteres habe ich auch beim memtest gemacht)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: win 7 - blue screen durch virtualbox

Beitragvon rupb » Do 14 Feb, 2013 16:19

Möcht ja nix sagen aber habt ihr keine IT Leute? Bzw. eine Firma die euch eure Computer macht?
Du solltest zumindest dran bleiben, weil ĂĽber nacht laufen lassen ohne aufsicht empfehle ich nicht.
Diese Programme jagen deinen Rechner so richtig Angst ein, der fängt an zu schwitzen (Hitze) :x
rupb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 18:39

Re: win 7 - blue screen durch virtualbox

Beitragvon jutta » Do 14 Feb, 2013 16:57

> Möcht ja nix sagen aber habt ihr keine IT Leute? Bzw. eine Firma die euch eure Computer macht?

nein und nein. (dazu sind wir zu klein)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: win 7 - blue screen durch virtualbox

Beitragvon Herculess » Fr 15 Feb, 2013 11:59

hab das selbe problem, ein update auf die neueste version hat bis jetzt keine änderung gebracht.
womöglich liegt's damit zusammen, dass das ganze bei mir auf einem 32bit OS läuft und virtualbox damit wohl nicht mehr wirklich kann, aber genaueres hab ich bis dato auch noch nicht rausgefunden (intel VT ist aktiviert, sonst würd's gar nicht gehen).
nervig, nur gibt's sonst fĂĽr firmen desktop PCs im virt. umfeld nichts brauchbares was auch kostenlos ist

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: win 7 - blue screen durch virtualbox

Beitragvon jutta » Fr 15 Feb, 2013 12:05

ich hab es gestern, aufgrund der diskussionen hier und im anderen thread, wieder einmal riskiert, die vm zu starten und sie laeuft bisher problemlos. einzige einstellungsaenderung: bei der maschineneinstellung der vm in system - beschleunigung das haekchen beim hardware-virtualisierung entfernt.

das hatte ich allerdings vor monaten auch schon einmal versucht, damals hat es nichts geholfen. ich habe also nach wie vor keine ahnung, warum es damals von einem tag auf den anderen nicht mehr ging und jetzt wieder geht. aber ich werde am spaeteren nachmittag noch schauen, wie die anderen vms hier im buero konfiguriert sind, die keine probleme hatten. (das geht nur, wenn keiner mehr zugriff auf den server braucht, also ausserhalb der normalen arbeitszeit.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: win 7 - blue screen durch virtualbox

Beitragvon Herculess » Fr 15 Feb, 2013 13:32

das deaktivieren der hw beschleunigung funktioniert nur dann, wenn man unter einem 32bit OS kein 64bit gastsystem betreiben will. ausserdem geht damit performance verloren, aber wenn's bei dir dadurch läuft...
fĂĽr mich aber keine option, solang ich kein 64bit OS im einsatz hab.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: win 7 - blue screen durch virtualbox

Beitragvon jutta » Fr 15 Feb, 2013 13:33

> wenn man unter einem 32bit OS kein 64bit gastsystem

ich dachte, dass ein 64bit gast unter einem 32 bit host os sowieso unmöglich ist.

//ps: host os ist hierorts auch ein win 7 32 bit. aber das ist identisch auf allen rechnern. und auf drei anderen pcs hier ist vbox durchgehend problemlos gelaufen. auf meinem bis august 2012 auch und dann ploetzlich nicht mehr. das macht die geschichte ja so misteriös. (gleiche hardware, gleiches os, gleiche vbox version, im wesentlichen identische updates.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste