Windows 8 Meinungen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows 8: Was haltet ihr vom neuen Betriebssystem von Microsoft?

Top
7
21%
Flop
27
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Windows 8 Meinungen

Beitragvon Phoenigs » Di 05 Jun, 2012 15:11

Hallo zusammen,

ich habe mir nun mithilfe der Virtualbox Windows 8 geladen und installiert. Ich fands erst etwas aufregend, denn es ist schlieĂźlich was komplett neues und anderes. nach einer zeit habe ich aber gemerkt, dass mir das betriebssystem irgendwie stinkt. naja also bei einem betriebssystem wo der desktop eine app ist...

also was denkt ihr über das neue Windows 8. Top oder Flop? Was hättet ihr anders gemacht. Holt ich euch Windows 8, bleibt ihr bei Windows 7/Vista/XP oder steigt ihr auf ein anderes OS um.

wĂĽrde mich mal interessieren. Liebe GrĂĽĂźe :rotfl:
Phoenigs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13 Dez, 2011 12:29

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon lordpeng » Di 05 Jun, 2012 16:48

ohne es bislang in echt getestet zu haben bin ich der meinung, dass es win7 auf tablets sicherlich überlegen sein kann, aber in corporate umgebungen wo mit herkömmlichen desktops/notebooks gearbeitet wird seh ich keinen nutzen, welche eine umstellung rechtfertigen würde ...

btw. es wird sich weisen ob win8 das selbe schicksal wie win95/winME/winVista ereilt (alles systeme die eigentlich keiner wirklich brauchen konnte)

>Holt ich euch Windows 8
ich fĂĽrchte, dass ich es automatisch bekommen werde ...

>bleibt ihr bei Windows 7/Vista/XP oder steigt ihr auf ein anderes OS um
bereits vor ĂĽber 15 jahren geschehen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Roland M. » Di 05 Jun, 2012 18:32

Hallo!

Ich hab mir die Customer Preview zu GemĂĽte gefĂĽhrt.
Na ja... :roll:

Zugegeben, es ist nur eine Customer Priview und im Endprodukt kann sich vieles noch ändern, aber was mich am meisten stört ist die massive Kopplung zur Live-ID und damit zur "Cloud".
Sicher hab ich eine Live-ID, aber ich möchte immer noch selbst (aus Sicht des Admins) bestimmen können, wie mein PC heißen soll, wie mein Benutzer heißen soll, Passwortrichtlinien selbst bestimmen, Programme abseits von einem "Market" installieren, etc. Plötzlich soll ich auf meinem Live-ID-Konto PCs vertrauen etc. Sorry, aber da ist mir die Wolke zu abgehoben...

Und die Klötzchengrafik mag auf einem Smartphone sicher eine gute Bedienbarkeit haben, am Desktop-PC mit 23-Zöller kann ich mir das nicht mehr vorstellen - soe tief ist mein Schreibtisch nicht! :D

Ich werde - zumindest vorerst - mich noch gerne mit Win7 begnĂĽgen und mich gegebenenfalls auch noch auf Vorrat damit versorgen.


Roland
(zumindest auf RTM wartend)
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Elbart » Mi 06 Jun, 2012 11:15

Phoenigs hat geschrieben:also was denkt ihr über das neue Windows 8. Top oder Flop? Was hättet ihr anders gemacht. Holt ich euch Windows 8, bleibt ihr bei Windows 7/Vista/XP oder steigt ihr auf ein anderes OS um.

Ich werd mir wohl noch ein paar Win7-Lizenzen für die Desktops zulegen, und als Schleppdepp wird's als nächstes wohl ein MB*.
MS darf gerne die Fehler von vor 10 Jahren wiederholen (XP Tablet, diesmal eben umgekehrt), aber ohne mein Geld.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon pc_net » Mi 06 Jun, 2012 13:58

die umfrage selbst ist absolut unzulänglich für eine - notwendige - differenzierte betrachtung ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Phoenigs » Sa 09 Jun, 2012 16:21

bisher 100% flog ;D naja natürlich kann man daraus nicht wirklich ein resultat ziehen, aber witzig ist es ja schon. aber es könnte gut sein, dass microsoft mit windows 9 wieder ein super OS bringt, so wie bei Windows Vista und Windows 7.

LG :)
Phoenigs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13 Dez, 2011 12:29

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon kacklappen » Sa 09 Jun, 2012 17:10

ich find windows 8 nicht schlecht, man kann sicher die metro oberfläche ,in der final release , abmachen
sonst ist ja alles gleich, da könnt ihr nicht sagen, dass es sooo viel schlechter ist als windows 7 ;) und besser als Mac OS ist es alle Mal ^^
Bild
kacklappen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 20:52

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon martin » Sa 09 Jun, 2012 17:36

kacklappen hat geschrieben:man kann sicher die metro oberfläche ,in der final release , abmachen


nein, kann man definitiv nicht. auch windows server 2012 wird standardmäßig mit der metro oberfläche ausgeliefert...


um mir eine endgĂĽltige meinung zu windows 8 zu bilden warte ich noch auf die RTM. vom bauchgefĂĽhl her tippe ich aber auf irgendwas zwischen "naja, ok" und "disaster", letzteres vor allem im business bereich.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Jun, 2012 18:47

Phoenigs hat geschrieben:bisher 100% flog ;D naja natürlich kann man daraus nicht wirklich ein resultat ziehen, aber witzig ist es ja schon. aber es könnte gut sein, dass microsoft mit windows 9 wieder ein super OS bringt, so wie bei Windows Vista und Windows 7.

LG :)

Ich klammer hier mal Vista raus, dann stimmt der Lifetimecycle von Windows wieder. Jedes 2. OS is super, die dazwischen immer in der Kategorie "kann man sich schenken"

Bild
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon martin » Sa 09 Jun, 2012 19:06

@wicked_one:

auf der grafik fehlt windows 2000 ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Jun, 2012 19:23

martin hat geschrieben:@wicked_one:

auf der grafik fehlt windows 2000 ;)

Sei doch nicht sooooo genau ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Riddik » Sa 09 Jun, 2012 20:02

Hy,
martin hat geschrieben:@wicked_one:

auf der grafik fehlt windows 2000 ;)


Sei doch nicht sooooo genau ;)

naja, wenn wir schon so genau sind ist das Ganze eh korrekt.
Windows 2000 ist ja der NT Nachfolger fĂĽr die Workstation.
Mit XP hat man das vereinheitlicht und eben auf die verschiedenen
Versionen getrennt.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon derFlo » So 10 Jun, 2012 08:04

Für ein Tablet ist die Metro-Oberfläche sicher geeignet, wenn ich einen Laptop mit einer Maus bediene, ist sie eigentlich unbrauchbar.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon citr3x » So 10 Jun, 2012 19:34

ich hab ne Stunde gebraucht bis ich den Computer abschalten button gefunden habe :d wie ich linux zum ersten mal gesehen habe hat das nichtmal ne Minute gedauert :lol:

flop -
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon pc_net » Mo 11 Jun, 2012 16:23

citr3x hat geschrieben:ich hab ne Stunde gebraucht bis ich den Computer abschalten button gefunden habe :d wie ich linux zum ersten mal gesehen habe hat das nichtmal ne Minute gedauert :lol:

flop -


PEBKAC ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste