Windows 8 Meinungen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows 8: Was haltet ihr vom neuen Betriebssystem von Microsoft?

Top
7
21%
Flop
27
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Roland M. » Mo 11 Jun, 2012 20:49

Hallo!

pc_net hat geschrieben:PEBKAC ;)

Ja, sicher, nur zwischem welchem "K" und "C"? ;)
DaĂź in Handy (Smartphone) selten ausgeschaltet wird, liegt in der Natur der Sache. Aber deswegen gleich auf einen (Desktop-) PC schlieĂźen?

Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon jutta » Di 12 Jun, 2012 11:31

citr3x hat geschrieben:ich hab ne Stunde gebraucht bis ich den Computer abschalten button gefunden habe


na, hoffentlich regt sich das ding dann nicht auf, wenn man es mit dem power-off schalter beendet :twisted:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Arminio » Di 12 Jun, 2012 15:24

Nunja, an und für sich ist Windows 8 gut, einfach weil es der Zeit voraus ist und bereits jetzt davon ausgeht, dass es bald weniger Desktops als Tablets gibt. Damit sind aber nicht nur Tablets im herkömmlichen Sinn (tragbar) gemeint. Die Zukunft soll ja komplett Tastatur- und mauslos sein. Da schwirren Bilder von in Computertischen eingelassenen Monitoren in den Köpfen der ITler herum, die man aufklappen und wieder einlassen kann, natürlich nicht mit 22 Zoll, sondern entsprechend größer, mit direkter Tastatur am Schirm, mit Nanotechnologie kann man die Tasten sogar spürbar machen.

Das ist natürlich jetzt noch ein wenig Zukunftsmusik und daher denke ich, dass Win 8 Top ist, allerdings ein paar Jahre zu früh so einen rigorosen Schritt wagt. Aber ich denke, Microsoft will hier die Computerwelt in Richtung (Groß-)Tablets zwingen. Anders kann ich mir einen solch gewagten Schritt in heutiger Zeit nicht erklären.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon jutta » Di 12 Jun, 2012 15:45

dann waere es aber vielleicht sinnvoll, wieder unterschiedliche betriebssystem-straenge zu schaffen: eins fĂĽr multimedia und ein anderes fuer arbeiten, bei denen man in den naechsten jahrzehnten nicht ohne (ergonomische!) tastatur auskommen wird, wie tippen von geschaeftsbriefen, geschaeftsberichten, protokollen, diplomarbeiten und anderen texten zwischen 1-2 und mehreren hundert seiten, buchhaltung, programmieren usw.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon lordpeng » Di 12 Jun, 2012 16:35

>Da schwirren Bilder von in Computertischen eingelassenen Monitoren in den Köpfen der ITler herum
is nix neues, sowas gabs doch in den letzten 10-20 jahren immer wieder mal ... durchsetzen konnte sich das ganze mangels bedienkonzept bis heute nicht ...

... und ich glaub auch nicht, dass sich das in nächster zukunft ändern wird, weil hier die ergonomischen aspekte erst ins spiel kommen müssen ... d.h. es ist uninteressant, wenn ich direkt auf dem tisch tippe und dieser mir auch das bild anzeigt, weil ich dann im grunde die ganze zeit eine eher unbequeme haltung einnehmen muss ...

ich kann mir aber, dass tastaturen von touchpads bzw. virtuellen tastaturen abgelöst werden, welche direkt auf den tisch projiziert werden (gibts ja im grunde heute schon entsprechende hardware) - für meinen geschmack zwar nix (wie vermutlich für jeden anderen auch, der mal das 10-finger system gelernt hat), aber sicherlich sinnvoller, als auf irgendwelchen displays herum zu tatschen ...

für leute die viel tippen wollen/müssen, wirds die wohl in den nächsten 10-15 jahren die tastatur bleiben ... bis dahin gibts vielleicht schon ganz andere bedienkonzepte via iris tracking oder sonstwas ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon wicked_one » Di 12 Jun, 2012 21:54

Also solang das nicht so funktioniert wie bei Tony Stark im BĂĽro, is mir die alte Tipse + Maus noch immer das liebste...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon lordpeng » Mi 05 Sep, 2012 15:03

nachdem ich windows 8 jetzt einige zeit evaluiert habe, mein persönliches fazit: das ding ist im vergleich zu windows 7 schei**e ...

die bedienung auf nicht-tablets ist IMHO alles andere als ergonomisch und alles andere als klar strukturiert - wäre besser gewesen, microsoft hätte hier eine win7 gui als option angeboten

derzeit sind viele treiber noch nicht verfügbar (nicht alle win7 treiber funktionieren unter windows 8), ich geh zwar davon aus, dass sich das im laufe der zeit ändern wird, aber zum start von win7 gabs von führenden hardware herstellern schon massenhaft treiber, bei win8 habe ich das bislang nur selten gesehen ...

ich werd dort wo ich windows im einsatz hab in nächster zeit wohl bei win7 bleiben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon pc_net » Mi 05 Sep, 2012 15:26

lordpeng hat geschrieben:nachdem ich windows 8 jetzt einige zeit evaluiert habe, mein persönliches fazit: das ding ist im vergleich zu windows 7 schei**e ...

die bedienung auf nicht-tablets ist IMHO alles andere als ergonomisch und alles andere als klar strukturiert - wäre besser gewesen, microsoft hätte hier eine win7 gui als option angeboten

derzeit sind viele treiber noch nicht verfügbar (nicht alle win7 treiber funktionieren unter windows 8), ich geh zwar davon aus, dass sich das im laufe der zeit ändern wird, aber zum start von win7 gabs von führenden hardware herstellern schon massenhaft treiber, bei win8 habe ich das bislang nur selten gesehen ...

ich werd dort wo ich windows im einsatz hab in nächster zeit wohl bei win7 bleiben ...


genau meine meinung ... und dazu hat es nur eine zweitägige intensive evaluierung benötigt ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon medice » Mi 05 Sep, 2012 20:27

Ist das Zufall oder System das jedes 2. Win-Release auf weitreichende Unzufriedenheit stößt?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon jutta » Do 06 Sep, 2012 08:27

<verschwoerungstheorie>
die machen das absichtlich. wenn jede 2. version grottenschlecht ist, dann kommt einem die naechste version im vergleich *viel* besser vor und wird begeistert aufgenommen und gekauft.
dass sie die gleichen fehler hat, wie die vorletzte version, hat man inzwischen eh schon vergessen ;-) ausserdem gibts fuer die vorletze version keine treiber mehr, man muss also eh die neueste nehmen.
</verschwoerungstheorie>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon medice » Do 06 Sep, 2012 18:18

;)

ernsthaft: is das ein subjektives Gefühl, das sich z.B. dadurch erklären lässt, dass einerseits fundamentale Änderungen oft nur im "einen" release neu eingeführt und dann +/- debugged ins "andere" übergenommen werden, bzw diese Änderungen dann, wenn das "andere" Release erscheint schon so gewohnt sind, dass alle Glücklich sind?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon lordpeng » Do 06 Sep, 2012 19:47

ich hab auch den eindruck, dass zwischenlösungen wie windows vista, windows me und jetzt vielleicht auch windows 8 lediglich wegbereiter für die nachfolgenden 'brauchbaren' versionen sind - aber ob wir dann in zukunft wohl komplett aufs startmenü verzichten müssen? - vielleicht bringt microsoft ja was intuitiveres raus, aber das was sie jetzt haben is definitiv nicht das gelbe vom ei, das startmenü war/ist zum navigieren in programmen schon ganz ok und IMHO auf jedenfall besser als das was apple anbietet (ich mein nicht das dock ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Superl33t » Mo 08 Okt, 2012 23:16

windows 8 ist weder top noch flop!

windows 8 ist fĂĽr touchscreen computer und nicht fĂĽr dekstops.
windows 8 wird auf zukĂĽnftigen smart phones ios sowie android kalt aussehen lassen denn man stelle sich folgendes vor:

smart phone inkl. tegra APU (nvidia)
seitlich einen hdmi stecker.
keyboard maus ĂĽber bluetooth.
128 gb speicher.
windows 8 läuft auf dem ding.

windows phone zukunft: du nimmst das smart phone und steckst es an einem monitor an .. tara ! du hast einen windows 8 desktop.
steckst du den monitor ab .. tara ! du hast die metro oberfläche (touchscreen).

beat that. :ok:

achja und natĂĽrlich hybrid laptops und tablets... alles in allem ist windows 8 super sofern man es nicht auf REINEN dekstops oder REINEN laptops einsetzt.

ich werd dort wo ich windows im einsatz hab in nächster zeit wohl bei win7 bleiben ...


support end date

Windows XP 4/8/2014
Windows Vista 4/11/2017
Windows 7 1/14/2020
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon jutta » Di 09 Okt, 2012 07:22

Superl33t hat geschrieben:windows 8 ist fĂĽr touchscreen computer und nicht fĂĽr dekstops.

Superl33t hat geschrieben:windows phone zukunft: du nimmst das smart phone und steckst es an einem monitor an .. tara ! du hast einen windows 8 desktop.


erklaerung?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon lordpeng » Di 09 Okt, 2012 07:56

@superl33t
toll, aber du hast eigentlich nix aufgezählt, was uns ned ohnehin schon bekannt war ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste