Windows 8 Meinungen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows 8: Was haltet ihr vom neuen Betriebssystem von Microsoft?

Top
7
21%
Flop
27
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon jutta » Sa 10 Nov, 2012 17:44

danke fuers ausprobieren :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon local.host » Sa 10 Nov, 2012 18:24

jutta hat geschrieben:danke fuers ausprobieren :)


bussi. ;)
local.host
 

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon lordpeng » Mo 19 Nov, 2012 17:20

eins muss ich microsoft aber lassen, die win8 upgrade offer ist sehr sinnvoll vor allem fĂĽr leute die windows vista lizenzen auf ihren computern haben, denn besser und stabiler als winvista is win8 allemal (auch wenn das handling eher besch...en ist)

ich hab inzwischen schon etliche kunden die winvista einsetzen und keine 130,-- fĂĽr eine win7 lizenz investieren wollen auf die win8 upgrade-offer verwiesen wird eigentlich gut angenommen (jedoch sollte man den leuten vorher sagen, worauf sie sich einlassen, damit man danach ned verflucht wird)

die aktion wird wohl auch von microsoft so gedacht sein

für leute die ihre OS installation legalisieren wollen (d.h. eine win7 raubkopie verwenden aber nur eine xp lizenz besitzen) macht die aktion IMHO auch sinn - ob sich ein win8 über eine raubkopie von win7 installieren lässt, kann ich aber ned sagen, dafür fehlts mir an der nötigen kriminellen motivation ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Superl33t » Fr 23 Nov, 2012 01:16

Code: Alles auswählen
Während Microsoft-Chef Steve Ballmer die Verkaufszahlen von Windows 8 mit vier Millionen in wenigen Tagen gelobt hatte, meldet Windows-Experte Paul Thurrott unter Bezug auf eine vertrauenswürdige Quelle, dass die Zahlen deutlich unterhalb der Erwartungen liegen. Intern macht Microsoft dafür auch die PC-Hersteller verantwortlich und kritisiert deren halbherziges Engagement.

Laut Thurrott dĂĽrften aber auch die unsichere Wirtschaftslage und die Tatsache, dass viele Unternehmen jetzt erst auf Windows 7 umsteigen, zu geringeren Verkaufszahlen beitragen.


für windows xp gibt es sp3 und fixes noch und nöcher ... xp ist schnell, klein und optimal für billige oder ältere hardware.
xp ist auĂźerordentlich ausgereift.

wer leistungsstarke rechner verwendet inkl. ssd (notebook/ultrabook) ... oder einen desktop im stand by modus nutzt der kann zu windows 7 sp1 greifen fĂĽr dies es auch schon etliche fixes gibt.


... windows 8 ... tja ein alpha os ... ĂĽber windows 8 kann man noch nicht viel berichten .. das wird erst ab sp1 interessant. ohne einer alpha laufzeit von mindestens 6 monaten interessiert mich neue hardware/software genau null.
wĂĽrde ich auch nicht geschenkt nehmen. ich verwende hardware und software erst nach einem update.
revision 000A tu ich mir nicht mehr an - weder bei festplatten noch bei monitoren oder gar software.

das war meine meinung zu windows 8 ... fĂĽr mich ist es ein demo os mit dem man herumspielen kann .. live wĂĽrde ich es noch nicht verwenden.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon lordpeng » Fr 23 Nov, 2012 08:13

>xp ist auĂźerordentlich ausgereift.
das mag für die 32-bit version gelten, aber für die 64-bit version gibts für viele geräte gar keine treiber, weshalb man in dem fall gezwungenermassen windows 7 verwenden wird ... und da heutzutage idR. mehr als 4 GB ram in rechnern verbaut wird, macht eine 32-bit version des betriebssystems nicht mehr viel sinn, hier bei uns im büro ham sogar die buchhaltungsrechner mindestens 10 GB ram, das macht durchaus sinn, denn gerade beim erstellen diverser reports spürt man das gewaltig, ein direkter vergleich brachte, dass ein umfangreicher report bei einem rechner mit 4 GB ca. 5 minuten zum erstellen braucht, bei einem vergleichbaren rechner mit 10 GB nichtmal 1 minute

IMHO kann man windows 7 durchaus als brauchbar bewerten - aber ich kenn mich ja ned aus ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon hometown » Sa 24 Nov, 2012 16:27

Habe am Samstag nach dem Feiertag die Installationen gemacht. es hat nur gefuxt bei dem Update beim PC da hat er aber brav die installation abgebrochen und das win 7 zurückgesetzt. bios update danach hat es gefunkt. bei den acer books hatte ich nur das problem das tool den falschen treiber für wlan heruntergeladen und denn habe ich mir dann später runtergeladen. die update die benötigt wurden haben sehr lange gedauert.

Die neue Oberflläche macht teilweise sinn, durch die apps kann ich jetzt mehr seiten aktiv verfolgen und das spart zeit.

Die Programme wo probleme vorhanden sind hat er mir auch brav gesagt.

groĂźe probleme derzeit nicht gesehen. :)
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: So 10 Sep, 2006 11:37
Wohnort: Kronstorf

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste