Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon TheSimpsons » So 01 Apr, 2012 13:34

Hallo,

ich habe aus e__y 4 Rechner gekauft inkl. Win7 Home Prem, alle hatten eine Win7 Home Prem Lizenz von DELL dabei obwohl es keine DELL Rechner sind :-? ab das ist ein anderes Thema.

Die Rechner sind alle vorinstalliert, der jeweilige Key muss aber bei der Aktivierung erst eingegeben werden.

Nun der SpaĂź:
2 der 4 Keys scheinen nicht zu stimmen, direkt bei der Eingabe steht, daĂź es sich um keinen gĂĽltigen Key handelt.

Also telefonische Aktivierung und rumtippen bis man zur netten Dame kommt die das nach 3maligem erklären auch verstanden hat und mir dann einfach sagt, daß es kein gültiger Key ist :cry: sie hat mir dann aber noch erklärt, daß man S und 2 usw. leicht verwechselt :oops:

Kann es sein, daß DELL eigene Installationspakete hat die diese Lizenzen akzeptieren, aber selbst Microsoft das so nicht bestätigen kann ???

Im Netz hab ich auch noch das Programm “Microsoft PIDX check” gefunden, aber auch das sagt "Bad number" ;|

Wer kennt das Problem ?
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon zigan » So 01 Apr, 2012 14:45

sind das sicher keine gefälschten lizenzen??
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon preiti » So 01 Apr, 2012 15:31

zigan hat geschrieben:sind das sicher keine gefälschten lizenzen??
Windows-Lizenzen von Dell bekommt man auch auf Willhaben.at haufenweise. Da es sehr viele sind wäre ich bei diesen Lizenzen vorsichtig.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon TheSimpsons » So 01 Apr, 2012 18:51

Also die Aufkleber schauen sehr echt aus bzw. sogar irgendwie refubished, wäre mir aber egal so lange ich den Aufkleber habe.

Was noch gegen eine Fälschung spricht ist eine Win 7 Home Prem von DELL,
denn wenn ich was fälsche nehme ich doch gleich eine Ultimate oder wenigstens keine OEM Lizenz.

Und ich denke bei einer Fälschung passt der KEY nur kann ich ihn dann nicht mehr aktivieren da er schon zu xxx mal aktiviert wurde, meine KEY´s passen aber von Anfang an nicht :-?
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon Starvirus » So 01 Apr, 2012 19:13

Dell Keys werden auch nur bei einem Dell PC funktionieren. Das sind alles OEM Keys.

Entweder ihr passt das Bios des Rechners an oder vergesst es!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon TheSimpsons » So 01 Apr, 2012 21:45

Starvirus hat geschrieben:Entweder ihr passt das Bios des Rechners an oder vergesst es!


Kannst du darauf näher eingehen bzw. Infoquellen nennen ?
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon YxTerWd » Mo 02 Apr, 2012 12:29

Handelt sich hier vielleicht um einen OEM SLP key?
Siehe
http://en.wikipedia.org/wiki/System_Locked_Pre-installation
YxTerWd
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 29 Jan, 2004 10:32

Re: Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon lordpeng » Mo 02 Apr, 2012 16:24

>obwohl es keine DELL Rechner sind ab das ist ein anderes Thema.
also gebrandete OEM lizenzen sind genau genommen ohne die entsprechende hardware genau nix wert (zumindest wenns nach microsoft geht) - bei nicht gebrandeten OEM lizenzen schauts da wohl anders aus
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon TheSimpsons » Di 03 Apr, 2012 10:00

FĂĽr mich hat es sich soweit erledigt, die Lizenzen werden getauscht.

Jedoch habe ich die Quelle der Lizenzen gefunden. Es ist eine Firma die Lizenzen von Firmen kauft die diese selber nicht benötigen weil diese andere Lizenzierungsmodelle haben.
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon wicked_one » Di 03 Apr, 2012 10:20

TheSimpsons hat geschrieben:FĂĽr mich hat es sich soweit erledigt, die Lizenzen werden getauscht.

Jedoch habe ich die Quelle der Lizenzen gefunden. Es ist eine Firma die Lizenzen von Firmen kauft die diese selber nicht benötigen weil diese andere Lizenzierungsmodelle haben.

*lol* welch geiles system
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon TheSimpsons » Di 03 Apr, 2012 14:55

Stimmt, aber ich glaube mich zu erinnern, daß wenn eine Firma eine Volumelicense bezieht die OEM-Lizenzen auf den Rechnern nicht weggeben dürfen, lt. MS sind diese eingerechnet :? so war´s jedenfalls bei meiner Exfirma.

Aber sicher auch nur ein stĂĽmperhafter Versuch von MS die Lizenzen vom Markt fern zu halten.
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: Win7 Home Prem von DELL - Key falsch ???

Beitragvon lordpeng » Di 03 Apr, 2012 15:11

>Aber sicher auch nur ein stĂĽmperhafter Versuch von MS die Lizenzen vom Markt fern zu halten.
naja, warum auch ned, MS hat genug kohle um alle instanzen durch zu streiten - vielen streitgegnern geht da wohl vorher die luft aus ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste