Auto-Login Tool für Browser?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Auto-Login Tool für Browser?

Beitragvon danny » Mo 23 Jan, 2012 19:34

Kennt ihr oder gibt es irgendwelche Tools die bis hin zu selbst https Seiten einen Autologin (Benutzername, Password, usw.) ermöglichen?
Es gibt da ein paar Bank und Wetter Seiten die wir täglich mehrfach abfragen.

Am liebsten wäre mir was für den Internet Explorer, aber zur Not geht auch was für Firefox.
Wichtig wäre auch das das Tool als Socurcecode zum selber Kompilieren zur Verfügung steht, weil da traue ich auch keiner größeren Firma.


Oder kann man das alternativ auch mit so einer Windows Script- oder Makro- Sprache machen?
Im c't werden ja öfters solche Windows Sprachen wie glaube ich "AutoIt" erwähnt.

Oder gibt es für Browser eigene Makro Recorder?
Zuletzt geändert von danny am Mo 23 Jan, 2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Auto-Login Tool für Browser?

Beitragvon lordpeng » Mo 23 Jan, 2012 19:49

schau dir vbscript an - stichwort sendkeys ...
mit autoit sollte es ebenfalls machbar sein ...

alternativ könnte man schauen, wie das gewünschte formular funktioniert und dieses nachbauen - was jedoch aufgrund der komplexität aktueller websites heutzutage immer schwieriger ist ...

btw. wenns um logon credentials geht, solltest dir diverse single-sign on lösungen anschauen ... früher gabs mal den aladdin etoken, wo die zugangsdaten verschlüsselt auf einem USB-stick (kein normaler speicherstick) lagen und via entsprechender software an die zielapplikation bzw. website gesendet wurden, kA ob der heute noch verkauft wird - war aber eine feine sache ... (müsst mal schauen, ich hab da sicher noch ein paar etokens rumliegen)

ibm/lenovo bietet sowas für seine geräte ebenfalls an (sogar kostenlos) das konnte dann in verbindung mit dem fingerprint-leser verwendet werden, die kennwörter liegen hierbei verschlüsselt auf dem rechner, die software meldet sich dann per fingerabdruck oder master-password an der kennwortdatenbank an und gibt die login daten dann ebenfalls an die jeweilige applikation weiter ...

btw. das ganze gibts von diversen herstellern als reine software-lösung auch, eventuell gibts sowas auch auf open-source basis ... ich persönlich hab mit dem etoken sehr gute erfahrung gemacht, zumal auch die software, welche die formulare 'capturen' soll sehr gut funktionierte - zu aktuellen versionen kann ich jedoch nix sagen - aber auch die kosten sollten sich in grenzen halten ...

//nachtrag: eToken gibts noch ...
http://www.safenet-inc.de/data-protecti ... ntication/
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste