altnernative für fernzugang

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

altnernative für fernzugang

Beitragvon atik » Mo 16 Jan, 2012 12:10

hallo
ich hab eine fritzbox 7270. und benütze das tool fernzugang um über vpn auf mein netzwerk daheim zuzugreifen!

hab aber ein problem damit, das tool verhindert das mein laptop in den ruhezustand geht. wenn ich auf ruhezustand klicke dauert es zu erst extrem lange und dann gibts ein bluescreen. wenn ich es deinstalliere kann ich mein laptop in den ruhezustand versetzen. ich hab an avm geschrieben, die haben mir mitgeteilt, das das problem bekannt ist, aber keine lösung vorgeschlagen.

jetzt suche ich eine alternative dafür. könnt ihr mir was empfehlen?

danke
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 01 Dez, 2005 08:29

Re: altnernative für fernzugang

Beitragvon wicked_one » Mo 16 Jan, 2012 12:21

Ich würde es erstmal mit einer Alternativen Software für VPN versuchen. (Nichts anderes ist dieser "Fernzugang")

Von AVM sollte erfragbar sein, welcher Typ VPN es ist, damit du die passenden Einstellungen rausbekommst, sollte die .CFG Datei oder die Website von AVM nicht ausreichend hinweise dazu bringen.

/edit: Soweit ich auf AVM Seite lese, sind es IPSEC Tunnel, da mir die Fritbox ansonsten unbekannt ist, sind die Settings für Alternative Clients bitte wie oben rauszufinden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste