HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Dez, 2011 18:27

Nein.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon Viennaboy » Mo 05 Dez, 2011 18:38

Also was muss ich tun damit die Client sich an der Domäne anmelden können?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon ANOther » Mo 05 Dez, 2011 19:42

den admin bitten, er möge den computer der domäne hinzufügen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon Viennaboy » Mo 05 Dez, 2011 19:48

Seite nicht gefunden ... :-?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon Air20 » Mo 05 Dez, 2011 20:05

ANOther hat geschrieben:den admin bitten, er möge den computer der domäne hinzufügen...

manchmal wünsche ich mir auch hier einen like button :ok:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon lordpeng » Mo 05 Dez, 2011 22:10

richte eine DHCP rolle auf deinem DC ein, trag in den DHCP options den DC (auf dem ein DNS läuft) als nameserver ein und das ganze wird funktionieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon Viennaboy » Mo 05 Dez, 2011 22:42

Kannst du das näher beschreiben ich habe sowas noch nie gemacht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon ANOther » Di 06 Dez, 2011 06:16

näher beschreiben?
hey, mike rohsoft hat ein paar bücher geschrieben, die du nicht gewillt bist zu lesen. wenn der bücher schreibt, viele, kann man durchaus davon ausgehen, dass das nicht mit einem zweizeiler abgetan sein könnte.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon lordpeng » Di 06 Dez, 2011 10:13

>Kannst du das näher beschreiben ich habe sowas noch nie gemacht.
sorry, aber des steht in der entsprechenden fachliteratur zu dem thema ... ein bissl lesen wirst wohl können?

die meisten anderen als auch ich hams mal lernen müssen und wenn man ned grad einen teuren kurs macht (der für die grundlagen IMHO ned notwendig ist) dann ist ein entsprechendes buch günstigste wahl ...

man darf fragen stellen, das ist nicht verboten, aber das denken musst schon noch selber ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon Viennaboy » Di 06 Dez, 2011 11:02

Ich suche mal im Internet....
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon Jing » Sa 24 Dez, 2011 01:07

Ein jeder von uns hat mal so angefangen.... NuR ich versteht nun teilweise nicht.
Du willst was machen , kannst es aber nicht.. Ok damit können wir/ich noch leben.. Aber so lern unwillig wie du bist ist schon fast armselig.
Du kriegst die links wo du am besten alle Infos bekommst und liest sie nicht?
Mach dir einen Esxi Server und probier zum Henker alles in einer Nottingham Zone OHNE das davon irgendwas im netzt hängt .
So wie du dich beschreibst würdest du alle Ports öffnen nur um am Server von außen auch raufzukommen
Jing
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13 Okt, 2007 22:34

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon preiti » Sa 24 Dez, 2011 09:59

Jing hat geschrieben:Ein jeder von uns hat mal so angefangen.... NuR ich versteht nun teilweise nicht.
Du willst was machen , kannst es aber nicht.. Ok damit können wir/ich noch leben.. Aber so lern unwillig wie du bist ist schon fast armselig.
Du kriegst die links wo du am besten alle Infos bekommst und liest sie nicht?
Mach dir einen Esxi Server und probier zum Henker alles in einer Nottingham Zone OHNE das davon irgendwas im netzt hängt .
So wie du dich beschreibst würdest du alle Ports öffnen nur um am Server von außen auch raufzukommen
:ok: :ok: :ok:
Dem stimme ich zu, schlage aber VirtualBox als Host vor. Ich habe auch lange mit VMWare gekämpft aber es nicht zum Laufen bekommen. VirtualBox funktionierte sofort und ist Freeware.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon lordpeng » Sa 24 Dez, 2011 10:48

>Ich habe auch lange mit VMWare gekämpft aber es nicht zum Laufen bekommen
hmmmm, zumindest bei der windows version des kostenlosen vmware servers wär mir ned verständlich, wass es da nicht zum laufen zu bekommen gibt, installieren, vm's einrichten, fertig ...

unter linux ist's mit etwas mehr aufwand verbunden, aber da gibts auch genug anleitungen, die man mehr oder weniger nur abtippen muss ...

btw. was zum geier ist eine nottingham zone? ist das eine dmz die von robin hood bewacht wird?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon preiti » Sa 24 Dez, 2011 12:47

lordpeng hat geschrieben:>Ich habe auch lange mit VMWare gekämpft aber es nicht zum Laufen bekommen
hmmmm, zumindest bei der windows version des kostenlosen vmware servers wär mir ned verständlich, wass es da nicht zum laufen zu bekommen gibt, installieren, vm's einrichten, fertig ...
Soweit ich es herausgefunden habe ist die Maschine zwar gelaufen aber ich bekam keine grafische Ausgabe am Bildschirm. Weil ich VirtualBox mit grafischer Ausgabe zum Laufen bekommen habe, habe ich nicht weiter nach dem Fehler gesucht.
lordpeng hat geschrieben:unter linux ist's mit etwas mehr aufwand verbunden, aber da gibts auch genug anleitungen, die man mehr oder weniger nur abtippen muss ...
Ich nutze zwei VM um Linux besser kennen zu lernen.
lordpeng hat geschrieben:btw. was zum geier ist eine nottingham zone? ist das eine dmz die von robin hood bewacht wird?
Das würde mich auch interessieren...
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: HotTo für WinServer + Domäne hinter Router

Beitragvon jutta » Sa 24 Dez, 2011 14:15

> Soweit ich es herausgefunden habe ist die Maschine zwar gelaufen aber ich bekam keine grafische Ausgabe am Bildschirm.

damit habe ich auch gekaempft. man braucht erstens ein browser-plugin (das findet man relativ schnell raus) und zweitens hatte ich danach immer noch timeouts und leere browserfenster. das duerfte einerseits an sicherheitseinstellungen der aktuellen browser liegen (*irgendwie* hats bei mir nach einiger zeit funktioniert) und andererseits ist es wichtig, dass gleichzeitig keine andere virtualisierungs-sw laeuft. wenn man auch virtualbox oder was anderes installiert hat, muss man das abschalten, bevor man vmware einschaltet. viertes problem bei der anzeige, wenn man von einem anderen rechner aus auf den vmware-server zugreifen moechte: per default wird http auf https umgeleitet, aber das funktioniert nicht (warum genau hab ich noch nicht rausgefunden). wenn man das in der config aendert (irgendein xml-file, dessen namen ich erst wieder suchen muesste), haut es mit dem zugang hin.

aber ich geb dir recht, dass virtualbox viel problemloser funktioniert und ich kenne etliche leute, die keine noobs sind und trotzdem auf virtualbox umgestiegen sind, weil sie sich mit dem vmware-server nicht laenger plagen wollten (vor allem unter linux). dazu kommt natuerlich, dass der vmware-server eol ist und nicht mehr weiter entwickelt wird. bei den aktuellen bezahl-versionen von vmware sieht es vermutlich anders aus.

wenn man win 98 oder noch aeltere betriebssysteme in einer vm betreiben will, muss man zu vmware greifen, das wird von virtualbox nicht unterstuetzt. (win 98 laesst sich in einer vbox zwar installieren, crashed aber pausenlos. 3x hab ich dann gar nicht mehr probiert.)

der betrieb auf einem server ohne graphisches system ist mit vmware auch einfacher als mit virtualbox, weils halt dafuer konzipiert ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste