Windows XP Professional Aktivierung hängt

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon jutta » Di 08 Nov, 2011 12:21

> Normalerweise genügt es im Abgesicherten Modus mit regedit in einem bestimmten Ordner der Registry(hab keider nicht mitgeschrieben welchem) die eingetragen Werte zu löschen.

erster google-treffer: http://kanalratten.net/mobileBase/index ... artlang=de

die erwaehnung, dass das "aktivierungsschleife" heisst, hat beim googlen natuerlich geholfen :)

//edit ps: bei dem link sind uebrigens noch ein paar schritte mehr angegeben als du erwaehnt hast. vielleicht hilft dir das ja.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon preiti » Di 08 Nov, 2011 14:50

Ich habe per Mail einen Link zu einer Lösung vom Microsoft-Support bekommen:

http://support.microsoft.com/kb/312295/de

Hilft bei mir aber nicht. Ich komme bei der Anmeldung wieder zum Fenster für die Aktivierung, bekomme aber keine Installationskennung für die telefonische Aktivierung.
Ich habe jetzt ein Tool zur Reparatur der Windows-Aktivierung bekommen. Ich werde es später ausprobierten und wieder darüber berichten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon preiti » Di 08 Nov, 2011 15:23

Das Tool soll die Windows-Aktivierung aller XP-Versionen reparieren. Bei mir hilft es nix. :-? :-?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon jutta » Di 08 Nov, 2011 15:29

zwecks fehlereingrenzung:

a) probier, auf dem rechner irgendein anderes os zu installieren

b) probier, dein win xp pro (mit dieser installations-cd) auf einem anderen rechner in einer virtualbox/vmware oder dgl. zu installieren.

vielleicht kommmst du damit drauf, ob es an der hardware oder am installationsmedium liegt.

//ps: c) steck irgendeine andere hdd in den problem-rechner und probier darauf die installation.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon preiti » Di 08 Nov, 2011 15:58

Ich probier grade eine andere XP Pro-CD am Problem-PC aus, vielleicht lässt sich da was machen. Den Versuch mit der Problem-CD unter VirtualBox werde ich machen.
Auf dem PC waren schon Vista Business 32Bit und openSUSE 11.4 i586 fehlerfrei und lauffähig installiert. Deshalb wundert mit das Problem mit der XP-CD etwas.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon jutta » Di 08 Nov, 2011 16:07

> Auf dem PC waren schon Vista Business 32Bit und openSUSE 11.4 i586 fehlerfrei und lauffähig installiert.

aber vor dem stromausfall, oder?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon preiti » Di 08 Nov, 2011 16:23

Ja, warum?
Ich hab die Problem-CD unter VirtualBox ausprobiert und kann die Probleme bei der Installation am PC reproduzieren. Die Installation von einer anderen XP-CD am Problem-PC läuft ohne Probleme. Treiber und SP3 muss ich erst installieren.
Zuletzt geändert von preiti am Di 08 Nov, 2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon jutta » Di 08 Nov, 2011 16:37

weil nach wie vor der verdacht besteht, dass bei dem stromausfall irgendwas defekt geworden ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon preiti » Di 08 Nov, 2011 17:33

jutta hat geschrieben:weil nach wie vor der verdacht besteht, dass bei dem stromausfall irgendwas defekt geworden ist.
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe jetzt XP von einer anderen CD installiert. Das hat ohne Probleme funktioniert. Ich kann deshalb mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Fehler an der CD liegt. Wie schon geschrieben habe, zeigt die Installation auf einer virtuellen Maschine unter VirtualBox die gleichen Fehler wie bei der Installation auf dem betroffenen PC.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon jutta » Di 08 Nov, 2011 17:36

aehem: aber das wusste ich noch nicht, als ich die frage stellte :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon preiti » Di 08 Nov, 2011 17:47

jutta hat geschrieben:aehem: aber das wusste ich noch nicht, als ich die frage stellte :)
Sorry, hab ich nicht mitbekommen. ;) ;)
Ich werde morgen den Microsoft-Support kontaktieren ob ich vielleicht eine neue CD bekomme. XP ist zwar nicht mehr aktuell, aber wenn eine Original-CD nicht mehr funktioniert muss es trotzdem Ersatz dafür geben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon lordpeng » Di 08 Nov, 2011 17:57

>Ich werde morgen den Microsoft-Support kontaktieren ob ich vielleicht eine neue CD bekomme
OEM cd oder retail? bei OEM bezweifle ich, dass MS diese tauschen wird

btw1. mir wärs zuviel aufwand extra bei MS anzurufen und eine cd anzufordern, wenn ich eh eine andere hab, die den job auch erfüllt ...

btw2. der vollständigkeit halber der link zur anforderung für ersatzdatenträger inkl. versandkonditionen http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;326246
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon preiti » Di 08 Nov, 2011 18:35

lordpeng hat geschrieben:>Ich werde morgen den Microsoft-Support kontaktieren ob ich vielleicht eine neue CD bekomme
OEM cd oder retail? bei OEM bezweifle ich, dass MS diese tauschen wird

btw1. mir wärs zuviel aufwand extra bei MS anzurufen und eine cd anzufordern, wenn ich eh eine andere hab, die den job auch erfüllt ...

btw2. der vollständigkeit halber der link zur anforderung für ersatzdatenträger inkl. versandkonditionen http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;326246

Danke für den Link!
Die Test-CD kann ich leider nicht aus der Hand geben. Auf dem betroffenen PC muss aber eine absolut legale Lizenz drauf sein.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon lordpeng » Di 08 Nov, 2011 20:01

FYI: die legalität hängt nicht vom installationsmedium sondern von der lizenz ab
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows XP Professional Aktivierung hängt

Beitragvon preiti » Di 08 Nov, 2011 22:47

lordpeng hat geschrieben:FYI: die legalität hängt nicht vom installationsmedium sondern von der lizenz ab
Wenn ich im Geschäft eine Lizenz kaufe und diese einsetzen möchte ist das aus meiner Sicht legal. Dann kann ich die Lizenz auch firmenmäßig verwenden. Wenn ich auch eine andere Lizenz für die ausdrücklich private Verwendung zu Testzwecken habe, dann kann ich diese nicht firmenmäßig verwenden. In meinem Fall funktioniert die gekaufe Lizenz nicht, die andere schon. Und nein, der Key der gekaufen Lizenz funktioniert auch bei Installation über die andere CD auch nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

VorherigeNächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste