Windows7 installiert Drucker, druckt dann aber nicht

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows7 installiert Drucker, druckt dann aber nicht

Beitragvon preiti » Di 13 Sep, 2011 21:35

Ich habe ein nettes Phänomen. Ein älterer Laserdrucker(Tally T9408) wrid über Windows Update erkannt und auch installiert. Das Gerät druckt aber dann nicht aus, es kommt sehr lange nach dem erfolglosem Ausdruck foldende gedruckte Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
PCL6 ERROR - Incomplete Session by time out

          POSITION : 0x2002

          SYSTEM   : os_hook

          LINE        : 1136

          VERSION  : PCL6 1.13


Der Drucker funktionierte unter Windows XP einwandfrei, der Fehler lässt sich auf 2 Notebooks unter Windows7 64bit (1xHome Premium, 1xProfessional) reproduzieren.

Was passt da nicht?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows7 installiert Drucker, druckt dann aber nicht

Beitragvon Roland M. » Di 13 Sep, 2011 22:40

Hallo!

preiti hat geschrieben:Das Gerät druckt aber dann nicht aus,

Kommt mir irgendwie aus längst vergangenen Tagen (NT 3.51 aufwärts... :D) bekannt vor:

Rufe einmal unter "Geräte und Drucker" die "Druckereingenschaften" (nicht "Eigenschaften"!) auf und probiere dort unter dem Reiter "Erweitert" den "Druckprozessor..." von RAW auf EMF oder umgekehrt zu stellen.

Einen Versuch wäre es wert... ;)


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Windows7 installiert Drucker, druckt dann aber nicht

Beitragvon preiti » Di 13 Sep, 2011 22:57

Tut genau so wenig wie vorher, bis auf Position : 0x4004
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows7 installiert Drucker, druckt dann aber nicht

Beitragvon lordpeng » Mi 14 Sep, 2011 10:36

schonmal einen anderen treiber versucht?

btw. kannst ausschliessen, dass im drucker irgendeine exotische emulation oder ähnliches eingestellt ist? -> im zweifelsfall konfigurations-seite ausdrucken und danach auf factory defaults zurücksetzen (hilfts ned schads auch ned)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows7 installiert Drucker, druckt dann aber nicht

Beitragvon preiti » Mi 14 Sep, 2011 21:43

lordpeng hat geschrieben:schonmal einen anderen treiber versucht?

btw. kannst ausschliessen, dass im drucker irgendeine exotische emulation oder ähnliches eingestellt ist? -> im zweifelsfall konfigurations-seite ausdrucken und danach auf factory defaults zurücksetzen (hilfts ned schads auch ned)

Ja!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows7 installiert Drucker, druckt dann aber nicht

Beitragvon lordpeng » Do 15 Sep, 2011 05:32

dann wĂĽrd ich mal mit dem hersteller in kontakt treten, was die dazu meinen ... bringt vermutlich nix, wenn ich mir deren website so anschau, aber schaden kanns ja wohl auch ned ...

btw. wie ist der drucker angeschlossen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows7 installiert Drucker, druckt dann aber nicht

Beitragvon Starvirus » Do 15 Sep, 2011 16:27

Ach die alten Tally Drucker. Die Treiber sind alle normalerweise nicht 64bit fähig.
Ich könnte dir die Treiber geben für die 9120 und 9035 Intelliprint wenn du willst. Die haben wir auf unseren Printservern oben.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Windows7 installiert Drucker, druckt dann aber nicht

Beitragvon preiti » Do 15 Sep, 2011 18:20

Starvirus hat geschrieben:Ach die alten Tally Drucker. Die Treiber sind alle normalerweise nicht 64bit fähig.
Ich könnte dir die Treiber geben für die 9120 und 9035 Intelliprint wenn du willst. Die haben wir auf unseren Printservern oben.
Danke fĂĽr das Angebot, aber ich spar mir weiteres Basteln mit dem Drucker! Ich hab jemanden, der den Drucker unter XP betreibt. Da habe ich einen funktionierenden Treiber.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste