MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Beitragvon preiti » Fr 05 Aug, 2011 20:29

Auf dem Notebook eines Freundes von mir gibst seit einem Stromausfall einige Probleme. Das Notebook läuft unter Windows 7 Home Premium 64Bit.

Beim Booten des Systems kommen 2 Fehlermeldungen die sich auf die Datei "MSVFW32.dll" beziehen.
Der Screenshot "Start1" bezieht sich auf das Programm Badoo. Das Programm startet mit dem Systemstart und bringt die gezeigte Fehlermeldung. Es lässt sich das Programm starten und es baut auch eine Internetverbindung auf, beim Beenden des Programms kommt aber wieder die Fehlermeldung.
Der Screenshot "Start2" bezieht sich vermutlich auf das Programm "PHOTOfunSTUDIO", was ich aber nicht genau nachvollziehen konnte. Das Programm meldet aber beim Start die gleiche Fehlermeldung und kann nicht verwendet werden.
Der Screenshot "Skype" bezieht sich auf die Installation bzw. den Start von Skype. Am Ende der Installation und bei jedem Versuch das Programm zu starten kommt die Fehlermeldung und der Programmstart wird beendet.
Wie kann ich die dll-Dateien registrieren bzw. wiederherstellen? regsvr32.exe fand phd.dll nicht bzw konnte msvfw32.dll nicht registrieren.
Gesichert sind nur die Dateien. Die Wiederherstellungspunkte sind schon ziemlich alt und deshalb warscheinlich nicht besonders gut zu gebrauchen.
Ich möchte mich aber, wenn es irgendwie geht, um eine Wiederherstellung drücken!
Dateianhänge
Skype.jpg
Skype.jpg (27.88 KiB) 21260-mal betrachtet
Start2.jpg
Start2.jpg (42.46 KiB) 21260-mal betrachtet
Start1.jpg
Start1.jpg (44.47 KiB) 21260-mal betrachtet
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Beitragvon Mortuus » Fr 05 Aug, 2011 20:51

Stromausfall beim Notebook? Ist es nicht mehr rechtzeitig in den Ruhezustand gekommen? Vielleicht hat die DLL etwas abbekommen. Ausführen der Systemstartreparatur (oder so ähnlich) könnte die Datei wieder herstellen. Oder in eine Last Known Good Config booten. F8 beim booten drücken damit du diese Dinge durchprobieren kannst.
Aber auf diese Lösungsansätze bist du bestimmt schon bei der intensiven Suche mit zb Google gestoßen, oder? :diabolic:
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Aug, 2011 22:33

Also mit der "Last known Good" wird er nicht weit kommen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Beitragvon preiti » Fr 05 Aug, 2011 23:18

wicked_one hat geschrieben:Also mit der "Last known Good" wird er nicht weit kommen...
Das habe ich natĂĽrlich schon herausgefunden......
Mortuus hat geschrieben:Stromausfall beim Notebook? Ist es nicht mehr rechtzeitig in den Ruhezustand gekommen? Vielleicht hat die DLL etwas abbekommen. Ausführen der Systemstartreparatur (oder so ähnlich) könnte die Datei wieder herstellen. Oder in eine Last Known Good Config booten. F8 beim booten drücken damit du diese Dinge durchprobieren kannst.
Aber auf diese Lösungsansätze bist du bestimmt schon bei der intensiven Suche mit zb Google gestoßen, oder? :diabolic:
Das war die Kombination Notebook ohne Akku betrieben und Stromausfall wegen Gewitter. Ich bin heute schon Stunden vor dem Notebook gesessen und hab verschiedenste Tipps versucht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Beitragvon lordpeng » Sa 06 Aug, 2011 09:49

schon eine in-place repair durchgefĂĽhrt?

btw. die MSVFW32.dll ist ĂĽbrigens ein bestandteil von video for windows, d.h. ich wĂĽrde das problem mal bei directx oder dem windows media player suchen, aber das weisst du sicher schon
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Beitragvon preiti » Sa 06 Aug, 2011 12:38

lordpeng hat geschrieben:schon eine in-place repair durchgefĂĽhrt?

btw. die MSVFW32.dll ist ĂĽbrigens ein bestandteil von video for windows, d.h. ich wĂĽrde das problem mal bei directx oder dem windows media player suchen, aber das weisst du sicher schon
Den Media Player 12 habe ich auch schon versucht zu installieren, leider ohne Erfolg. Er lies sich nicht installieren.
Welche Version von DirectX ist bei Windows 7 dabei und gibts die als Installationsdatei zum "Nachinstallieren"?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Aug, 2011 15:53

>>Welche Version von DirectX ist bei Windows 7
egal welches Windows: Start - AusfĂĽhren - dxdiag

>>dabei und gibts die als Installationsdatei zum "Nachinstallieren"?
Yo
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Beitragvon preiti » Di 16 Aug, 2011 19:58

Leider hat keine Lösung funktioniert. Notebook wir neu installiert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Beitragvon lordpeng » Di 16 Aug, 2011 20:13

vor einer kompletten neuinstallation wĂĽrde ich auf jedenfall noch eine in-place repair versuchen hilfts nix, schads nix ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Beitragvon preiti » Di 16 Aug, 2011 21:31

lordpeng hat geschrieben:vor einer kompletten neuinstallation wĂĽrde ich auf jedenfall noch eine in-place repair versuchen hilfts nix, schads nix ...
Natürlich läuft eine Wiederherstellung. Windows hat insgesammt 6 nutzbare Wiedrherstellungspunkte gefunden. Ich habe, nach Rücksprache mit dem Notebook-Besitzer, den ältesten gewählt. Ich hoffe nur, dass das Problem zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestand. :gotred: :gotred:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: MSVFW32.dll vorhanden wird aber nicht gefunden

Beitragvon preiti » Do 18 Aug, 2011 11:37

Die Wiederherstellung brachte im ersten Moment nicht die Lösung, aber nachdem ich alle MS-Updates installiert hatte, mit dem DirectX WebUpdate die aktuelle DirectX-Version installiert hatte, ein Programm wieder installiert hatte, den Media Player deaktiviert und wieder aktiviert hatte und das Notebook neu gestartet hatte funktionierte alles wieder.
Ich habe jetzt den Verdacht, dass der Badoo-Desktop-Client das Problem verursacht hat. Einige Hinweise zu Problemen rund um die Installer-Datei habe ich bei meiner Suche gefunden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste