Internet Abbruch

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Internet Abbruch

Beitragvon whisper » Do 03 Mär, 2011 20:41

Hallo Leute,

WinVista 64, Win Explorer 8
Problem: Wenn die Internet Verbindung mal etwas dauert (geschätzte 5 Sekunden), dann wird die Verbindung einfach gekappt, die Versuche eine Verbindung aufzubauen werden werden sofort unterbrochen und ich werde informiert:
Keine Verbindung mit dem Internet.
Stimmt nicht, wenn ich eine andere Seite aufrufe, dann funktioniert alles. Auch ein anderes Gerät, das dieselbe Internet Verbindung verwendet, zeigt dieses Problem nicht.
Router getauscht, Modem getauscht, Telekom narrisch gemacht- kein Erfolg.
Jetzt bin ich der Meinung, das Problem ist ein Timeout Setting irgendwo im Internet Explorer oder im System Setting.
Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank,
cu
whisper
whisper
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 10:02

Re: Internet Abbruch

Beitragvon ANOther » Do 03 Mär, 2011 20:50

ev liefert die ereignisanzeige was brauchbares...

da ich nicht mit dem ie arbeite, kann ich dir leider nur eins empfehlen:

nimm nen anderen browser;)
(ev. könntest den ie auch mal eben neu installieren?)

btw
Auch ein anderes Gerät, das dieselbe Internet Verbindung verwendet, zeigt dieses Problem nicht.


dadurch sind deine schritte
Router getauscht, Modem getauscht, Telekom narrisch gemacht

fĂĽrn hugo...

...

Problem: Wenn die Internet Verbindung mal etwas dauert (geschätzte 5 Sekunden), dann wird die Verbindung einfach gekappt, die Versuche eine Verbindung aufzubauen werden werden sofort unterbrochen und ich werde informiert:
Keine Verbindung mit dem Internet.
Stimmt nicht, wenn ich eine andere Seite aufrufe, dann funktioniert alles.


ist diese seite immer die gleiche?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Internet Abbruch

Beitragvon whisper » Do 03 Mär, 2011 22:07

Hallo ANOther,

einen anderen Browser hab ich schon probiert und die Erfahrung gemacht, dass sie langsamer sind bzw. Anzeigeprobleme haben. Ist allerdings schon ein Jahr her, vielleicht sind diese Sachen inzwischen gelöst..??

Nein, dieser Internet Abbruch passiert intermittierend irgendwann und irgendwie. Ob es z.B. Google Earth ist oder Netbanking is wurscht, es kommt nicht auf die Seite an.

Wie schau ich mir die Ereignisanzeige an?

cu
whisper
whisper
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 10:02

Re: Internet Abbruch

Beitragvon ANOther » Do 03 Mär, 2011 22:23

es mĂĽsste das schreiben von "ereignisanzeige" ins suchfeld reichen...
und - IMHO sind die meisten anderen browser schneller, und die sache mit der anzeige lässt sich IDR mit plugins lösen;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Internet Abbruch

Beitragvon Arminio » Fr 04 Mär, 2011 08:26

whisper hat geschrieben:einen anderen Browser hab ich schon probiert und die Erfahrung gemacht, dass sie langsamer sind bzw. Anzeigeprobleme haben. Ist allerdings schon ein Jahr her, vielleicht sind diese Sachen inzwischen gelöst..??


Anzeigeprobleme sind eigentlich bei beim Internet Explorer wesentlich häufiger als bei den Alternativbrowsern, da der IE bekanntlich mit den neueren HTML Standards nach wie vor Probleme hat.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Internet Abbruch

Beitragvon scenox » Sa 05 Mär, 2011 23:54

bist du via wlan oder ĂĽber lankabel verbunden? hast du eine firewall am laufen?
Bild
scenox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29 Dez, 2010 15:39

Re: Internet Abbruch

Beitragvon wernerkl » So 06 Mär, 2011 05:02

hast du den 9er schon installiert, oder noch die 8er version vom ie? hatte die probleme auch nach einem ms update geht alles fein (sp1 und ie)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste