drucker unterbricht netzwerkverbindung zum server

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: drucker unterbricht netzwerkverbindung zum server

Beitragvon medice » Do 09 Dez, 2010 17:50

der drucker steht doch vermutlich im Dunstbereich des USB-haltigen Servers, der wiederum in NEtzwerknähe sein dürfte - wieso müßte da ein netzwerkkabel neu gelegt werden, is doch schon alles da - allenfalls ein kurzes zwischenstück und ein zusätzlich switch in Servernähe
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: drucker unterbricht netzwerkverbindung zum server

Beitragvon lordpeng » Do 09 Dez, 2010 17:52

falls es im büro WLAN geben sollte - wärs für kleines geld möglich den drucker mit WLAN nachzurüsten, dann sind die kabel auch kein problem ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: drucker unterbricht netzwerkverbindung zum server

Beitragvon jutta » Do 09 Dez, 2010 19:47

@medice: zwischen drucker und server stehen 1 1/2 schreibtische und ein fluchtweg ;) wenn mir morgen fad sein sollte, zeichne ich dir einen kabelplan.

@lordpeng: nein, wlan gibts nicht und, glaub mir, ich bin froh darueber und hoffe, dass es noch lang so bleibt :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: drucker unterbricht netzwerkverbindung zum server

Beitragvon lordpeng » Do 09 Dez, 2010 20:00

>@lordpeng: nein, wlan gibts nicht und, glaub mir, ich bin froh darueber und hoffe, dass es noch lang so bleibt
sehr weise - das ist bei uns in der firma auch so und wird sich auch ned ändern zumindest solang ich edv-mässig was zum sagen hab ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: drucker unterbricht netzwerkverbindung zum server

Beitragvon Viennaboy » Do 13 Jan, 2011 16:05

Sonst gibt es ja noch die Devolo DLan stecker fĂĽr eine Netzwerk ĂĽberrtragung.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: drucker unterbricht netzwerkverbindung zum server

Beitragvon ANOther » Do 13 Jan, 2011 18:34

das problem ist ziemlich sicher nach der netzwerkdruckerinstallation nicht mehr existent;)


lordpeng hat geschrieben:>ich bin hier nur die sekretaerin
jaja du hasts leicht - des tät ich auch gern mal sagen können :-)


zieh dir pumps und nen mini an, und tritt als sekretärin auf
(aja, mach ein paar fotos;))


Wienerbub hat geschrieben:Sonst gibt es ja noch die Devolo DLan stecker fĂĽr eine Netzwerk ĂĽberrtragung.


ich denke, ju will WENIGER probleme haben, dass manchmal was geht, manchmal nicht, hat sie jetz auch schon, da muss nix weiteres passieren...
eher würd ich einen 3€50-switch neben den drucker hinstellen... (EIN netzwerkkabel geht eh schon vorbei dran;))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste