Outlook Express aus Dateien wiederherstellen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Outlook Express aus Dateien wiederherstellen

Beitragvon preiti » So 22 Aug, 2010 13:37

Im Zuge eines anderen Problems habe ich jetzt ein Problem mit einer kaputten Windows XP Home Installation. Ich muss jetzt Outlook Express aus den Dateien sichern und wiederherstellen. Ich hatte mit Outlook Express noch nie viel zu tun, deshalb meine Fragen:
Wie heiĂźend die Dateien , wo OE Mails bzw. Kontakte abspeichert. Unter welchem Pfad finde ich die?
Kann ich diese Dateien einfach herauskopieren und bei der Neuinstallation wieder hineinkopieren?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Outlook Express aus Dateien wiederherstellen

Beitragvon lordpeng » So 22 Aug, 2010 21:25

soferns eine aktuelle version von outlook express war (6.0) gibts in oe die möglichkeit daten aus einer oe ordnerstruktur zu importieren, das ist im prinzip einfach das verzeichnis c:\dokumente und einstellungen\benutzername\anwendungsdaten\microsoft\outlook\identities\{..................}

wobei ich beim verzeichnis jetzt ned ganz sicher bin, weil ich grad keine oe installation in reichweite habe
eine beschreibung gibts unter http://office.microsoft.com/de-ch/outlo ... 16603.aspx
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Outlook Express aus Dateien wiederherstellen

Beitragvon Mortuus » Mo 23 Aug, 2010 08:47

Der Pfad dĂĽrfte eher so aussehen:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{.........}\Microsoft\Outlook Express
In den .dbx Dateien sind dann die Mails drin. Die Dateien musst du einfach wegsichern. Im neuen OE muss man Ordner erstellen mit gleichem Namen wie die Dateien, OE dann schlieĂźen und einfach die neuen .dbx Dateien durch die alten ersetzen. Die Kontoeinstellungen kann man glaub ich nur aus einem funktionierenden OE herausexportieren und dann wieder importieren.
Die Kontakte fĂĽr OE liegen hier: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book
Du kannt hier auch einfach die die Dateien wegsichern und in der Neuinstallation ĂĽberschreiben.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Outlook Express aus Dateien wiederherstellen

Beitragvon penguinforce » Mi 25 Aug, 2010 13:57

http://www.wintotal.de/artikel/artikel- ... press.html

ggf. kann dir darin verlinkte programm "Outlook Express Freebie Backup" weiterhelfen (wobei es hier fĂĽr das programm aufgrund der nicht mehr vorhandenen basis schwierig sein dĂĽrfte, automatisch was zu detecten).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Outlook Express aus Dateien wiederherstellen

Beitragvon preiti » Mi 25 Aug, 2010 19:56

penguinforce hat geschrieben:http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/84-datensicherung-mit-outlook-und-outlook-express.html

ggf. kann dir darin verlinkte programm "Outlook Express Freebie Backup" weiterhelfen (wobei es hier fĂĽr das programm aufgrund der nicht mehr vorhandenen basis schwierig sein dĂĽrfte, automatisch was zu detecten).

:diabolic:
Die Dateien habe ich gefunden und zu den anderen Dateien kopiert. Der PC ist inzwischen fast komplett neu aufgesetzt, nur WLAN, Internetzugang und Outlook Express fehlen noch. Morgen frĂĽh werde ich dann die OE-Dateien "zurĂĽckspielen" und schaun was passiert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste