Speedtouch 330 mit Windwos 7

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon Fraga » Mo 09 Aug, 2010 21:01

Hallo,

Hab heute meinen PC neu aufgesetzt, und Windows 7 draufgemacht. Wollte nun mein Speedtouch 330 USB Modem installieren - ich bin schon seit 5 Stunden dran und hab schon lange alle nerven verloren =(

Es kommen gleich mehrerer Probleme zugleich auf mich zu, kenn mich mit Windows 7 nicht sooo gut aus, es sind doch paar Kleinigkeiten anders als im XP das ich bisher hatte - und auch dort war ich alles andere als ein Netzwerk profi ;)

Ich habe bisher Versucht einen Vista 32 Bit Treiber im Kompatiblitätsmodus zu installieren, im Laufe der Installation sucht der Treiber ständig nach dem USB Modem "Hardware Erkennen" und nach rund 2-3 Min steht dort, das dass USB Modem leider nicht gefunden werden konnte, das Modem leuchtet aber ganz normal grün und auch der Icon im Windows 7 ist nicht rot sondern ganz normal farbig. Im Windows XP war der Icon immer rot wenn das Modem nicht gefunden werden konnte.

Ich fine das Modem auch im Geräte Manager unter den USB Ports aber wenn ich die Treiber installieren will findet der die Hardware nicht. Wenn ich nun ins "SpeedTouch Diagnostics" Programm reingehe steht vor "Gerät verbunden" - "DSL Synchronisierung steht aus". Was soll das alles bedeuten ?^^ Ich finde auch nirgentwo einen Button wo man synchronisieren könnte. Für mich sind die ganzen Meldungen alle extrem widersprüchlich.. Die ganze Freude am Win 7 ist mir schon wieder verflogen - auch wenns hier wohl eher am USB Modem liegt -_-

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23 Jun, 2005 18:39

Re: Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon wicked_one » Mo 09 Aug, 2010 21:20

Ich denke, für Win7 gibts keinen Treiber mehr, somit... rösts dir
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon Fraga » Mo 09 Aug, 2010 21:28

Jop aber im inet gibts einige Anleitungen wie es auch mit Win7 laufen soll, nur funktioniert davon bei mir nichts - oder ich mach was falsch ...

aber grundsätzlich würd ich mich schonmal gern von dem usb trennen und mir was einfaches unkompliziertes zulegen, wo ich einfach nur anstecken muss und es läuft.

welche möglichkeiten hab ich da bei aon ?
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23 Jun, 2005 18:39

Re: Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon wicked_one » Mo 09 Aug, 2010 21:31

Modemtausch auf Ethernet + WLAN fĂĽr 29,90, oder selber ein ADSL Modem kaufen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon Fraga » Mo 09 Aug, 2010 21:35

Naja ich mag eigtl. kein Wlan da ich auch hin und wiedermal ĂĽbers inet spiele und da ist das nicht so optimal.

Wie ist das derzeit bei Aon, kann ich einfach zB. in Mediamarkt gehen und mir ein Modem kaufen und das funktioniert dann ? Weil vor paar Jahren wars glaub noch so das nur die aon eigenen modems kompatibel waren ?
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23 Jun, 2005 18:39

Re: Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon ANOther » Di 10 Aug, 2010 05:10

Naja ich mag eigtl. kein Wlan da ich auch hin und wiedermal ĂĽbers inet spiele und da ist das nicht so optimal.

mit dem wlan isses ähnlich wie mit dem telefon bei den kombipaketen...
man wird nicht gezwungen, es zu nutzen, nur weils dabei ist...


Wie ist das derzeit bei Aon, kann ich einfach zB. in Mediamarkt gehen und mir ein Modem kaufen und das funktioniert dann ?


ja, das kannst du. zu achten wäre nur, dass du die richtige version kaufst (ich denke, annex-a wird das deine sein)


Weil vor paar Jahren wars glaub noch so das nur die aon eigenen modems kompatibel waren ?


echt? wann war das?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon Fraga » Di 10 Aug, 2010 06:09

Wo finde ich meine Version raus ? Kann ich ADSL2 Modems auch kaufen oder ? Bzw. wird mir das schon der von Aon sagen was ich da genau brauche.

Naja ich mag aber auch nicht mehr zahlen fĂĽr etwas das ich nicht nutze. Ich find sowieso das bei AON die Stammkunden total im Stich gelassen werden alle Angebote nur fĂĽr Neukunden und die wo schon 6 Jahre dabei sind mĂĽssen fĂĽr jede Ă„nderung gleich tief in die Tasche greifen.

EDIT:

So muss das nun zurücknehmen, nach einem kurzen Telefonat in dem sich der Aon Mitarbeiter schockiert gezeigt hat das bei mir noch so ein USB Modem im Umlauf ist hat er mir eine kostenlose Umtauschmöglichkeit angeboten. Wirklich super Servie wie ich finde.

Vor rund einem Jahr als das auch schon zur Debatte stand war das noch nicht möglich. Vlt. hab ich heute auch nur den richtigen Mitarbeiter dran gehabt =)^^
Zuletzt geändert von Fraga am Di 10 Aug, 2010 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23 Jun, 2005 18:39

Re: Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 10 Aug, 2010 06:18

Dir ist schon klar dass du das wlan einfach abschalten kannst? Ethernet Ports haben die Dinger ja trotzdem noch ;)

Das einzige womit du dich anfreunden musst, ist dass du die offizielle IP dann nicht mehr direkt am PC anliegen hast da die neuen Telekom Modems grundsätzlich als NAT router konfiguriert sind - du für gewisse sachen also Ports weiterleiten musst.

Der von AON wird dir sagen dass du gfälligst das Telekom eigene Modem verwenden sollst :) Und ich glaub nicht dass du für 29,90 ein qualitativ ähnliches Modem finden wirst...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon Fraga » Di 10 Aug, 2010 06:40

Wenn ich nun im Shop eine Wahl hätte, welches Modem sollte ich verwenden ? Ich vermute aber eher das mir eh schon ein festes zugeteilt wird.

Hab grundsätzlich kein Problem damit das Telekom eigene Modem zu verwenden =)^^ Wie ist das eigtl. wenn ich das Ethernet Modem an den PC hänge, hat dann das Ethernet Modem selber noch einen zweiten Ethernet anschluss von dem aus ich zB. ein Lan Kabel an meine Xbox 360 hängen kann ?

Kann es beim Ethernet auch sein das ich einige Ports fĂĽr diverse Anwendungen freischalten muss ?
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23 Jun, 2005 18:39

Re: Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon zigan » Di 10 Aug, 2010 07:10

Fraga hat geschrieben:Wenn ich nun im Shop eine Wahl hätte, welches Modem sollte ich verwenden ? Ich vermute aber eher das mir eh schon ein festes zugeteilt wird.

du vermutest richtig
Fraga hat geschrieben:Hab grundsätzlich kein Problem damit das Telekom eigene Modem zu verwenden =)^^ Wie ist das eigtl. wenn ich das Ethernet Modem an den PC hänge, hat dann das Ethernet Modem selber noch einen zweiten Ethernet anschluss von dem aus ich zB. ein Lan Kabel an meine Xbox 360 hängen kann ?

ja
Fraga hat geschrieben:Kann es beim Ethernet auch sein das ich einige Ports fĂĽr diverse Anwendungen freischalten muss ?

[/quote]
ja, nennt sich portweiterleitung,
nur bei aktiviertem pnp geschieht das in der regel automatisch


PS: ich hätt ein übriggebliebenes 585v7 (mit wlan) herumliegen , oder ein 546v6(ohne wlan)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon Fraga » Di 10 Aug, 2010 07:32

kann ich das beim ethernet dann einstellen die pnp aktivierung ?
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23 Jun, 2005 18:39

Re: Speedtouch 330 mit Windwos 7

Beitragvon _RoB_ » Sa 21 Aug, 2010 21:32

wenns 330er modem und produkt bei ta hast dann support anrufen wird getauscht
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste