Win7 und Software-Streaming

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Win7 und Software-Streaming

Beitragvon klax » Fr 16 Jul, 2010 20:29

So,

ich benutze derzeit Windows XP SP3, bin auch sehr zufrieden damit, nur wĂĽrde ich gerne auf Windows 7 wechseln. Ich habe auch bereits die Home Premium x64 zuhause und hatte das OS auch schon installiert. Alles lief wunderbar, bis ich zum ersten Mal damit bei einem Webradio on Air gehen wollte und das mit meinen gewohnten Programmen nicht so funktioniert, wie unter XP.

Unter XP nutze ich für das Mikrofon das Programm VoiceSwitch 1.4, das mir unter XP in den Audioeinstellungen den Punkt "Wave" auf -20db dreht und zeitgleich den Mikrofon-Anschluss (im Programm definierbar) aufschaltet. Dies funktioniert so unter Win7 nicht, ich musste mein Mikro die ganze Zeit aktiv lassen und hatte dadurch ein leises, aber doch hörbares Rauschen am Stream - daher bin ich wieder zu XP zurückgewechselt.

Nun meine Frage: Gibt es für Win7 auch die Möglichkeit bzw. ein Programm, das Mikro separat anzusteuern, wie unter XP mit VoiceSwitch 1.4?

Mit besten GrĂĽĂźen und Dank im Voraus

P.S.: Multiboot will ich nicht, entweder XP, oder 7 ... ;)
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: So 27 Jun, 2010 08:49
Wohnort: Pregarten

Re: Win7 und Software-Streaming

Beitragvon preiti » Fr 16 Jul, 2010 22:26

Gibts von der von dir verwendeten SW keine Version die unter Win7 läuft?
Wenn du eine "höhere" Version von Win7(keine Home xxx-Version) nimmst ist der XP-Modus dabei. Vielleicht läuft deine Software im XP-Modus.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Win7 und Software-Streaming

Beitragvon klax » Fr 16 Jul, 2010 23:16

Die Software "VoiceSwitch 1.4" ist nur für Win2000 / XP ausgelegt, funktioniert aber einwandfrei unter Win7, nur kann es eben die Kanäle nicht so, wie unter XP, ansteuern, weil das Audio-Setup unter Win7 komplett anders aufgebaut ist.

Unter XP, sieht das Ganze so aus:

http://img683.imageshack.us/img683/7879/voice1.jpg

http://img251.imageshack.us/img251/7599/voice2.jpg
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: So 27 Jun, 2010 08:49
Wohnort: Pregarten

Re: Win7 und Software-Streaming

Beitragvon preiti » Sa 17 Jul, 2010 15:01

Verwendest du Win7-Treiber von Microsoft oder vom Hardware-Hersteller?
Manchmal fehlen den Microsoft-Treibern kleine Teile des Hersteller-Treibers, zu Gunsten einer größeren Anzahl unterstützter Geräte. Vielleicht ist da bei dir das Problem.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Win7 und Software-Streaming

Beitragvon klax » Sa 17 Jul, 2010 16:00

FĂĽr die Soundkarte hab ich den aktuellen Herstellertreiber, an dem dĂĽrfte es also nicht scheitern ;)
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: So 27 Jun, 2010 08:49
Wohnort: Pregarten

Re: Win7 und Software-Streaming

Beitragvon klax » Mo 16 Aug, 2010 15:10

Hat sich seit Kurzem erledigt ;-)
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: So 27 Jun, 2010 08:49
Wohnort: Pregarten

Re: Win7 und Software-Streaming

Beitragvon preiti » Mo 16 Aug, 2010 21:29

klax hat geschrieben:Hat sich seit Kurzem erledigt ;-)
Wie denn ?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Win7 und Software-Streaming

Beitragvon klax » Di 17 Aug, 2010 16:16

Hardware-Lösung :D

Ich nutz jetzt fĂĽrs Streaming, dank kleiner Finanz-Spritze, 2 Pioneer CD-Player, Mixer und Mikrofon. Das funkt logischerweise auch unter Win7 ;)
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: So 27 Jun, 2010 08:49
Wohnort: Pregarten


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron