Software für Österreichische Bank

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: Software für Österreichische Bank

Beitragvon lordpeng » Di 06 Jul, 2010 14:06

>RMA Nummer wo er die defekte Ware hin schicken muss klappt jetzt auch 1A.
>Retour kommt nur was wenn es defekt ist.
und wenns ned defekt ist, sondern der kunde es einfach ned gebacken kriegt das teil zum laufen zu bekommen? dann hast ein problem ...

>Genau darum verkaufe ich nix an Privatkunden.
>Wie weit da man noch was überprüfen muss ich noch einen Juristen fragen.
das sollte wohl das kleinste problem an der sache sein, gute nachricht, DU darfst dir aussuchen, wem du was verkaufst - wenn du nur an gewerbetreibende verkaufst, dann ist das deine entscheidung - aber hier musst halt auch immer prüfen, ob der kunde wirklich ein gewerbetreibender ist ... ich könnt mich genausogut mit 'lordpeng enterprises' und meiner adresse in deinem shop registrieren - die post würds wohl trotzdem zustellen ...

>Einer macht das teilweise gegen € schon.
nope, das is nix anderes, als dass er dir die ware wieder abkauft ... draufzahlen tust aber du und ned der distri ...

>Ich werde es unseren Kunden anbieten mit Guthaben Karten zu bezahlen mit einen zuckerl.
damit wirst keine firmenkunden locken können, für firmenkunden sind lieferungen auf rechnung interessant (OHNE VORKASSE)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Software für Österreichische Bank

Beitragvon goso » Di 06 Jul, 2010 15:33

Ohne Kauf auf Rechnung wirst du gewerbliche Kunden eher nicht bekommen, allerdings ein gutgemeinter Rat: KSV Mitgliedschaft ist Minimumvoraussetzung zur Bonitätsüberprüfung.

Die Überprüfung ob jemand tatsächlich gewerblicher Kunde ist kannst du entweder per gescanntem Gewerbeschein machen oder selbstständig über Firmenbuchabfragen (wobei du das Problem mit den nicht eingetragenen Unternehmen hast, meist EPUs)

Ein weitere Möglichkeit ist die UID zu überprüfen!
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Software für Österreichische Bank

Beitragvon wicked_one » Di 06 Jul, 2010 16:05

:popcorn:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Software für Österreichische Bank

Beitragvon local.host » Di 06 Jul, 2010 17:42

lordpeng hat geschrieben:wer sagt, dass es sowas nicht gibt? glaubst du, dass grossbetriebe mit zehntausenden von kontovorgängen am tag diese händisch verbuchen?


so genau willst du das nicht wissen. ehrlich.

wir haben es auch aufgegeben aus Elba die Daten automatisch in SAP reinzubekommen. Da muss man manuell soviel nacharbeiten dass es schneller ist wenn man gleich alles manuell macht. Dabei muss man dann der Bank erstmal beibringen schön sauber MT940-konforme Daten zu liefern ... :x
local.host
 

Re: Software für Österreichische Bank

Beitragvon local.host » Di 06 Jul, 2010 17:43

Viennaboy hat geschrieben:
dann wünsch ich dem der's umsetzen soll jetzt schon viel spass ...
Für Deutsche Banken gibst Programme die machen das Automatisch und kosten 150€ wieso gibt es sowas nicht für Österreich ? :eek:


Weil wir in .AT den Edifact Standard haben.

Guter Tipp: Mach das was du kannst. .... ähhh ... was ist das denn eigentlich? ;|
local.host
 

Re: Software für Österreichische Bank

Beitragvon lordpeng » Di 06 Jul, 2010 18:12

>so genau willst du das nicht wissen. ehrlich.
ich kann mir's in etwa vorstellen, was das für ein zirkus sein muss, aber gehen tuts (sprech allerdings nicht aus eigener erfahrung) - mir genügt schon, das was ich aus den diversen schnittstellen-spezifikationen gelesen hab :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Software für Österreichische Bank

Beitragvon preiti » Di 06 Jul, 2010 19:07

local.host hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:
dann wünsch ich dem der's umsetzen soll jetzt schon viel spass ...
Für Deutsche Banken gibst Programme die machen das Automatisch und kosten 150€ wieso gibt es sowas nicht für Österreich ? :eek:


Weil wir in .AT den Edifact Standard haben.
Den zu nutzen wäre doch zu einfach! ^^ ^^ ^^

local.host hat geschrieben:Guter Tipp: Mach das was du kannst. .... ähhh ... was ist das denn eigentlich? ;|
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste