WLAN Stick kann nicht installiert werden

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: WLAN Stick kann nicht installiert werden

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Feb, 2010 14:34

IcantHear hat geschrieben:Zeit fĂĽr Windows 7 :oops:

Gute Idee, nachdem Microsoft die Treiberarchitektur ja komplett neu erfunden hat ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: WLAN Stick kann nicht installiert werden

Beitragvon Felis » Mo 22 Feb, 2010 16:50

IcantHear hat geschrieben:Zeit fĂĽr Windows 7 :oops:

Kaufst Dir jetzt deswegen einen neuen Rechner oder nur ein neues BS? :)
SCNR
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: WLAN Stick kann nicht installiert werden

Beitragvon DocTX » Fr 11 Jun, 2010 12:26

Ich weiß das Thema ist jetzt schon relativ alt, ich möchte trotzdem dazu etwas sagen.

ich hatte haargenau das selbe Problem wie der Treadhsteller. Zum einen wurde das Teil nicht erkannt zum anderen wurden die Treiber nicht richtig installiert usw.

Da ich Win7 64 nutze , und es nur treiber fĂĽr die 32bit Version gibt, dachte ich das es daran liegt, dem ist aber nicht so.
Zunächst musste ich den Stick an einen USB-Verteiler anstecken , da sonst auch bei mir eine dauernde Ab- und Anmeldung erfolgt ist , sprich der Stick meldet sich als USB-Gerät an und wieder ab , und das in Schleife.

Auch wenn das mal gelöst ist will sich der Stick schlichtweg nicht installieren lassen solange noch eine Verbindung per Kabel zum Rechner besteht, es kommt also immer die Meldung das der Treiber nicht richtig installiert wurde bzw. das Gerät mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager versehen ist.

Mir gelang es erst durch das rebooten nach der Treiber installation (die angeblich nicht richtig durchgefĂĽhrt wurde) und abstecken des LAN Kabels das Ding zum laufen zu bringen.

Und das mit den 32bit win7 Treibern aber auch mit Vista 64 Treibern ( beide funktionieren bei meinen Testrechnern mit Win7 64bit )

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, daher mein ausgraben des Treadh's.

DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste