Outlook Express mit neuem ADSL Modem

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Outlook Express mit neuem ADSL Modem

Beitragvon idani » So 07 Feb, 2010 14:11

Guten Tag allerseits,

mein Problem:
Hatte bis vorgestern noch ein uraltes ADSL Modem Zuhause, hab nun allerdings ein neues mit WLAN von der Telekom gekauft.
Hab dieses neue Modem installiert und auch sonst haut grundsätzlich alles hin.

Funktionsweise vom neuem Modem: Es ist nicht erforderlich die Verbindung per Klick aufzubauen, d.h. man muss keine DFÜ-Verbindung einwählen oder sonstiges, SONDERN das Modem verbindet sich automatisch mit dem Internet sobald man ins Internet gehen will (Firefox aufmachen..)

Bevor ich den Firefox benutzt habe, wollte ich es mit dem Internet Explorer machen, ABER sobald ich mit dem IE eine Homepage öffnen will, öffnet er ein Fenster in diesem man mit einer DFÜ-Verbindung verbinden kann (was aber nicht notwendig ist). Deshalb bleibt der IE im Offline-Modus und lässt nicht zu dass man eine Internetseite besucht, da man sich ja nicht in diese DFÜ-Verbindung einwählt bzw. das garnicht notwendig ist. Während also der IE im Offline-Modus ist und da garnicht rauszubekommen ist (hilft auch nix in den einstellungen aus dem Offline-Modus zu gehen) kann ich aber zB google pingen ohne Datenverlust.

Nun bin ich auf den Firefox umgestiegen und hab dieses Problem nicht mehr: Kein Offline-Modus, keine DFÜ-Verbindung oder sonstiges....

ABER: Ich verwende den Outlook Express und dieser will auch mit DFÜ verbunden werden. ==> es können keine mails abgerufen werden

Dass Thunderbird eine alternative wär weiß ich zwar, will ich aber eher umgehen.

BItte versucht mir zu helfen, bin für jeden Tipp dankbar.
idani
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:21

Re: Outlook Express mit neuem ADSL Modem

Beitragvon wernerkl » So 07 Feb, 2010 15:42

stell dort ein das oulook über lan verbinden soll!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Outlook Express mit neuem ADSL Modem

Beitragvon ANOther » So 07 Feb, 2010 15:45

im internetexplorer:
x extras
x internetoptionen
x verbindungen
untere hälfte auf "keine verbindung wählen"

Das wär dann mal der explorer, und eventuell ist ann das OjE-problem gleich mit gelöst...

wenn NICHT:
im OjE
x extras
x konten
reiter email
x konto auswählen, eigenschaften
reiter verbindung
checkbox abwählen

dann nimmt das ding die verbindung vom IE her, die wir vorher schon umgestellt haben...

wenn mich meine erinnerung ned täuscht, sollte das alles gewesen sein...

wobei der donnervogel eine brauchbare alternative ist, noch dazu eine, die lesbare mails produziert...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Outlook Express mit neuem ADSL Modem

Beitragvon idani » So 07 Feb, 2010 18:45

ANOther hat geschrieben:im internetexplorer:
x extras
x internetoptionen
x verbindungen
untere hälfte auf "keine verbindung wählen"

Das wär dann mal der explorer, und eventuell ist ann das OjE-problem gleich mit gelöst...

wenn NICHT:
im OjE
x extras
x konten
reiter email
x konto auswählen, eigenschaften
reiter verbindung
checkbox abwählen

dann nimmt das ding die verbindung vom IE her, die wir vorher schon umgestellt haben...

wenn mich meine erinnerung ned täuscht, sollte das alles gewesen sein...

wobei der donnervogel eine brauchbare alternative ist, noch dazu eine, die lesbare mails produziert...


vielen dank! haut alles wieder hin!
idani
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:21


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste