WinXP: Gerätemanager vieles doppelt (mehrfach)

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

WinXP: Gerätemanager vieles doppelt (mehrfach)

Beitragvon Sette » Mi 20 Jan, 2010 10:03

Hi,
wenn ich den Gerätemanger öffne und ausgeblendete anzeige, sehe ich, dass viele Komponenten (meist USB?) mehrfach (bis zu 10x) angeführt sind. Ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass z.B. das USB-Mikroskop öfters mal als neu erkannt wird und die Installations-CD verlangt (immer wenn an anderem USB-Port angeschlossen wird?).

Stört das das System und kann man was dagegen machen?

Warum müssen USB-Komponenten neu installiert werden, wenn man sie an einem anderen USB-Port ansteckt?

Danke
Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: WinXP: Gerätemanager vieles doppelt (mehrfach)

Beitragvon Mortuus » Mi 20 Jan, 2010 10:29

Ja, das is leider so. Jedes USB-Gerät braucht an jedem USB-Port einen eigenen Treiber. Wenn es nicht angeschlossen ist, wird es ausgeblendet und halbtransparent dargestellt beim einblenden. Üblicherweise muss man noch einen Regkey setzen damit diese Geräte überhaupt eingeblendet werden können.
Also wenn du nicht jedes Mal den Treiber neu installieren willst, lass die Geräte drin. Wenn es sich um alte Geräte handelt, die du nicht mehr benutzt, kannst du sie gefahrlos rauslöschen.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron