Kann man Office 2003 mit Outlook 2007 mischen ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Kann man Office 2003 mit Outlook 2007 mischen ?

Beitragvon danny » Mi 13 Jan, 2010 09:27

Hat schon jemand Erfahrungen damit was passiert wenn man zu Office 2003(Word,Excel,Powerpoint,Access, Outlook?) auch noch Outlook 2007 dazu installiert?

Wegen dem in der Firma genutzen Office 2003 hab ich auch bei mir zum VBA programmieren das 2003 drauf.
Aus Sicherheitsgründen will ich jetzt aber Outlook 2007 nutzen. Es gibt nämlich z.B. immer mehr Spam Mails die Outlook 2003 überlisten und es schaffen Bilder nachzuladen. Damit landet dann auch meine geheime E-Mail Adresse in Spamlisten.

Ich frage mich nun besonders wie es mit dem verwendeten Editor zum Mails schreiben aussieht?

Outlook benutzt doch immer das zugehörige Word als Editor zum Mails schreiben.
Was aber nun wenn Outlook 2007 kein Word 2007 findet? Arbeitet es dann mit Word 2003 oder nutzt es den mickrigen eigenen Standardeditor?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Kann man Office 2003 mit Outlook 2007 mischen ?

Beitragvon martin » Mi 13 Jan, 2010 10:39

danny hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrungen damit was passiert wenn man zu Office 2003(Word,Excel,Powerpoint,Access, Outlook?) auch noch Outlook 2007 dazu installiert?


einfach nur outlook 2007 beim setup auswählen und das wars, funktioniert.

outlook 2003 und 2007 parallel betreiben geht aber nicht, musst schon ein update machen.


danny hat geschrieben:Outlook benutzt doch immer das zugehörige Word als Editor zum Mails schreiben.
Was aber nun wenn Outlook 2007 kein Word 2007 findet? Arbeitet es dann mit Word 2003 oder nutzt es den mickrigen eigenen Standardeditor?


outlook 2007 nimmt word nicht mehr als editor, ist also kein problem.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Kann man Office 2003 mit Outlook 2007 mischen ?

Beitragvon preiti » Mi 13 Jan, 2010 11:07

Es gibt von Microsoft ein kleines Tool zum Download, damit du gewisse Dateien aus Office 2007 mit Office 2003 oder Office XP lesen kannst. Vielleicht ersparst du dir damit eine Paralell-Installation.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Kann man Office 2003 mit Outlook 2007 mischen ?

Beitragvon lordpeng » Mi 13 Jan, 2010 11:14

technisch gesehen sollts kein problem sein - aber lizenzmässig darfst du outlook 2007 aus einer office installation die auf einem anderen rechner (wo kein outlook installiert wurde) NICHT verwenden

d.h. du brauchst fĂĽr den betroffenen pc eine separate outlook 2007 bzw. office 2007 lizenz

selbiges gilt auch fĂĽr andere office komponenten

btw. tu den empfängern deiner mails und dir selber einen gefallen - und stell nicht word als email editor ein
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste