Kein Outlook 2007-Sync über Bluetooth

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Kein Outlook 2007-Sync über Bluetooth

Beitragvon preiti » Mi 06 Jan, 2010 15:16

Ich habe zwei Handys, welche ich mit Outlook 2007 synchonisieren möchte. Beide Handys werden vom der Bluetooth-Umgebung erkannt. Alle Dienste habe ich, soweit mir möglich, auf automatisch starten bei erfolgreicher Verbindung gestellt.
Fall 1: Samsung SGH-I600 mit Windows Mobile 5.
Dieses Handy kann ich mit dem mitgelieferten Kabel ohne Probleme über Active Sync 4.5 mit Outlook 2007 synchronisieren. Bei Active Sync über Bluetooth scheitere ich. Mir ist die Anleitung/Hilfe dazu von Active Sync leider keine Hilfe.
Fall 2: Samsung C3050.
Das Handy kann ich mit dem mitgelieferten Programm "New PC Studio" mit Administrator-Rechten über Bluetooth erreichen. Eine Synchronisation zwischen Handy und Outlook 2007 mittels der Software wäre möglich. Unter meinem "normalen" Benutzer, ohne Administrator-Rechte, bekomme ich folgende Meldungen:
Verbindungen1.jpg
Verbindungen1.jpg (20.12 KiB) 14966-mal betrachtet
Es scheint, als können sich PC und Handy zwar sehen und eine Verbindung scheint möglich. Wenn ich aber "Preiti2" verbinden will bekomme ich folgende Meldung, egal was ich bei den Verbindungseinstellungen auch ändere:
Verbindungen2.jpg
Verbindungen2.jpg (10.47 KiB) 14966-mal betrachtet
Keine Ahnung , was ich da wieder falsch mache.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Kein Outlook 2007-Sync über Bluetooth

Beitragvon Mortuus » Do 07 Jan, 2010 09:58

Allgemien: Welches Windows verwendest du da?

Fall 2: Wäre möglich, dass es einfach nicht funktioniert ohne Adminrechte.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Kein Outlook 2007-Sync über Bluetooth

Beitragvon preiti » Do 07 Jan, 2010 15:35

Mortuus hat geschrieben:Allgemien: Welches Windows verwendest du da?
Windows XP Professional mit SP3
Mortuus hat geschrieben:Fall 2: Wäre möglich, dass es einfach nicht funktioniert ohne Adminrechte.
Besagter User hat im AD nur normale User-Rechte. Änderungen schwer möglich.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Kein Outlook 2007-Sync über Bluetooth

Beitragvon wicked_one » Do 07 Jan, 2010 15:37

Besagter User hat im AD nur normale User-Rechte. Änderungen schwer möglich.

Ich find, AD wurde genau für das gezieltze verwalten von Rechten gedacht, oder?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Kein Outlook 2007-Sync über Bluetooth

Beitragvon preiti » Do 07 Jan, 2010 20:55

wicked_one hat geschrieben:
Besagter User hat im AD nur normale User-Rechte. Änderungen schwer möglich.

Ich find, AD wurde genau für das gezieltze verwalten von Rechten gedacht, oder?
Bisher und mit allen anderen installierten Programmen ist es auch kein Problem. Aber die mitgelieferte Software zum Samsung C3050 (Fall2) scheint Administrator-Rechte zu benötigen.

Wird im Fall 2 das Handy mit einem passenden USB-Datenkabel angeschlossen und das Programm als Administrator gestartet, dann kommt folgende Meldung:
Verbindungen3.JPG
Verbindungen3.JPG (24.99 KiB) 14928-mal betrachtet
Eine Synchronisation mit Outlook 2007 ist dann möglich.
Wird das ganze dann mit normalen User-Rechten gestartet, kommt zuerst folgende Meldung:
Verbindungen4.JPG
Verbindungen4.JPG (23.23 KiB) 14928-mal betrachtet
Dann folgende Fehlermeldung:
Verbindungen5.JPG
Verbindungen5.JPG (9.7 KiB) 14928-mal betrachtet
Ich muss, wohl oder übel, das Programm mit Administrator-Rechten ausstatten. :x
Was ist da besser, Windows XP-Boardmittel oder externe Programme?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Kein Outlook 2007-Sync über Bluetooth

Beitragvon Mortuus » Do 07 Jan, 2010 21:20

Versuch zu dem Zweck mal deinem Benutzer Vollzugriff auf den Programm-Ordner der Software zu geben. Wär möglich, dass es dann auch ohne Adminrechte läuft.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Kein Outlook 2007-Sync über Bluetooth

Beitragvon preiti » Mo 11 Jan, 2010 23:31

Mortuus hat geschrieben:Versuch zu dem Zweck mal deinem Benutzer Vollzugriff auf den Programm-Ordner der Software zu geben. Wär möglich, dass es dann auch ohne Adminrechte läuft.
Ich habe jetzt den Benutzer zur Gruppe der lokalen Administratoren hinzugefügt. Es funktioniert! Ich muss mich noch mit dem Programm vertraut machen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Kein Outlook 2007-Sync über Bluetooth

Beitragvon preiti » Mi 13 Jan, 2010 21:10

Ich gebe auf!
Fall 1: Ich synchronisiere nur mehr über das USB-Datenkabel. Funktioniert gut.
Fall 2: Das Handy scheint mit einer großen Zahl an Kontakt- und Kalendereinträgen überfordert. Das Auslagern auf eine Spicherkarte ist nicht möglich. Deshalb verkaufe ich alles.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste