zwei speedtouch "verbinden"

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: zwei speedtouch "verbinden"

Beitragvon irwin65 » Mi 30 Dez, 2009 15:05

>>dann ganz unten (unterhalb der dns-server) den "erweitert" button klicken und dann kommst du zu einem weiteren menĂĽ, wo du einen gateway hinzufĂĽgen kannst. den *.11 hab ich ohne ruecksicht auf verluste dir zuliebe eingetragen.

das ist bei windows xp nicht anders. aber es hilft mir für meine zwecke nicht, mehrere gateways zu haben. ich will ja nur, dass sich das bestehende ändert.

aber vielleicht ist das gar keine einstellung am pc, sondern der pc bekommt das zugeliefert.

wäre interessant, über welche mechanismus...mehrere router im netz...wie wird das standardgateway ermittelt?
irwin65
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 30 Mär, 2007 13:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: zwei speedtouch "verbinden"

Beitragvon jutta » Mi 30 Dez, 2009 15:15

> das ist bei windows xp nicht anders. aber es hilft mir für meine zwecke nicht, mehrere gateways zu haben. ich will ja nur, dass sich das bestehende ändert.

hmm. hier hat das funktioniert. vielleicht kannst du den unnoetigen standard-gateway ueber "route" (kommandozeile) loeschen?

> aber vielleicht ist das gar keine einstellung am pc, sondern der pc bekommt das zugeliefert.

sicher bekommt der pc das geliefert, du hast ja dhcp aktiviert.

> wäre interessant, über welche mechanismus...mehrere router im netz...wie wird das standardgateway ermittelt?

1. router und gateway sind zwei paar schuhe.
2. wenn es zwei gateways gibt, wird das ueber die metrik geloest. http://de.wikipedia.org/wiki/Metrik_(Netzwerk)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: zwei speedtouch "verbinden"

Beitragvon irwin65 » Fr 01 Jan, 2010 08:51

>>ich hatte erfolgreich (:-) die ip-adresse meines speedtouch umgestellt.
>>habe dann aber festgestellt, dass sich leider das standardgateway nicht mit umstellt.

hatte einen fehler gemacht.

nun funktioniert's.

juhu!

vielen dank.

irvin
irwin65
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 30 Mär, 2007 13:00
Wohnort: Oberösterreich

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste