Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon Earny » Mi 18 Nov, 2009 19:23

Eigentlich möchte ich nur bei meiner Windows XP CD die Lizenz von 1 auf 2 Pcs erweitern.

Aber aus microsofts Infos http://www.microsoft.com/germany/lizenz ... fault.mspx

werde ich nicht schlau was zu tun ist. Die "Legaliserungsoption" darf auch nicht auf neue Pcs angewandt werden.
Ich will schlicht und einfach mein windows XP mit SP2 ganz legal auf 2 Computern laufen lassen .
Einer davon ist ein Mac und da kann mans z.B über Bootcamp installieren. Nur sind die windows XP mit SP2 als CD kaum mehr erhältlich >>> daher möchte ich die Lizenzerweiterung oder eine zweite dazukaufen.

Aber wie und wo kann ich das?

Danke Euch schon mal im Voraus. :) :)
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon preiti » Mi 18 Nov, 2009 23:23

AFAIK können Privatpersonen nur einzelne Windows-Lizenzen erwerben. D.h. du musst dir sowiso eine zusätzliche XP-Lizenz kaufen.
Ich habe mir vor kurzem erst ein XP-Pro gekauft. Da wurde mir gesagt, es gäbe von Microsoft ein Tool das einen PC auf Kompatibilität mit Windows 7 prüft und gegebenenfalls notwendige Erweiterungen anzeigt. Probier das mal aus, denn eine Windows 7-Lizenz ist laut der Computer Company Linz schon um rund 120 Euro erhältlich. Ich habe fürs XP-Pro 150 Euro bezahlt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon Earny » Do 19 Nov, 2009 23:08

@Danke Preiti!

Ja ich würde auch gerne eine zusätzliche Lizenz für mein windows erwerben. Wie stelle ich das an?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon preiti » Do 19 Nov, 2009 23:36

Du kaufst dir einfach eine neue Lizenz. Du bekommst einen neuen Key dazu.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon zigan » Fr 20 Nov, 2009 08:05

preiti hat geschrieben:AFAIK können Privatpersonen nur einzelne Windows-Lizenzen erwerben. D.h. du musst dir sowiso eine zusätzliche XP-Lizenz kaufen.
Ich habe mir vor kurzem erst ein XP-Pro gekauft. Da wurde mir gesagt, es gäbe von Microsoft ein Tool das einen PC auf Kompatibilität mit Windows 7 prüft und gegebenenfalls notwendige Erweiterungen anzeigt. Probier das mal aus, denn eine Windows 7-Lizenz ist laut der Computer Company Linz schon um rund 120 Euro erhältlich. Ich habe fürs XP-Pro 150 Euro bezahlt.



mein windows 7 home premium hat 75 € gekostet
guckst du bei alternate zB
das ist die SB (=systembuilder version), ist billiger, dafĂĽr keine supportanfragen gratis und eine spezialCD dazu. :angelgrin:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon al » Fr 20 Nov, 2009 08:25

Earny hat geschrieben:Ja ich würde auch gerne eine zusätzliche Lizenz für mein windows erwerben. Wie stelle ich das an?

Home: http://geizhals.at/a16217.html
Professional: http://geizhals.at/a16218.html
kaufen.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon Earny » Fr 20 Nov, 2009 20:22

Ich möchte zu meinem bestehenden Betriebssytem eine weitere Lizenz erwerben und nicht eine weitere CD kaufen.

Der Key muss mit meinem Betriebssystem funktionieren.
Ich hoffe ich habe michh jetzt verständlich gemacht. ;) Wo kaufe ich eine weitere Ilzenz für meine CD?
Danke!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Nov, 2009 20:30

1 CD = 1 Lizenz, hoffentlich haben wir uns nun auch klar ausgedrĂĽckt...

Du kannst keine Einzellizenz in eine Volumslizenz ummodeln.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon Earny » Fr 20 Nov, 2009 22:41

wicked_one hat geschrieben:1 CD = 1 Lizenz, hoffentlich haben wir uns nun auch klar ausgedrĂĽckt...

Du kannst keine Einzellizenz in eine Volumslizenz ummodeln.


Das bedeutet: ich kann auf der Basis von Einzellizenzen einen Klon eines Windows-Betriebssytems auf einem zweiten Computer legal nicht aktivieren?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon preiti » Sa 21 Nov, 2009 08:30

Earny hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:1 CD = 1 Lizenz, hoffentlich haben wir uns nun auch klar ausgedrĂĽckt...

Du kannst keine Einzellizenz in eine Volumslizenz ummodeln.


Das bedeutet: ich kann auf der Basis von Einzellizenzen einen Klon eines Windows-Betriebssytems auf einem zweiten Computer legal nicht aktivieren?
JA!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon Earny » Sa 21 Nov, 2009 18:13

Schade... ist halt so bei Microsoft...
Danke :)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon preiti » Sa 21 Nov, 2009 18:28

Earny hat geschrieben:Schade... ist halt so bei Microsoft...
Danke :)
FĂĽr Privatpersonen und sehr kleine Firmen leider!
Du und ich sind keine Firma mit 5000 oder mehr Mitarbeitern. :scream: :scream:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon hotze_com » Sa 21 Nov, 2009 22:45

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com
 

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon wicked_one » So 22 Nov, 2009 03:54

Das is schon klar hotze, aber solange man nicht grad eine Volumslizenz oder ähnliches erwirbt, schaut die Faustregel so aus. Oder anders, man kauft eine CD, damit ein Lizenzkleber dabei ist...

Möglicherweise liese sich auch von Microsoft direkt eine Lizenz erwerben, bzw kenne das von den Office Testversionen wo man sich nur den Aktivierungsschlüssel kaufen kann. Für XP hab ich das allerdings noch in keinem Laden gesehen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Windows XP Lizenz LEGAL erweitern

Beitragvon hotze_com » So 22 Nov, 2009 12:07

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com
 

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste