Kopiergeschwindigkeit von Vista ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Kopiergeschwindigkeit von Vista ?

Beitragvon wikkinger » Mo 21 Sep, 2009 16:09

Das Vista(Business ohne SP) beim Kopieren saulangsam ist, ist ja bekannt.
Aber das das Ding heute beim Kopieren einer 2GB Imagedatei von einem WinXP PC mit Virenscanner nur so 5 MegaByte/s und ohne Scanner knapp schwankend nur so um die 7Mb/s schaffte finde ich eine Frechheit.

Was schafft euer Vista(mit möglichst niedrigem SP) so, ist das normal?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: Kopiergeschwindigkeit von Vista ?

Beitragvon medice » Mo 21 Sep, 2009 16:14

wieso betonst du das möglichst niedrige SP so? ists mit SPs problematischer?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Kopiergeschwindigkeit von Vista ?

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 21 Sep, 2009 16:20

Nein mit SPs solls gewaltig besser sein.
Ohne SP kann ich mich erinnern mit Vista Business von einem UNC share mit ca 7-8 MB/s geladen zu haben - was wirklich ein bissl langsam ist.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Kopiergeschwindigkeit von Vista ?

Beitragvon medice » Mo 21 Sep, 2009 18:36

Ich habe mal aus unglaubwürdiger Quelle was aufgeschnappt, Vista würde - zumindest zu Anfangszeiten nach Release - erst Daten "vorkopieren", anhand der dabei aufgetauchten Performance ermitteln wie schnell es so dahingeht, und dann erst die Daten tatsächlich kopieren - also im grunde doppelter Aufwand. Begründung war, dass bei einem Netzwerktransfer einer gegebenen Datenmasse in etwa das doppelte an Traffic in dieser Richtung entstanden ist. Mangels Vista hab ich das nie nachgeprüft...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Kopiergeschwindigkeit von Vista ?

Beitragvon xp » Di 22 Sep, 2009 15:01

also das kann ich nicht bestätigen vista64 ultimate sp2 zu vista64 ulimate sp2 über gbit-lan sogar beim installieren übers netzwerk immer traumhafte transferraten
gemessen mit netlimiter und eigener anzeige in details von vista (60-70mb/s) je nach auslastung beider rechner

da werden bei dir andere faktoren mitspielen (ne volle festplatte cpu last dein scanner 32bit-os lan-karten etc)
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste