Keine WLAN-Verbindung und Dienste-Problem

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Keine WLAN-Verbindung und Dienste-Problem

Beitragvon preiti » Mo 01 Jun, 2009 18:41

Ich wurde won meiner Cousine kontaktiert, da das Notebook ihrer Tochter (MSI, Windows Vista Home Premium) "plötztlich" keine WLAN-Verbindung mehr bekommt.
Heute habe ich mir das Gerät angeschaut und folgende Fehler gefunden:
1) Alle EInstellungen zur WLAN-Verbindung weg. Eine neue Verbindung lässt sich auch nicht herstellen.
2) Norton Internetsecurity 2007installiert und läuft in 12 Tagen ab. War vorinstalliert, aber das Notebook ist erst knapp 2 Monate alt.
3) Beim Start kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu einem Windows-Dienst hergestellt werden.

Ich habe ersucht die WLAN-Verbindung wiederherzustellen. Die Daten waren da, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden. AuĂźerdem habe ich Norton Internesecurity deinstalliert und AntiVir und Ad-Aware installiert.
Die Dienste rund um das Winsows Sicherheitscenter lassen sich auch nicht mehr starten. Sie stehen alle auf "Automatisch starten", können aber weder über divese Programme von Vista noch von hand gestartet werden.

Lässt sich da noch etwas machen oder ist es schon Zet für eine komplette Neuinstallation mittels vorhandener Recovery-DVD?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Keine WLAN-Verbindung und Dienste-Problem

Beitragvon _RoB_ » Mo 01 Jun, 2009 20:00

welcher MSI lapi is das

ab und zu gibts mit vista wlan probleme hat sie schon das sp2?

schmeiss mal alles raus bei den diensten deinstallier de drahtlose und probiers dann nomal
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: Keine WLAN-Verbindung und Dienste-Problem

Beitragvon preiti » Di 02 Jun, 2009 08:21

Es ist noch kein SP2 vom Vista drauf.
Die Modellbezeichnung ist EX600, die Typenbezeichnung MS-??? habe ich nicht im Kopf.

Ich werde mir noch die beiden ServicePacks fürs Vista besorgen und installieren. Vielleicht sind die Probleme dann gelöst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Keine WLAN-Verbindung und Dienste-Problem

Beitragvon fisch » Di 02 Jun, 2009 20:27

Eine Dumme Frage! Ist das Wlan aktiviert? Die MSI EX serie hat soweit ich mich erinnere ein Touchpanel oberhalb der Tastatur. Durch das aktivieren einer Menüfunktion muss weiters gewählt werden ob w-Lan oder Bluetooth bzw DVBT.
Es kann relativ leicht unbeabsichtigt deaktiviert werden. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Keine WLAN-Verbindung und Dienste-Problem

Beitragvon preiti » Mi 03 Jun, 2009 16:14

fisch hat geschrieben:Eine Dumme Frage! Ist das Wlan aktiviert? Die MSI EX serie hat soweit ich mich erinnere ein Touchpanel oberhalb der Tastatur. Durch das aktivieren einer Menüfunktion muss weiters gewählt werden ob w-Lan oder Bluetooth bzw DVBT.
Es kann relativ leicht unbeabsichtigt deaktiviert werden. L.G.!
Einen Schalter fĂĽr Bluetooth habe ich gefunden, fĂĽrs WLAN muss ich nachschauen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Keine WLAN-Verbindung und Dienste-Problem

Beitragvon hotze_com » Mi 03 Jun, 2009 20:15

preiti hat geschrieben:2) Norton Internetsecurity 2007installiert


Ich hatte schon Notebooks aus der Originalschachtel mit Norton drauf und die haben nicht funktioniert. Norton runter und alles war wieder gut.
hotze_com
 


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste