Acronis TrueImage-Wie Inhalt von Teil-Backup sichbar machen?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Acronis TrueImage-Wie Inhalt von Teil-Backup sichbar machen?

Beitragvon danny » Sa 25 Apr, 2009 17:56

Ich benutze Acronis True Image Echo Workstation und mache damit differentielle Backups.

Manchmal ist das diff. Backup weitaus größer als das was ich an Dateien geändert habe.
Ich wĂĽrde jetzt gerne mal nachschauen welche Dateien genau im jeweiligen diff. Backup drinnen sind.
Leider zeigt der Windows XP Explorer beim Ă–ffnen der jeweiligend Datei immer die komplette enthaltene Dateiliste gleich wie beim 1. Vollbackup an.

Wie kann man nun nur jene Dateien sichtbar machen die in einer Teil Backup Datei wirklich drinnen sind?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon lordpeng » Sa 25 Apr, 2009 18:35

AFAIK gar nicht, da es nicht auf dateiebene sondern auf filesystem ebene sichert
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon danny » So 26 Apr, 2009 14:20

Meinst du damit nur das Backup von einem ganzem Laufwerk oder auch das von mir benutzte Dateibackup?
AuĂźerdem kann man ja auch einzelne Dateien aus so einem Acronis-File widerherstellen, wieso klappt dann das Anzeigen aller dort drinnen gespeicherten Dateien nicht?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon lordpeng » So 26 Apr, 2009 14:26

du verwendest true-image zum sichern einzelner files? na gratuliere ... viel spass wenn mal der worst case eintreten sollte ...

trueimage eignet sich IMHO für schnelles desaster recovery aber für eine reguläre sicherung würd ich ein dafür geeignetes sicherungsprogramm verwenden (backup exec bsp.)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon danny » So 26 Apr, 2009 17:30

Was ist den auf einmal so schlimm daran?
Als ich woanders und glaube ich auch hier nach einem Backup-Programm gefragt habe, haben alle nur Trueimage! geschrien und erst auf mehrfache Nachfrage gabs auch Alternativen.

Des weiteren wird man wenn man im Trueimage auf Backup klickt immer gleich gefragt, ob man eine Laufwerks oder ein Dateibackup machen will. Diese Option scheint es also auch schon lange zu geben und hoffentlich einigermaĂźen ausgereift zu sein.

AuĂźerdem hab ich keinen Server und alle PCs sollen beim Ausschalten die Sicherung automat. starten und vorher noch per BefehlsausfĂĽhrung das NAS ĂĽber WakeOnLAN starten. Ich kann mich aber nicht mehr richtig erinnern, ob Backup Exec und EMC Retrospect dies laut Testversionen und HandbĂĽchern konnten.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon lordpeng » So 26 Apr, 2009 18:42

die art und weise wie gesichert wird ist eine andere - trueimage ist nicht schlecht, aber wenns um die sicherung einzelner files geht, wĂĽrd ich's definitiv nicht nehmen

befehlsausfĂĽhrung vor einem sicherungstask konnten die sicherungsprogramme vor 15 jahren schon

d.h. sollte kein problem sein, bei backup exec is AFAIR ein agent fĂĽr windows workstations von haus aus dabei, d.h. du kaufsts 1x installiersts aufm server und den agent auf beliebig vielen windows workstations ... fertig ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 32 Gäste