Treiber lassen sich nicht installieren

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Treiber lassen sich nicht installieren

Beitragvon schober » Fr 20 Mär, 2009 18:09

Hallo!

Ich versuch gerade ein Acer Aspire 1400 Notebook aufsetzen, scheitere aber an der Installation der VGA- und Lan-Treiber.
Es ist XP SP3 drauf.
Ich hab mehrere Treiber von verschiedenen Quellen versucht, beim VGA bekomme ich aber eine fehlende Datei angezeigt und der Lan Treiber wird von Windows nicht erkannt.
Eine eigene Installations-exe hat der LAN-Treiber leider nicht.

Was kann ich tun?
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon dieaerztefan » Sa 21 Mär, 2009 11:47

Welche LAN-Karte ist eingebaut?
Welche Grafikkarte?
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Beitragvon schober » Sa 21 Mär, 2009 16:32

Das ist etwas schwierig zu sagen, in der Systemsteuerung wird mir das nicht angezeigt.
Graka sollte ne ATI M6 sein , bei der LAN-Karte steht nur Intel 6.1.3.0.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon lordpeng » Sa 21 Mär, 2009 17:10

deckel runter nehmen und nachschauen ..
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon diskette » Sa 21 Mär, 2009 17:40

Probiere mal ne Diagnose via "AIDA 32" ( google findet sie )
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon schober » Sa 21 Mär, 2009 18:00

Ok, laut Aida32:

LAN:
Intel 82801BA ICH2 Lan Controller

VGA:
ATI Radeon Mobility M6
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon diskette » Sa 21 Mär, 2009 19:43

"Intel 82801BA ICH2 Lan Controller xp laptop treiber"
mal in google eingeben und die ergebnisse checken.
oder andere kombinationen mit "Intel 82801BA ICH2 Lan Controller xp treiber download"
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Randolph Carter » Di 24 Mär, 2009 09:23

Probier bitte die Treiber von hier: ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/a ... r/w2k_wxp/

Oft klappt die Treiberinstallation bei Notebooks nur in einer gewissen Reihenfolge - bitte installiere zuerst die Intel Chipset Software. Danach sollte es normalerweisem klappen.

Bei meinem Lifebook 1700p hat es nur geklappt, nachdem ich bei einigen Treibern "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren"
und dann "Nicht suchen, sondern den Treiber selbst wählen" ausgewählt habe. Erst dann hat sich der Treiber installiert...

Viel Erfolg!
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 15:15
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste