Spamfilter-Plug in für Outlook 2003 bzw. Outlook Express6

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Spamfilter-Plug in für Outlook 2003 bzw. Outlook Express6

Beitragvon preiti » Mo 16 Mär, 2009 07:53

Ich suche für meinen Neffen bzw. meinen Bruder ein gutes Spmfilter-Plug in für Outlook 2003 bzw Outlook Express 6, wenn möglich Freeware. Und nein ich möchte wenn es irgendwie möglich ist keine Lösung von einem AntiVirus-Programm!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon goso » Mo 16 Mär, 2009 08:06

goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon jjknw » Mo 16 Mär, 2009 16:05

@preiti:
Du könntest auch den kostenlosen Dienst von eleven - <http://www.spamfence.net/> - in Anspruch nehmen: Das funktioniert mit jedem (POP3-)Mail-Programm und die Installation von lokaler Software entfällt...
Du bzw. Deine Verwandten würden "nur" ein zweites, geheimes (POP3-)Postfach benötigen, in dem die von Spam befreiten Mails landen.
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Beitragvon martin » Mo 16 Mär, 2009 16:17

und der junk email filter von outlook tuts nicht? bei mir hat der auf der einstellung "hoch" eigentlich immer sehr gut funktioniert...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon preiti » Di 17 Mär, 2009 16:26

jjknw hat geschrieben:@preiti:
Du könntest auch den kostenlosen Dienst von eleven - <http://www.spamfence.net/> - in Anspruch nehmen: Das funktioniert mit jedem (POP3-)Mail-Programm und die Installation von lokaler Software entfällt...
Du bzw. Deine Verwandten würden "nur" ein zweites, geheimes (POP3-)Postfach benötigen, in dem die von Spam befreiten Mails landen.
Das ist mir zu viel Aufwand.
martin hat geschrieben:und der junk email filter von outlook tuts nicht? bei mir hat der auf der einstellung "hoch" eigentlich immer sehr gut funktioniert...
Ich habe damit bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Da wurde entweder nichts oder alles blockiert. Eine Lernfunktion habe ich nicht gefunden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon martin » Di 17 Mär, 2009 17:13

preiti hat geschrieben:habe damit bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Da wurde entweder nichts oder alles blockiert. Eine Lernfunktion habe ich nicht gefunden.


"lernen" tut er über windows updates, über die der filter 1x im monat aktualisiert wird. wenn du manuell ein email als spam oder nicht-spam markierst merkt sich outlook das auch.

trotzdem find ich das komisch, ich habe den filter bei vielen outlook installationen immer mit erfolg eingesetzt (wie gesagt nur auf der stufe hoch). die false-positives waren im besten fall ca. 1:100, im schlimmsten fall 1:50.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon preiti » Mi 18 Mär, 2009 08:45

martin hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:habe damit bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Da wurde entweder nichts oder alles blockiert. Eine Lernfunktion habe ich nicht gefunden.


"lernen" tut er über windows updates, über die der filter 1x im monat aktualisiert wird. wenn du manuell ein email als spam oder nicht-spam markierst merkt sich outlook das auch.

trotzdem find ich das komisch, ich habe den filter bei vielen outlook installationen immer mit erfolg eingesetzt (wie gesagt nur auf der stufe hoch). die false-positives waren im besten fall ca. 1:100, im schlimmsten fall 1:50.
Vielleicht ist es auch ein Problem von mir und nicht von der Software. ;)
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste