InstallationsCD WinXP mit ServicePacks updaten?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

InstallationsCD WinXP mit ServicePacks updaten?

Beitragvon preiti » Do 12 Mär, 2009 23:07

Ich habe einen PC mit einem ASUS-Mainboard(Intel G31-Chipsatz) und möchte WinXP 32 Bit installieren. Dazu habe ich leider nur eine Installations-CD von WinXP Pro, noch ohne ServicePack. Die Installation bricht mit einem Bluescreen zu einer Datei pci.sys ab. Verwende ich eine geliehene WinXP Pro 32Bit-CD mit SP2 läuft die Installation durch. Wie kann ich meine eigene Installations-CD auf SP2 oder besser SP3 updaten? Wer kann mir Links zu Programmen bzw. Anleitungen nennen oder kann von Erfahrungen beim Update berichten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon preiti » Do 12 Mär, 2009 23:21

Die Macher vom c´t-Magazin haben das Offline-Update überarbeitet. Das ganze findet man hier!!
Das schaut ganz interessant aus, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Specter » Fr 13 Mär, 2009 00:33

mit n-lite kann man die Servicepacks sehr einfach in die Installations-CD integrieren.

Greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 30 Nov, 2007 12:02

Re: InstallationsCD WinXP mit ServicePacks updaten?

Beitragvon al » Fr 13 Mär, 2009 04:28

preiti hat geschrieben:InstallationsCD WinXP mit ServicePacks updaten?

= Slipstreaming

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon gagi2 » Fr 13 Mär, 2009 11:26

gibt auch fertige isos die du dir laden kannst... spart einiges an arbeit...
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:07
Wohnort: St.Eiermark

Beitragvon frankymatt » Fr 13 Mär, 2009 11:33

Mit Nlite ist die Anfertigung der CD / DVD aber um einiges komfortabler, da man auch Hotfixes, Updates nach SP3 und Treiber integrieren kann, außerdem den Installationsschlüssel gleich beim Erstellen der CD eingeben kann, damit einem das später erspart bleibt. Man kann auch auswählen, dass gewisse Komponenten nicht installiert werden und kann so Festplattenspeicher sparen.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon medice » Fr 13 Mär, 2009 12:08

@gagi2 - in legal?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Fr 13 Mär, 2009 14:53

>gibt auch fertige isos die du dir laden kannst... spart einiges an arbeit...
mal abgesehen davon, dass des ned wirklich legal ist, wer garantiert fĂĽr virenfreiheit, etc?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Slavi » Fr 13 Mär, 2009 15:59

Warum ist das eigentlich nicht Legal ?
Wen kein Key dabei ist ist es doch Wurst oder ?

Ich hatte das Problem das ich beim Acer Laptop die Recovery CD nicht erstellt habe somit stand ich ohne Vista CD da.
Gut das es im Netz welche gab und das mit Service Pack Ich finde das sowieso doof das die wegen 10cent keine CD beilegen grrr
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Fr 13 Mär, 2009 16:32

>Wen kein Key dabei ist ist es doch Wurst oder ?
weil es sich um urheberrechtlich geschütztes material handelt, da ists eigentlich relativ unerheblich ob ein key dabei wäre oder ned ... dem empfinden nach wäre ich auch der meinung, dass es ziemlich egal sein sollte, solang der key ned dabei ist, allerdings sieht ms das anders ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: InstallationsCD WinXP mit ServicePacks updaten?

Beitragvon preiti » Fr 13 Mär, 2009 16:47

Specter hat geschrieben:mit n-lite kann man die Servicepacks sehr einfach in die Installations-CD integrieren.

Greetz
Danke fĂĽr den Tipp!!

al hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:InstallationsCD WinXP mit ServicePacks updaten?

= Slipstreaming

/al
Mir war der Begriff beim Erstellen des Beitrags grade entfallen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Slavi » Fr 13 Mär, 2009 17:20

Microsoft bietet eh doch Irgendwelche Versionen zum Download an
aber das geht nur beim Kauf nehm ich an.

Ich habe das Irgendwo in einem Forum aufgeschnappt weis aber nix genaueres :(
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon gagi2 » Fr 13 Mär, 2009 19:42

OH LOL.... ja klar...die isos sind ja so illegal..
und wenn du die zuhause nacher auf cd brennst is DAS vielleicht LEGAL???
is dann genauso ne KOPIE wie die die du ausm netz ziehen kannst...

und jetzt erklär mir mal den unterschied...

gibtz eigtl die möglichkeit noch bei ms direkt n scheibchen anzufordern?
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:07
Wohnort: St.Eiermark

Beitragvon preiti » Fr 13 Mär, 2009 22:08

frankymatt hat geschrieben:Mit Nlite ist die Anfertigung der CD / DVD aber um einiges komfortabler, da man auch Hotfixes, Updates nach SP3 und Treiber integrieren kann, außerdem den Installationsschlüssel gleich beim Erstellen der CD eingeben kann, damit einem das später erspart bleibt. Man kann auch auswählen, dass gewisse Komponenten nicht installiert werden und kann so Festplattenspeicher sparen.
Das Programm habe ich heruntergeladen und installiert. Leider schaffe ich es nicht die neue Zusammenstellung als Iso-Image zu speichern bzw. sofort auf eine CD zu brennen. Wo muss ich auf was aufpassen? Wo finde ich eine Anleitung als pdf oder ähnliches?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Felis » Fr 13 Mär, 2009 22:42

Also wirklich watscheneinfach gehts mit Slipstreamer, wie schon oben mal erwähnt. Entweder man erstellt es aus einer Installation die die SP´s schon drauf hat, oder kann sie ganz einfach integrieren.
http://www.heise.de/software/download/c ... amer/39047
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste