Probleme mit Videodateien

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Probleme mit Videodateien

Beitragvon schober » So 22 Feb, 2009 11:13

Hallo!

Ich habe eine Problem bei der Verarbeitung von Videodateien.
Es handelt sich dabei um selbst mit dem Camcorder aufgenommene Filme.

Früher bestand das Problem darin dass ich die Filme nicht fehlerlos mit MovieMaker bearbeitet bzw mit Nero gebrannt werden konnten.
Der PC stürzte bei größeren oder vielen Dateien ab bzw konnte ich die Dateien nicht in Nero importieren obwohl es Standardformate sind.

Inzwischen steigern sich die Phänomene, ich kann nicht mal den Ordner öffnen in dem die Videos liegen.
Dann kommt sofort die Meldung "Datenausführungsverhinderung: Windows Explorer wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen".

PC:
3GHz P4
2Gb Ram
WinXP 32

???
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon diskette » So 22 Feb, 2009 11:18

wenn du den Begriff Datenausführungsverhinderung in die Suchmaschine deines Vertrauens eingibst kommst du genau zu dem KB Artikel von MS welcher jene Fehlermeldung beschreibt,
und auch Lösungsmöglichkeiten anbietet.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon schober » So 22 Feb, 2009 11:43

Ok, danke!
Hier wird das Problem zwar als SP2-Problem erklärt (ich hab SP3) aber gut.
Dort wo bei der Fehlermeldung das Probleme verursachende Programm stehen sollte steht bei mir aber der Windows Explorer.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon diskette » So 22 Feb, 2009 12:48

schober hat geschrieben:der Fehlermeldung das Probleme verursachende Programm stehen sollte steht bei mir aber der Windows Explorer.


öffnest du den Ordner mit dem explorer oder deiner "videosoftware"
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon schober » So 22 Feb, 2009 13:17

Mit dem Explorer.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon spatz » So 22 Feb, 2009 14:30

vl probier mal die datein nicht alle in einen ordner zu geben weil anscheinend kommt dein compi nicht klar damit und das wird dann in die "weiss den namen nicht datei" gespeichert und dr watson schaltet sich ein... oder? drwtsn erkennst du im taskmanager, is ein windows internes programm (meiner meinung nach ein windoof bug)....
das problem hab ich auch wenn ich nen ordner mit nem video öffne und eun video abspiel stellt der explorer nen fehler fest und schließt sich... beim nächsten mal kommt der fehler schon beim öffnen des ordners..
bei mir hats aber ne andere ursachew glaub ich....
bei mir is die registry im ars.. weil ich da mal herumgespielt hab :diabolic:
ich glaub halt dass das der grund is, oder ich red grad bullsh*t
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon schober » So 22 Feb, 2009 18:07

Stimmt, den Watson hab ich bei den Prozessen wenn der PC die Biege macht.
Ich konnte jetzt im Nero Dateiauswahlfenster, da hängt sich der PC nicht auf, viele Dateien sortieren bzw löschen.
Es liegen im Ãœberordner jetzt nur mehr zwei Unterordner und 5 .wmv Dateien.
Trotzdem tritt der Fehler weiterhin auf.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon schober » Do 26 Feb, 2009 17:57

Neueste Erkenntnisse:
Es dürfte nichts mit den Dateien im Ordner zu tun haben denn die Meldung kommt sogar wenn ich den Ordner auf der Kamera direkt öffne.
War früher aber auch nicht.

Ich habs auf nem anderen PC versucht, da funktioniert es normal.
Dieser PC hat aber die gleichen Dateiausführungsv... einstellungen.

Hat jemand ne Idee?
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon diskette » Do 26 Feb, 2009 19:37

vielleicht dein Viren-"haberer"
oder probiere mal ob es im abgesicherten Modus auch passiert
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon schober » Do 26 Feb, 2009 20:28

Mit ausgeschaltetem Virenhaberer gehts nicht, im abgesicherten Modus schon.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste