ein paar fragen zu einstellungen unter Win 2003

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon jutta » Fr 20 Feb, 2009 11:56

> Genauso bei uns nur das wir im 23bez in einer SeitenstraĂźe liegen wo kein Mensch vorbei kommt. Darum schaue ich das wir alle einnahmen 1:1 in Werbung stecken damit wir bekannt werden

der (alten aber noch aktiven) website nach zu schliessen, gibt es das geschaeft schon seit (zumindest) den 1990er jahren. und in allen moeglichen lokalzeitschrifen usw wurde und wird es auch immer wieder erwaehnt. da muss es sich doch schoen langsam rumgesprochen haben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Feb, 2009 11:59

Tja, ich halte selbst auch viel auf meine Erfahrungen und Kenntnisse, nur wenn ich sie nicht irgendwie belegen kann, werden sie weder bei Kunden noch Arbeitgebern recht viel eindruck schinden...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Viennaboy » Fr 20 Feb, 2009 12:02

Unser Historie sieht so aus das mein Vater mit einen Amiga angefangen hat zu Programmieren in seinen Homeoffice. Ca. vor 4 Jahren haben wir ein kleines Ladenlokal von einen Geschäftspartner übernommen.
Leider wollten die Leute nur zu 99% Handy und keine Pcs so das ich 5 Jahre lang wenig Praktische Erfahrungen sammeln konnte.
Jetzt sind wir vor ca. 3 Jahren in unseren Ladenlokal im 23bez gezogen und haben auf Laufkundschaft gehofft. Da bis im Sommer 08 der erfolg sich nicht einstellte habe ich die Leitung ĂĽbernommen und angefangen Werbung zu betreiben. Wir werden sehen was die Zukunft bringt...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon goso » Fr 20 Feb, 2009 12:06

Ich bin ja bekanntlich kein IKT Techniker, war aber einige Jahre IT Verantwortlicher eines sehr IKT abhängigen Unternehmens - ich war beim ganz laut und deutlich NEIN schreien zu langsam ;) - nachdem ich damals plötzlich mit dieser Aufgabe konfrontiert war musste ich mich dem Thema Qualifizierungen der MA auseinandersetzen, auch bei externen Dienstleistern.

Ohne nachvollziehbare Qualifikation wirst du weder grössere Aufträge bekommen noch eine Anstellung in dieser Branche. Und ja, es ist wie in der Selbstständigkeit üblich, zuerst muss man investieren -in deinem Fall in Ausbildung- und erst dann kommt das Geld verdienen.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Viennaboy » Fr 20 Feb, 2009 12:08

Das Problem ist jedoch das man erst einmal das Geld haben muss dazu.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon goso » Fr 20 Feb, 2009 12:08

Viennaboy hat geschrieben: Da bis im Sommer 08 der erfolg sich nicht einstellte habe ich die Leitung ĂĽbernommen und angefangen Werbung zu betreiben.


Und in der Zeit hast du es nicht als notwendig erachtet eine Webpräsenz zu erstellen?


>Das Problem ist jedoch das man erst einmal das Geld haben muss dazu.

Selbstständigkeit ohne ausreichendes Startkapital endet entweder in einem Werkvertrag oder vor dem Konkursrichter!
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon lordpeng » Fr 20 Feb, 2009 12:32

>schaue ich das wir alle einnahmen 1:1 in Werbung stecken damit wir bekannt werden
das wĂĽrd ich mal ĂĽberdenken ... es gibt firmen, die ebenfalls am A***h der welt sind, keine aktive werbung machen aber dennoch eine steigende anzahl von kunden haben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Feb, 2009 12:43

Ich kenne sogar Firmen, fĂĽr die wollen Leute werben, doch sein Terminkalender ist schon ausgebucht, auch ohne Werbung.

Marketing kann man, oder auch nicht ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Viennaboy » Fr 20 Feb, 2009 12:53

Und in der Zeit hast du es nicht als notwendig erachtet eine Webpräsenz zu erstellen?
Ă„hm da gib es 2 Probleme:
1) Das Geld fĂĽr eine Server Miete und eine Professionelle erstellung ist nicht da.
2) Mein Server ist nicht einsatzbereit und ich kann keine Webseite erstellen die zuverlässig ist. (Was müsste ich mir anhören von euch wenn ich eine Zusammenschustere...)
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Feb, 2009 12:55

1) Das Geld fĂĽr eine Server Miete und eine Professionelle erstellung ist nicht da.

2,50 im Monat fĂĽr einen Server mit vorinstalliertem Joomla/Typo3 sind nicht vorhanden... aber der Kuckukskleber war noch nicht bei euch, oder?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Viennaboy » Fr 20 Feb, 2009 12:56

Nein aber es muss sich bald was ändern...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Fr 20 Feb, 2009 13:03

> 2) Mein Server ist nicht einsatzbereit und ich kann keine Webseite erstellen die zuverlässig ist. (Was müsste ich mir anhören von euch wenn ich eine Zusammenschustere...)

viel mehr als namen, adresse, oeffnungszeiten, ggf. firmenbuchnummer brauchst du ja nicht und halt eine beschreibung dessen, was ihr fuer die leute tun koennt (heim-pcs aufruesten, entwurmen usw). soviel html wie man dafuer braucht, lernst sogar du in einem nachmittag. und bei einer statischen html-seite kann auch nichts passieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Fr 20 Feb, 2009 13:05

Nein aber mein Server ist noch Nackt ich versuche mal den Domänen Conroller zum laufen zu bringen dann werde ich den IIS Configurieren und im WAN Testen und dann on gehen.
Eine Domäne muss ich auch noch mieten und und und ....
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Fr 20 Feb, 2009 13:21

ich hab ja auch ein paar projekte, die deshalb unendlich lang dauern, weil ich immer neue ausreden finde, was ich noch alles "unbedingt" vorher machen muss. aber die beschreibe ich nicht in oeffentlichen foren und belaste auch keine wildfremden menschen damit ;)

nimm dir einen zettel, schreib dir auf, was du alles vor hast und dann ueberleg dir, welche reihenfolge sinnvoll ist, wobei du hilfe brauchst, was wofuer voraussetzung ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Feb, 2009 14:01

Wird das nu ein Mecker-Thread? ich glaub du bist nicht der einzige der viel zu tun hat..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste