Windows 2003 Server -> Remote Desktop

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Jan, 2009 22:42

>Denkt ihr ein 2 Mann unternehmen kann in 1,2,3 auf die schnelle einmal 20.000e lockermachen ?
wozu gibts NFR lizenzen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Gsicht » Mi 28 Jan, 2009 23:08

lordpeng hat geschrieben:remote desktop != remote control

für fernwartung is mir alles andere lieber nur ka remote desktop und ka vnc ...

oder hat rdp neuerdings features wie videoaufzeichnung, makro/scriptingsupport, datenübertragung, remote-verwaltung etc ...?

ausserdem kannst mit rdp keinen server neu booten, die gängigen fernwartungsprogramme können des auf befehl, selbst wenn die kiste grad ned so rund läuft und ma mit der fernwartung selber nimmer unbedingt hin kommt ...


Ich meine den Remote Desktop! Habe bei mir Zuhause nur XP Prof, Vista Ultimate und Windows 7. Insgesammt 5 PCs, manchmal auch mehr, da ist RDP ideal, keine Verzögerung sehr praktisch. Auf den XP und Vista Systemen ist es eingerichtet das mehrere Benutzer gleichzeitig eingeloggt sein können, beim 7er hab ich da noch nichts gefunden.

Und Dateiübertragung wofür gibst Windows Shares^^
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Jan, 2009 23:13

rdp is zum arbeiten ausgelegt, fernwartungsprogramme sind wie der name schon sagt für wartungstasks gemacht - grosser unterschied ...

>Und Dateiübertragung wofür gibst Windows Shares
naja, spätestens wennst des über eine internetanbindung mit 64k verwenden willst, wirst drauf kommen ... für zuhaus is rdp sicherlich ausreichend, ma kann auch server damit verwalten, aber es wär definitiv ned meine erste wahl ...

bei einem ordentlichen fernwartungsprogramm hast wie zuvor schon erwähnt eine protokollierung in form eines videos, was durchaus hilfreich sein kann um konfigurationsfehler nachvollziehen zu können ... bzw. um die gemachten tätigkeiten dokumentarisch festzuhalten (sei's für eine knowledgebase oder nur für die zeitabrechnung)

btw.
>Auf den XP und Vista Systemen ist es eingerichtet das
>mehrere Benutzer gleichzeitig eingeloggt sein können
wird für privat wohl keine wirkliche rolle spielen, aber firmenmässig würd ich sowas ned unbedingt verwenden, da es lizenztechnisch bedenklich sein könnte (je nachdem wie es gelöst ist)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Gsicht » Mi 28 Jan, 2009 23:22

Jo sry hab mich verlesen, ich dachte du meintest den UNterschied zwischen Remote Desktop und Remoteunterstützung.

Und ja ich nutze RDP eigentlich nur Zuhause, manchmal auch von Unterwegs, wobei die Verzögerung recht angenehm ist, im Gegensatz zu VNC.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Beitragvon _RoB_ » Do 29 Jan, 2009 00:12

wie kann man auf xp so einrichten das mehrere zugleich on sind das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Gsicht » Do 29 Jan, 2009 00:25

Google mal nach "concurrent sessions +sp3" der erste Link müsst es gleich sein.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Beitragvon lordpeng » Do 29 Jan, 2009 00:28

>wie kann man auf xp so einrichten das mehrere zugleich on sind das
>hab ich bis jetzt noch nicht geschafft

gibt mehrere möglichkeiten, entweder thirdparty software oder das system mit dateien der server version etwas frisieren (was dann allerdings eher bedenklich ist)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Gsicht » Do 29 Jan, 2009 00:37

Ach blösinn, für private Leute doch egal. Und außerdem hat es MS ja selber gemacht in einer Beta von Sp2.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Beitragvon lordpeng » Do 29 Jan, 2009 00:43

wenn du des privat machst, wirds dem herrn microsoft vermutlich ziemlich egal sein, wennst des aber als billige terminalserver-ersatzlösung kommerziell (sprich in einer firma) verwenden willst, könnts durchaus sein, dass des ned so gern ham, immerhin würdens doch ihre TSCALS gern 5erpack-weise um EUR 600+ verkaufen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Gsicht » Do 29 Jan, 2009 00:47

Hmm mal andere Frage wie MS das überhaupt kontrollieren will?
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Beitragvon wicked_one » Do 29 Jan, 2009 08:24

Hmm mal andere Frage wie MS das überhaupt kontrollieren will?

:) Windows ist seit jeher ein "Nach-Hause-Telefonierer"

Hast du Zugang zum Quellcode und weisst haargenau was deine M$ Systeme so treiben? XP hatte eine imense Anzahl an Verbindungsmöglichkeiten mit M$ die bekannt sind, wieviele können sich noch tief drinnen verbergen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Do 29 Jan, 2009 09:10

>Hmm mal andere Frage wie MS das überhaupt kontrollieren will?
also darin seh ich mit abstand des geringste problem ...

wie war des als ende vorigen jahres plötzlich tausende chinesische computer mit ana raubkopierten xp version nur noch schwarz anzeigt ham?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Gsicht » Do 29 Jan, 2009 17:01

wicked_one hat geschrieben:
Hmm mal andere Frage wie MS das überhaupt kontrollieren will?

:) Windows ist seit jeher ein "Nach-Hause-Telefonierer"

Hast du Zugang zum Quellcode und weisst haargenau was deine M$ Systeme so treiben? XP hatte eine imense Anzahl an Verbindungsmöglichkeiten mit M$ die bekannt sind, wieviele können sich noch tief drinnen verbergen?


Wie ich diese "M$" Schreiber schon hasse, und Verbindungsmöglichkeiten mit MS ja klar, aber nichts um dich auszuspionieren.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Beitragvon lordpeng » Do 29 Jan, 2009 17:22

>aber nichts um dich auszuspionieren
im grunde genügts eh wenns wissen, welche versionen an dll's ocx's cpl's etc du drauf hast, was vermutlich in jedem debugging-bericht drinnen steht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Gsicht » Do 29 Jan, 2009 17:48

Und dann?

Sie können dir eh nichts tun, und Berichte musste auch nicht senden.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

VorherigeNächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste