Windows 2003 Server -> Remote Desktop

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows 2003 Server -> Remote Desktop

Beitragvon Viennaboy » Mo 26 Jan, 2009 11:48

Hi
Ich habe einen Windows 2003 Server R2 64Bit auf meiner alten IBM Maschiene Installiert um mich ein bisschen einarbeiten zu können.
Da ich aus KostengrĂĽnden viele "Consumer" Produkte verwende wie VMWorkstation habe ich ein Problem mit den Remote Deksktop.
Wenn ihr Vista oder XP verwendet und von einen anderen Rechner eine Remote Sitzung startet wird der Lokale Benutzer abgemeldet und ihr seht 1:1 was der Lokale Benutzer offen hatte und ihr konntet weiterarbeiten.
Beim Server ist es so wenn ich eine Remote Desktop Verbindung starte wird einfach eine neue Session geöffnet und das was ich Lokal offen hatte sehe ich natürlich nicht.

Meine Frage ist wie kann ich es umstellen das es so leuft das wenn ich via Remote Dektop Arbeite die Lokale Session sehe und wenn ich die Verbindung trenne das sie wieder am Lokalen Pc ist ?
THX !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Jan, 2009 12:00

versuchs mit mstsc /console

btw. ich seh zwar den zusammenhang zwischen deinem problem und zur vmware ned, aber warum installierst vmware workstation auf einem server? nimm doch den vmware server 2.0
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon _RoB_ » Mo 26 Jan, 2009 17:37

beim win server 2003 GAR NICHT das ist eine sicherheitsfunktion -> brauchst die lokale session nur abmelden und dich dann neu remotemäßig anmelden und schon hast du dann die einzige session
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Viennaboy » Mo 26 Jan, 2009 17:56

Was ist wenn ich mich aber wieder Lokal anmelden will ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon Viennaboy » Mo 26 Jan, 2009 18:05

del
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Jan, 2009 18:06

was spricht gegen mstsc /console? (vorausgesetzt die vorherige session war ebenfalls eine session auf konsole 0)

alternativ wäre es natürlich möglich auf ein ordentliches fernwartungsprogramm zurück zu greifen ... (nein ich red jetzt ned von vnc)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Mo 26 Jan, 2009 18:07

Ich muss mir das anschauen und den Server neu aufsetzen weil ich was bei den Einstellungen verbockt habe.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Jan, 2009 18:09

btw. hast du den server als anwendungsserver konfiguriert oder fĂĽr fernzugriff? (grosser unterschied)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Mo 26 Jan, 2009 18:11

Ich habe den Server nur einmal von der CD Installiert und bis jetzt (ausser die Verpfuschte AD) noch nichts gemacht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon _RoB_ » Mo 26 Jan, 2009 18:33

hm also wenn ich mich auslogge geh ich auf admin abmelden -> die tools bleiben eh weiter aktiv wennst dich wieder lokal anmeldest hast den normalen schirm wieder
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Jan, 2009 19:31

na wennst dich ausloggst isses klar (stichwort multi-user betriebssystem), aber wennst die session einfach ohne logout schliesst, sollt's gehn ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon _RoB_ » Mo 26 Jan, 2009 19:35

sollte eh auch gehn dann ja also ich arbeite nur mit remote nie mit lokalen sitzung bei mir am server stecken 1 nw kabel und das stromkabel NICHT mehr

aja ich habe win server 2003 standart edition
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Gsicht » Mi 28 Jan, 2009 22:32

lordpeng hat geschrieben:was spricht gegen mstsc /console? (vorausgesetzt die vorherige session war ebenfalls eine session auf konsole 0)

alternativ wäre es natürlich möglich auf ein ordentliches fernwartungsprogramm zurück zu greifen ... (nein ich red jetzt ned von vnc)


RDP ist mit abstand die bisher beste Remote Desktop Lösung die es momentan gibt...
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Beitragvon Viennaboy » Mi 28 Jan, 2009 22:38

Ich muss mit den Geld noch sehr haushalten weil ein paar Anschaffungen anstehen und derzeit kann ich mir im Lan nur den Remote deskptop "leiten".
Später werde ich eh auf "Professionelle" Lösungen zurück greifen.
Denkt ihr ein 2 Mann unternehmen kann in 1,2,3 auf die schnelle einmal 20.000e lockermachen ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Jan, 2009 22:38

>RDP ist mit abstand die bisher beste Remote Desktop Lösung die es momentan gibt...

remote desktop != remote control

fĂĽr fernwartung is mir alles andere lieber nur ka remote desktop und ka vnc ...

oder hat rdp neuerdings features wie videoaufzeichnung, makro/scriptingsupport, datenĂĽbertragung, remote-verwaltung etc ...?

ausserdem kannst mit rdp keinen server neu booten, die gängigen fernwartungsprogramme können des auf befehl, selbst wenn die kiste grad ned so rund läuft und ma mit der fernwartung selber nimmer unbedingt hin kommt ...
Zuletzt geändert von lordpeng am Mi 28 Jan, 2009 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 103 Gäste