SpeedTouch121g und Windows Vista

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

SpeedTouch121g und Windows Vista

Beitragvon preiti » Sa 24 Jan, 2009 16:27

Ein Bekannter von mir verwendet weinen SpeedTouch 121g USB-WLAN-Sick von der Telekom unter Windows Vista. Er hat mich angerufen, weil er nicht ins Internet kommt. Unter Windows XP lief der Stick zusammen mit einem SpeedTouch 585(siehe anderer Thread). Ich habe dazu jetzt einige Fragen:
1) Brauche ich dazu einen eigenen Treiber oder hat Vista einen passenden Treiber schon dabei?
2) Gibt es fĂĽr diesen Stick eine Konfigurations-Software fĂĽr Vista oder soll ich den Assistenten von Vista nehmen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wicked_one » So 25 Jan, 2009 09:55

1) Brauche ich dazu einen eigenen Treiber oder hat Vista einen passenden Treiber schon dabei?

Mir ist die Treiberdatenbank von Vista leider nicht komplett im Kopf gespeichert worden,aber der Gerätemanager würde dir aufschluss geben..
2) Gibt es fĂĽr diesen Stick eine Konfigurations-Software fĂĽr Vista oder soll ich den Assistenten von Vista nehmen.

Eine Frage der persönlichen vorliebe... mir würd der Vista-integrierte reichen, da ich nicht gerne unnötig Software installiere

Fragst du bei allem das du machst vorher nach... ? Im Ernst, fragst du nächste Woche welches Waschmittel wir empfehlen würden?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon preiti » Mo 26 Jan, 2009 17:44

wicked_one hat geschrieben:
1) Brauche ich dazu einen eigenen Treiber oder hat Vista einen passenden Treiber schon dabei?

Mir ist die Treiberdatenbank von Vista leider nicht komplett im Kopf gespeichert worden,aber der Gerätemanager würde dir aufschluss geben..
Es geht mir darum, ob jemand hier im Forum den Stick unter Vista verwendet um dann nach Erfahrungen bzw. Tipps fĂĽr die Installation zu fragen. Ich selbst verwende weder den Stick noch Vista.
wicked_one hat geschrieben:
2) Gibt es fĂĽr diesen Stick eine Konfigurations-Software fĂĽr Vista oder soll ich den Assistenten von Vista nehmen.

Eine Frage der persönlichen vorliebe... mir würd der Vista-integrierte reichen, da ich nicht gerne unnötig Software installiere

Fragst du bei allem das du machst vorher nach... ? Im Ernst, fragst du nächste Woche welches Waschmittel wir empfehlen würden?
Das fiele dann unter Erfahrungen bzw. Tipps fĂĽr die Installation.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wicked_one » Di 27 Jan, 2009 07:37

Es ist eine Treibersache, wieviel mehr als "der Stick ist zu alt, es gibt keinen Treiber mehr" kann dir passieren?

Erfahrungen sammle ich lieber selbst, wenn ich anstehe kann ich noch immer fragen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon preiti » Di 27 Jan, 2009 08:38

wicked_one hat geschrieben:Es ist eine Treibersache, wieviel mehr als "der Stick ist zu alt, es gibt keinen Treiber mehr" kann dir passieren?

Erfahrungen sammle ich lieber selbst, wenn ich anstehe kann ich noch immer fragen...
Es gibt eine Betaversion eines Vista-Treibers zum Download. Der Treiber funktioniert, die Konfiguration erfolgt dann unter Vista.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste