Wie unsicheres Kommandozeilen-Tool b. Ausführung abschirmen?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon lordpeng » Fr 09 Jan, 2009 21:26

>kontakt mit dem programmierer oder mit dem anbieter des tools aufnehmen.
was soll das bringen? ich bin jetzt zwar kein software-entwickler, aber ich würd mal behaupten zwischen programmieren und sicher programmieren ist ein unterschied, je nachdem wie gut der programmierer drauf ist kann das wenig bis gar nichts bringen, wenn er irgendwelche fertigen dll's verwendet, kann er da unter umständen selber gar nix dazu sagen ...

>auf einen vom lan getrennten testrechner installieren, dort eine zeitlang laufen lassen und beobachten. dabei wireshark oder aehnliches mitlaufen lassen
wäre eine möglichkeit, aber IMHO keine lösung ...

@michaelw was genau macht das logtool denn? wäre es möglich dieses in einer virtuellen maschine laufen zu lassen? bzw. gibt es keine alternativen die du unter linux in einer dedizierten VM laufen lassen könntest?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon michaelw » Sa 10 Jan, 2009 16:09

Den Programmierer vom Log Tool hab ich angeschrieben ob er mir den Quellcode gibt, hab aber keine Antwort erhalten.

Außerdem hab ich jetzt auch für das zweite Tool guten Ersatzcode gefunden den ich dann selber im Visual Studio nachprogrammiert habe.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon lordpeng » Sa 10 Jan, 2009 16:40

>Den Programmierer vom Log Tool hab ich angeschrieben ob er mir den Quellcode gibt
>hab aber keine Antwort erhalten
naja, wenns ned grad opensource sw ist, wär er blöd wenn er's machen täte
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Sa 10 Jan, 2009 17:21

>> kontakt mit dem programmierer oder mit dem anbieter des tools aufnehmen.
> was soll das bringen? ich bin jetzt zwar kein software-entwickler, aber ich würd mal behaupten zwischen programmieren und sicher programmieren ist ein unterschied, ...

ein restrisiko besteht natuerlich immer, trotzdem wuerde ich mich sicherer fuehlen, wenn der programmierer oder sonstige anbieter bekannt ist und auf anfragen reagiert, als bei einem tool aus dunklen quellen. ("aus dem internet" klang ein bissl nach "von einer seite wo ich abstreiten wuerde, je dort gewesen zu sein und nachher sorgfaeltig browsercache und history loesche")
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste