seit SP3 installation internet geschwindigkeit gleich 0

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

seit SP3 installation internet geschwindigkeit gleich 0

Beitragvon peda » Fr 19 Dez, 2008 14:01

Hallo wieder mal...

um GTA4 spielen zu koennen musste ich servicePack 3 installieren. hab ich gemacht - alles läuft ganz normal - ABER das internet ist auf modemgeschwindigkeit'?!!
firewall ist aus, ich komm auch ins internet, nur braucht zb die google seite schon mal 30sec zum laden---:(

bitte um hilfe!!
lg peda

systemdaten:
win XP prof.
modem speedtouch von aon
provider AON flat
router: siemens gigaset se505
peda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: So 01 Okt, 2006 15:39
Wohnort: Kolsass in Tirol

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Dez, 2008 15:16

SP3 hat bei mir auch eigenartige auswirkungen gehabt - mein WLAN konnte sich nicht mehr verbinden weil XP mit meinem Router ungesichert sprechen wollte :)

witziger war, wenn mit dem Netzwerkkabel einmalig eine Verbindung bestand, gings wieder. Sehr ominös, aber gerade mit Wireless macht XP SP3 sehr viele Probleme, vor allem wenn kein Aktueller(er!) Herstellertreiber verfügbar ist.

Leider geht aus deiner Beschreibung nicht heraus ob du mit Kabel oder WLAN arbeitest...

/PS: zum spielen sind Konsolen da ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon peda » Fr 19 Dez, 2008 15:27

ja stimmt (mit konsole gg)
ja ich benutze KABEL. also vom router zum pc
es liegt nicht am router denn der 2pc der am router haengt kommt problemlos und schnell ins internet (wo ich hier auch im forum jetz schreibe)

lg
peda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: So 01 Okt, 2006 15:39
Wohnort: Kolsass in Tirol

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Dez, 2008 16:17

Hm, dann bin ich etwas ideenlos, ohne weiter Voreingrenzung - also Pings, Traces und so weiter.

Vielleicht verhält es sich ja ähnlich der WLAN Problematik und der in SP3 integrierte Treiber spinnt - vielleicht hilft ein Update dieses oder ein Downgrade (kann man beim wechsel auf SP3 eigentlich mit "installierter Treiber" wieder zurücksteigen - weiss ich jetzt nicht)

Am einfachsten wäre wohl, SP3 wieder zu deinstallieren und zu akzeptieren das es Schrott ist :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon medice » Fr 19 Dez, 2008 16:54

is schwer zu sagen aus der Ferne, könnte ein MTU-Problem sein (v.a. wenn ein einzelner Transfer nicht auf Speed kommt, z.B. ein test-file via ftp), oder die Anzahl der gleichzeitig möglichen Verbindungen ist wie bei SP2 seinerzeit auf ein Mindestmaß reduziert worden (spürt man am leichtesten bei mehreren Verbindungen, wie z.B. diverse P2P-Vorgänge)
Lösungen sollten sich im netz finden lassen, hab die adhoc nicht im Kopf ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wernerkl » Sa 20 Dez, 2008 11:37

PS: zum spielen sind Konsolen da



:ok:
und onlinespielen funktioniert auch ĂĽber wlan perfekt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon peda » Sa 20 Dez, 2008 21:38

,---
schaás,.. naja i "brauch" aber sp3 da ich sonst GTA4 nicht spielen kann des is ja da bledsinn sonst würd i mi gern mit sp2 abgeben neverchange a running system.... :(

nein eben sonst wĂĽrd i ja nit an beitrag starten wenn i nit schu ausgibig gegoogelt hat usw... :(

sonst keine ideen oda!?
lg peda
peda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: So 01 Okt, 2006 15:39
Wohnort: Kolsass in Tirol


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 114 Gäste

cron