Excell Tabellen Kalkulation

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Excell Tabellen Kalkulation

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Nov, 2008 17:04

Hi
Ich habe ein xxl Problem.
Der Wert in 2D soll mit 2E Multipliziert werden und in 2F ausgegeben werden.

Wie mache ich das jetzt mit der Formel ?
THX
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon goso » Do 27 Nov, 2008 17:05

Du markierst die Zelle F2, und tippst dann wie folgt ein: =E2*D2
Zuletzt geändert von goso am Do 27 Nov, 2008 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Air20 » Do 27 Nov, 2008 17:06

=D2*E2

excel for beginners :D
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon martin » Do 27 Nov, 2008 17:06

im feld F2 einfach
Code: Alles auswählen
=D2*E2
eingeben.

du hast excel noch nicht oft benutzt, oder? ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Nov, 2008 17:12

wwooww !!!
Ich verwende Excel schon oft aber ich habe noch nie irgend welche berechungen Angestellt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon medice » Do 27 Nov, 2008 17:27

dann hast du aber excel nicht wirklich "verwendet" - im eigentlichen Sinne ;)
Kalkulation heißt ja berechnen und nicht aufschreiben/auflisten oder dergleichen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Do 27 Nov, 2008 17:30

:twisted: Du solltest deine Tabellen lieber in Word schreiben... SCNR
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Nov, 2008 17:43

So geht das vielleicht irgend wie:
C18 x D18 + 1x C28 aber das geht in 2er Schritte immer.

zb: 1x C18 (100) + 1x C28 (100) = D18 (200)
2x C18 (100) + 1x C28 (100) = D18 (300)
5x C18 (100) + 3x C28 (100) = D18 (800)
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon medice » Do 27 Nov, 2008 18:54

gerade die Grundrechnungsarten sind eigentlich sehr einfach zu lösen
das Grundprinzip ist, dass du dich in jene Zelle begibst in der das Ergebnis stehen soll, genau dort gibst du auch die Rechenanweisung(oder Formel wenn man will) ein.
du eröffnest das ganze mit einem "=", damit ist definiert dass dahinter eine Rechenanweisung kommt. Dahinter kannst dann wahlweise Zelleninhalte oder auch selbstgewählte Werte eintragen und in alle Windrichtungen berechnen. in deinem Fall
C18 x D18 + 1x C28

wäre das "=C18 * D18 + C28" (Multiplikator is das * und nicht das x)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Schiwi » Sa 29 Nov, 2008 19:02

Man kann aber auch einfach den Formelassistenten nutzen (f)
Dann kann man die Felder anklicken die man will und aus allen Rechenarten wählen ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Beitragvon medice » Sa 29 Nov, 2008 19:06

ich hab das "=" drücken, 1.Zelle wählen, Rechenoperation wählen, nächste Zelle usw... bis dato immer als einfacher empfunden
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Nov, 2008 19:14

öhm, lernt ma sowas heutzutage ned sowieso zwangsläufig in der schule? (vom ecdl ganz zu schweigen)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ANOther » Sa 29 Nov, 2008 19:27

@op
vorsicht bei den grundrechnungen!
punkt vor strich!

;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon medice » Sa 29 Nov, 2008 19:34

Also was wir an unserer Schule in "Informatik", wie das i.d. 5. Klasse Gymnasium so schön geheißen hat, gemacht haben ist bzgl einer Normalverwendung von Computern total unsinnig gewesen. Jemandem der noch nie einen PC benutzt hat, Quickbasic-Programme machen zu lassen ist eine Zumutung und jemanden dems Spaß macht bringts auch nicht wirklich weiter. Und in Word darauf zu bestehen, dass der Schüler das Kopieren eines Textes UNBEDINGT über die Menüpunkte Bearbeiten ---> Kopieren, Bearbeiten ---> Einfügen zu machen hat, ist auch nicht sonderlich sinnvoll...
Meine etwas jüngeren Schwestern haben in der Schule nix gelernt was sie nicht vorher schon autodidaktisch drauf hatten, auch wenn die PC-Nutzung da schon quer durch die Fächer gegangen ist. Und es war auch weiterhin noch so wie bei uns, dass die Lehrer eher was von den Schülern gelernt haben als umgekehrt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

cron