Überall Verbindungsabrüche!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Überall Verbindungsabrüche!

Beitragvon Gride » Do 27 Nov, 2008 16:06

Die Dateien unter jar:file:///C:/Programme/Mozilla Firefox/chrome/de.jar!/locale/browser-region/region.propertiesxdsl.at konnten nicht gefunden werden.

Diese Meldung bekam ich, als ich diese Seite mit "Firefox" besuchen wollte.

Nach mehrmaligem Anklicken funktionierte es dann auch.

Provider: Telekom
Zugang: ADSL über nicht-entbündelte Leitung
OS: Win XP
Modem: Thomson Tg385

Bei "Opera" bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung und nach mehrmaligem Anklicken funktionierte es dann auch dort wieder.

Selbst ein "Ping-Befehl" unter cmd gelangt nicht immer ans Ziel.

Ich habe zu Testzwecken die Firewall kurz deaktiviert und es brachte keinen Erfolg.

Ich habe ein komplett neues Profil unter Firefox erstellt, ohne Erfolg.

Firefox komplett gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.

Net Framework 2 repariert und danach deinstalliert, ohne Erfolg.

Aktuellstes Java installiert und danach deinstalliert, ohne Erfolg.


Hier müsste schon ein genialer Freak anwesend sein, um mir bei diesem Problem helfen zu können, fürchte ich.
Gride
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27 Nov, 2008 15:53

Re: Überall Verbindungsabrüche!

Beitragvon martin » Do 27 Nov, 2008 16:56

Gride hat geschrieben:Selbst ein "Ping-Befehl" unter cmd gelangt nicht immer ans Ziel.


dann ist dein problem aber nicht bei firefox zu suchen, da hats schon was gröberes.

lass deine leitung von der telekom mal kontrollieren.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon wicked_one » Do 27 Nov, 2008 17:23

Hier müsste schon ein genialer Freak anwesend sein, um mir bei diesem Problem helfen zu können, fürchte ich.

Ich denke, nur Freaks suchen auf so katastrophale Weise nach Fehlern. Was du brauchst ist jemand der bedacht arbeitet ;)

Selbst ein "Ping-Befehl" unter cmd gelangt nicht immer ans Ziel.

Auch dies muss nichts ungewöhnliches sein, herold.at will mir auch nicht antworten, funktionert deswegen trotzdem.

Code: Alles auswählen
Ping www.herold.at [194.146.186.138] mit 32 Bytes Daten

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

interessant wäre wohin dein Ping auf der Reise verloren geht. Mit dem Modem 585 gibst schon so seine tücken, möglicherweise auch ein Leitungsproblem... oft geben die LEDs auf deinem Modem mehr Aufschluss als freakhaftes herumschrauben an Systemeinstellungen ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Gride » Do 27 Nov, 2008 17:57

Ich habe nun den Übeltäter lokalisieren können.

Es handelt sich um die "Ask-toolbar" .

Diese habe ich mir bei irgendeinem Freeware-Programm eingefangen.

Ich habe sie auch gelöscht und den "Keywordurl"-Wert im Firefox auf Standard gestellt.

Sie hat jedoch Werte verstellt, die nun auf die "Ask"-Dateien zugreifen möchten, welche gelöscht wurden.

Es ist Nichts mehr auf dem Rechner, selbst in der registry.

Notfalls muss ich das Ding neu installieren und wieder löschen.

Habt ihr eine Idee, wie man es alternativ angehen könnte?
Gride
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27 Nov, 2008 15:53

Beitragvon ANOther » Do 27 Nov, 2008 19:38

Habt ihr eine Idee, wie man es alternativ angehen könnte?

ja, das backup einspielen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon xebone » Fr 28 Nov, 2008 08:09

Ich hab seit vorgestern etwas ähnliches als Problem, allerdings keine Toolbar installiert und Hijack this findet auch nichts ausser ev. potentiell schädliche alte Java einträge.

Bei mir ist das so das ich z.b. xdsl aufrufe und er sucht ewig findet nichts, drück ich reload, gehts plötzlich. Manchmal beim ersten Mal, manchmal beim 2ten Mal. Ist aber bei fast jeder Seite so, auch beim Firefox start.

Mitm IE gehts noch ein bischen besser aber auch nicht wirlich immer.
Kommt dann nach 1 sec sofort Netzwerktimeout.
Die Leitung ist aber scheinbar ok.(Ping über ein paar Min zeigt 0 loss)

Sowas wie spyware hab ich nicht gefunden - einfach nur merkwürdig.
Hab dann noch an einen falschen oder fehlerhaften DNS Eintrag im Modem gedacht. OP wer ist dein Provider?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon Gride » Fr 28 Nov, 2008 11:03

Ad-aware, Spybot und Antivir haben bei mir auch nichts gefunden.

Ich habe sogar alle verdächtigen registry-Einträge manuell durchsucht, ohne Erfolg.

Vielleicht liegt das Problem doch beim Provider?

Ich habe ADSL bei den "Hostprofis", aber meine Leitung läuft über SilverServer.
Gride
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27 Nov, 2008 15:53

Beitragvon wagsoul » Fr 28 Nov, 2008 13:29

Du könntest mal ein System von einer Live-CD starten und dort dein Internet ausprobieren.

Wenns dann noch immer nicht besser ist, könnte es an deinem Provider liegen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon xebone » Fr 28 Nov, 2008 13:31

Habe auch Silver Server..... ZUfall?

Nunja ich habe jetzt mal wieder die automatischen Updates aktiviert und sämtliche Sicherheitspatches eingespielt. Seit dem gabe es keinen einzigen Verbindungsabbruch. Interessant. Werds weiter beobachten.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Fr 28 Nov, 2008 13:44

ich glaube zwar, dass silver server nichts damit zu tun hat, welche malware die kunden sich so einfangen, aber probiere eventuell einen anderen nameserver. langsame namensaufloesung kann zu solchen effekten fuehren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Gride » Fr 28 Nov, 2008 17:17

Ich habe nun auch alle Windows-Aktualisierungen installiert und es ist noch nicht aufgetaucht.

Melde dich bitte, wenn es bei dir wieder der Fall ist.

Vielleicht sind wir ja tatsächlich mit einem blauen Auge davon gekommen.
Gride
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27 Nov, 2008 15:53

Beitragvon xebone » Fr 28 Nov, 2008 18:18

Jo vllt. war es das, schon interessant.
Bisher immernoch nicht, ich frag mich was Leute mit SP2 machen, bei denen geht wohl gar nichts mehr.

@jutta: DNS könnte ich nur in Windows ändern, ansonsten sind die Daten ja im Modem/Router eingetragen und darauf hab ich keinen Zugriff.
Aber derweil funktionierts eh wieder bestens.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Re: Überall Verbindungsabrüche!

Beitragvon Carnage » Fr 28 Nov, 2008 18:33

Gride hat geschrieben:Die Dateien unter jar:file:///C:/Programme/Mozilla Firefox/chrome/de.jar!/locale/browser-region/region.propertiesxdsl.at konnten nicht gefunden werden.


imo is das einfach nur ne meldung das er die 404 seite im firefox net findet... das kommt anstelle von 404... probier ma eine definitiv nicht existierende seite anzuwählen.. kommt das sichre auch... wird wohl an dein provider liegen das du die seite nicht erreichst
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste