Programm zum schnellen Erstellen einer Firmen-Website?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Programm zum schnellen Erstellen einer Firmen-Website?

Beitragvon wikkinger » Fr 07 Nov, 2008 22:08

Ich suche nach einem Programm das mir schnell ein schickes Layout fĂĽr eine kleine statische Firmenwebsite erzeugt.
Also einfach eine Startseite mit BegrĂĽĂźung und ein MenĂĽ mit ein paar Unterseiten falls ich ĂĽberhaupt so viel Text und Bilder zusammenbekomme.

Die rechtliche Situation bei diesem Programm muss aber eindeutig geklärt sein und z.B. die Rechte für die erzeugte Website bei mir liegen, nicht das uns da plötzlich ein Anwaltsbrief zuflattert.

Und bitte auch angeben was für einen Server(Windows, Linux) und sonstige Funktionen der Webspace für obige Homepage haben muss. Ich werde dann erst das benötigte bei der Telekom bestellen.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon wernerkl » Fr 07 Nov, 2008 22:10

teilweise bieten das die provoder mit an
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wikkinger » Fr 07 Nov, 2008 22:17

Der BusinessWeb Assistant der Telekom kostet aber 4,9 netto pro Monat.
Das zahl ich für ne kleine statische Seite höchstens im absoluten Notfall!
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon wernerkl » Fr 07 Nov, 2008 22:27

andererseits dreamweaver und co, off. kosten die dinger........
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Programm zum schnellen Erstellen einer Firmen-Website?

Beitragvon hellbringer » Fr 07 Nov, 2008 23:48

wikkinger hat geschrieben:Ich suche nach einem Programm das mir schnell ein schickes Layout fĂĽr eine kleine statische Firmenwebsite erzeugt.
Also einfach eine Startseite mit BegrĂĽĂźung und ein MenĂĽ mit ein paar Unterseiten falls ich ĂĽberhaupt so viel Text und Bilder zusammenbekomme.


Ich werde es nie verstehen, warum viele Firmen gerade beim Thema Homepage, also _das_ Aushängeschild der Firma, plötzlich knausrig werden. Dass man dadurch potenzielle Kunden verschreckt und zur Konkurrenz treibt, ist vielen offenbar egal. Wenn ich zB. nach Firmen google, werden zuerst die aussortiert, deren Homepage einen unprofessionellen und billigen Eindruck machen.

Lass das doch einen Profi machen, der weiß was er tut. Wenn ich schon "Startseite mit Begrüßung" lese, läufts mir nur kalt den Rücken runter. Das ist eines der häufigsten Fehler, die unerfahrene Webseitenbastler begehen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Re: Programm zum schnellen Erstellen einer Firmen-Website?

Beitragvon preiti » Sa 08 Nov, 2008 00:34

hellbringer hat geschrieben:
wikkinger hat geschrieben:Ich suche nach einem Programm das mir schnell ein schickes Layout fĂĽr eine kleine statische Firmenwebsite erzeugt.
Also einfach eine Startseite mit BegrĂĽĂźung und ein MenĂĽ mit ein paar Unterseiten falls ich ĂĽberhaupt so viel Text und Bilder zusammenbekomme.


Ich werde es nie verstehen, warum viele Firmen gerade beim Thema Homepage, also _das_ Aushängeschild der Firma, plötzlich knausrig werden. Dass man dadurch potenzielle Kunden verschreckt und zur Konkurrenz treibt, ist vielen offenbar egal. Wenn ich zB. nach Firmen google, werden zuerst die aussortiert, deren Homepage einen unprofessionellen und billigen Eindruck machen.

Lass das doch einen Profi machen, der weiß was er tut. Wenn ich schon "Startseite mit Begrüßung" lese, läufts mir nur kalt den Rücken runter. Das ist eines der häufigsten Fehler, die unerfahrene Webseitenbastler begehen.
Wenn man das ganze mit einem Contentmanagementsystem wie Joomla oder Typo 3 erstellen lässt kann man kleine Änderungen selbst machen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wikkinger » Sa 08 Nov, 2008 01:30

Ă„hh, ihr scheint wohl fast alle nicht ganz mitbekommen zu haben was ich suche?
Ich will einfach nur schnell ne kleine schicke Website zusammenklatschen die nur aus ein paar Bildern und ein paar Zeilen Text besteht und werd sie nachher warscheinlich nie wieder ändern.

Daher werd ich fĂĽr diese einmalige Aufgabe sicher nicht 500 EUR! fĂĽrs Dreamwaver raushauen.
Und ob das kostenlose? Joomla als CMS nicht auch zu mächtig für meine kleine Aufgabe ist weiß ich nicht. Oder kann man damit auch schnell ein einfaches Layout zusammenklatschen und mit Inhalt füllen?
Und was fĂĽr ein Betriebssystem und Zusatzfunktionen braucht eine Joomla Website?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon Air20 » Sa 08 Nov, 2008 08:26

wikkinger hat geschrieben:Und was fĂĽr ein Betriebssystem und Zusatzfunktionen braucht eine Joomla Website?


:lookhere: http://www.joomla.org/about-joomla/getting-started.html

ich glaube es haben dich alle richtig verstanden,
es ging nur darum das die "visitenkarte" nicht zusammengeklatscht sondern was gleich schauen sollte ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon Connect® » Sa 08 Nov, 2008 09:15

wikkinger hat geschrieben:Ich will einfach nur schnell ne kleine schicke Website zusammenklatschen die nur aus ein paar Bildern und ein paar Zeilen Text besteht und werd sie nachher warscheinlich nie wieder ändern.

Such dir bei OpenDesign ein Design aus, ändere die vorgegeben Texte, mach ein paar Bilder rein..
...und fertig haben aus :)
Vorher: xDSL Large 6144/768
Nacher: Take It max: 3072/512
Kdnr: 89350
---------------------------
Nobodi is berfegd
Connect®
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 16:50

Beitragvon diskette » Sa 08 Nov, 2008 09:56

testen kannst du gratis bei der TA den BWA
http://bwa.telekom.at/weba/weba_login
Wenn du mit dem Ergebnis leben kannst, ist eine Migration aud deine Domäne möglich.
Gibt dort fertige Templates, welche schon recht professionell aussehen.

Ich wĂĽrde trotzdem einen Grafiker / Webdesigner "drĂĽber" schauen lassen.
(Bildformate / rechtliches / Schriften / .....)
Wie schon oben erwähnt ist jene Seite deine Visitenkarte .
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Nov, 2008 10:15

Bei der Telekom BWA mitbestellen (auch kostenlos testbar), ansonsten Joomla/Mambo oder ähnliches CMS Systeme. Designs sind zum dusselig suchen vorhanden, oder lassen sich via Dreamweaver Plug-in einfach selbst erstellen.
und fĂĽr flash fanaten www.wix.com
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Sa 08 Nov, 2008 11:09

> Ich suche nach einem Programm das mir schnell ein schickes Layout fĂĽr eine kleine statische Firmenwebsite erzeugt.

nimm den editor deines betriebssystems. schneller und einfacher wirst du es mit keinem anderen tool schaffen.

cms sind grossartig, wenn du viele seiten machen willst oder sich die inhalte haeufig aendern. aber bis du sie auch nur installiert hast, hast du mit dem editor und ca 5 html-tags schon 10 websites erstellt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Sa 08 Nov, 2008 11:37

wikkinger hat geschrieben:Ă„hh, ihr scheint wohl fast alle nicht ganz mitbekommen zu haben was ich suche?
Ich will einfach nur schnell ne kleine schicke Website zusammenklatschen die nur aus ein paar Bildern und ein paar Zeilen Text besteht und werd sie nachher warscheinlich nie wieder ändern.


Und es wird wahrscheinlich nie jemand anschauen wollen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon jutta » Sa 08 Nov, 2008 11:40

>Und es wird wahrscheinlich nie jemand anschauen wollen.

ja, und? ist ja nicht zur unterhaltung da, sondern zur information fuer jene, die die information suchen. mir reicht bei einer firmenwebsite im allgemeinen, wenn adresse, telefonnummer, oeffnungszeiten und ev. noch genauer firmenwortlaut und firmenbuch-nummer dort stehen. alles andere ist zeitverschwendung.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Sa 08 Nov, 2008 11:45

ich steh besonders auf die Firmenseiten in deren <title> dann "Neue Seite 5" oder so steht ;)

edit (zu frĂĽh enter gedrĂĽckt)

such dir ein paar Seiten die dir vom Design her gefallen, schau dir den dazugehördenden html an, versuch durch herumprobieren bei dir lokal zu verstehen was die einzelnen Dinge bedeuten/machen und adaptiere das ganze so wies dir recht ist - am einfachsten im Texteditor deines vertrauens mit ständigem reload in deinem Browser.

und je weniger aufwendig (html-mäßig gesehen) dein Design ist, desto größer is die chance dass es auf allen Browsern gleich oder zumindest passabel aussieht
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste