Programm zum schnellen Erstellen einer Firmen-Website?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon preiti » Fr 05 Dez, 2008 13:04

wagsoul hat geschrieben:Macht man Webseiten nicht mit einem Texteditor?
Wenn man alle html-Befehle kann und alle Farben mit den entsprechenden Nummern kennt ja, alle die nicht so gut sind nein!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wagsoul » Fr 05 Dez, 2008 13:22

Ich habe schon mehrere größere Webseiten gesehen, keine einzige davon aber wurde mit etwas anderem erstellt als einer Art von Texteditor oder XML-Editor.

Bei diesen Zeichen-Applikationen kenne ich mich zwar nicht aus, ich könnte mir aber ohnehin keine vorstellen, mit der man zB amazon.com erstellt und was anderes erhalten würde, als bloße Bildchen ohne jegliche Funktionalität.

Man kann ja auch nicht das Forum hier mit MS Frontpage hinzeichnen, und sodann können die Benutzer fröhlich User erstellen und posten ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon goso » Fr 05 Dez, 2008 13:44

@ wagsoul: Man sollte aber zwischen dynamischen und statischen Webpages unterscheiden, Foren und die ganzen Web 2.0 Dinge sind natĂĽrlich dynamisch, meist mit php programmiert, so wie dieses Forum auch.

Reine html Seiten kann man mit diversen Tools sehr leicht erstellen, NVU, MS Frontpage oder auch Dreamweaver, bei den meisten Tools hast du eine Programmierer- und eine Designeransicht, in beiden Ansichten kannst du arbeiten, selbstverständlich "übersetzt" die SW die Eingaben in der Designeransicht aber in html Code, den sogar ich nicht IT'ler so leidlich beherrsche.

Ob eine Site mit dem Dreamwaver in der Designer- oder in der Programmiereransicht ersellt wurde lässt sich beim betrachten des Codes eher wohl nicht feststellen.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon hellbringer » Fr 05 Dez, 2008 15:01

preiti hat geschrieben:
wagsoul hat geschrieben:Macht man Webseiten nicht mit einem Texteditor?
Wenn man alle html-Befehle kann und alle Farben mit den entsprechenden Nummern kennt ja, alle die nicht so gut sind nein!


Seit wann gibt es html-Befehle?

goso hat geschrieben:Ob eine Site mit dem Dreamwaver in der Designer- oder in der Programmiereransicht ersellt wurde lässt sich beim betrachten des Codes eher wohl nicht feststellen.


Die meisten Programme verewigen sich im Code mit ihrem Namen. AuĂźerdem erkennt man sie meist an diverse Eigenheiten (zB. Dreamweaver mit seinen MM_* Javascript-Funktionen).

AuĂźerdem kann man einem Code sehr leicht ablesen, ob er automatisiert oder manuell erstellt wurde und ob der Autor davon Ahnung hatte, was er da ĂĽberhaupt macht.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon goso » Fr 05 Dez, 2008 15:27

Stimmt schon, man kann es rauslesen, nur ist es für irgendwelchen statischen 08/15 Pages vollkommen egal, für eine bessere Webvisitenkarte sollten diverse WYSIWYG Geschichten reichen, wer mehr braucht wird sich ohnehin an den Webdesigner seiner Wahl wenden, wobei sich da einige Leute betätigen, die IMHO eher als Pfuscher zu bezeichnen sind.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon zigan » Sa 06 Dez, 2008 13:25

wie wärs eigentlich mit notepad :tomato:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste