Software zum Inhaltsvergleich von Laufwerken bzw. Ordnern

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Software zum Inhaltsvergleich von Laufwerken bzw. Ordnern

Beitragvon preiti » Fr 31 Okt, 2008 09:35

Ich suche ein Prograqmm unter XP und Vista mit dem ich den Inhalt von 2 Laufwerken bzw. Ordnern vergleichen und anpassen kann.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon tialk » Fr 31 Okt, 2008 13:45

tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Okt, 2008 15:33

norton commander :-)

der totalcommander sollts aber auch können
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Fr 31 Okt, 2008 15:34

lordpeng hat geschrieben:norton commander :-)

der totalcommander sollts aber auch können
Den Total Commander habe ich installiert, aber noch keine solche Funktion gefunden. Wo versteckt sich die?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Okt, 2008 15:44

>Wo versteckt sich die?
gute frage, ich weiss es nicht, aber da er IMHO ja so ziemlich alles kann, was der nc konnte, würds mich wundern wenns ned gehen würde
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon FendiMan » Fr 31 Okt, 2008 22:20

Die Funktion findet sich unter
Befehle > Verzeichnisse synchronisieren
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon preiti » Sa 01 Nov, 2008 15:03

FendiMan hat geschrieben:Die Funktion findet sich unter
Befehle > Verzeichnisse synchronisieren
Danke!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon elgolfo » So 02 Nov, 2008 19:58

elgolfo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 30 Aug, 2008 11:33

offtopic: syncen zwischen mehren computern (win/mac/linux)

Beitragvon penguinforce » So 02 Nov, 2008 22:37

um offtopisch zu werden: man kann (sobald mehrere computer im spiel sind) auch über dropbox nachdenken (bin vor 2-3 wochen über einen bericht diesbezüglich gestossen)... =)

der flash-screencast[1] (es gibt auch ne nur-bild-tour) schaut sehr interessant aus, die daten werden vor der übertragung entsprechend verschlüsselt[2,3], und der client ist für windows, mac os x und linux verfügbar.

[1] https://www.getdropbox.com/screencast#screencast
[2] https://www.getdropbox.com/tour#1
[3] "All data is transferred over SSL and encrypted with AES-256 before storage." - quelle: [4]
[4] https://www.getdropbox.com/tour#2

vor allem die geschichte mit dem undelete und dem revisioning schaut gut aus.

---

disclaimer: ich habs (noch) nicht im einsatz, denke aber ernsthaft über einen einsatz nach.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Nov, 2008 13:30

wobei ich glaub, dass es dem preiti nur um einen einzigen abgleich gegangen ist und ned um regelmässige ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Mo 03 Nov, 2008 15:40

lordpeng hat geschrieben:wobei ich glaub, dass es dem preiti nur um einen einzigen abgleich gegangen ist und ned um regelmässige ...
Das ganze wird sich noch ca. 3 Wochen hinziehen. Ich will nicht ca. 50 MB 2 Mal pro Tag nach hause bzw. in die Firma per Mail schicken. Außerdem ist der Total Commander ein von mir inzwischen sehr gerne verwendetes Programm.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Nov, 2008 15:45

>Total Commander ein von mir inzwischen sehr gerne verwendetes Programm

stimmt, der is praktisch - die update policy is auch recht nett, lizenz einmal kaufen und für immer gültig :-) gleich wie bei winrar ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » Mo 03 Nov, 2008 22:21

Ich will nicht ca. 50 MB 2 Mal pro Tag nach hause bzw. in die Firma per Mail schicken.

da wäre dropbox doch wirklich das richtige...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon preiti » Mo 03 Nov, 2008 23:12

penguinforce hat geschrieben:
Ich will nicht ca. 50 MB 2 Mal pro Tag nach hause bzw. in die Firma per Mail schicken.

da wäre dropbox doch wirklich das richtige...

:diabolic:
Das wird nicht gehen weil:
1) Ich bin froh in der Firma überhaupt eine eigene E-Mail-Adresse zu haben. Meine Mail-Quota ist außerdem ein Stück unter 50MB, da wäre die Box nach einem Mail voll.
2) Ich habe keine Adminberechtigungen in der Firma um irgendwas installieren zu können.
3) Die Content-Filterung auf der Firewall ist sehr restriktiv.
4) Es ändern sich immer nur eine oder wenige Dateien. Da rundherum sehr viel dazugehört(leider) muss ich den ganzen Sch... immer dabei haben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon penguinforce » Mo 03 Nov, 2008 23:35

ad 1.) dropbox ist kein email (falls der fehlerhafte eindruck entstanden sein sollte), sondern ne client-sync-software UND der platz (beides ist miteinander gekoppelt). das limit der freien edition sind 2gb (alles grössere gegen ca$h).

ad 2.) das wär das einzige, das hinderlich sein könnte

ad 3.) das wäre aus technischer sicht interessant, da das ganze über https funktionieren soll und entsprechend noch zusätzlich verschlüsselt ist, aber (im gegensatz zu webdav) auch rpc verwendet.

ad 4.) daher wäre dropbox ideal (sofern man den client installieren kann), zumal eine versionisierung vorhanden wäre. schau dir den screencast mal an.

aber alleine schon wegen punkt 2. solltest vor einem einsatz mit dem zuständigen sysadmin der firma sprechen, um einen vorhanden code of conduction einzuhalten.

:diabolic:
penguinforce
 

Nächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste