Mein MSI-Notebook friert ein und WLAN trennt sich andauernd!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Mein MSI-Notebook friert ein und WLAN trennt sich andauernd!

Beitragvon clem92 » Do 30 Okt, 2008 23:30

Hallo!

Ich hab mir Ende Juli das Notebook MSI VR601 mit Windows Vista Home Premium bei Zielpunkt fĂĽr EUR 499,- gekauft.

Folgende Probleme treten auf:
- Das interne WLAN bricht andauernd die Verbindung ab (das WLAN verschwindet aus den Netzwerkverbindungen und nur ein Neustart hilft)
- Das Notebook friert manchmal grundlos ein (unabhängig von Prozessor-Auslastung)

Das erste Problem habe ich durch einen WLAN-Stick gelöst, aber das zweite Problem geht mir echt zu weit.
Kann ich wegen diesen Problemen das Gerät einschicken oder macht dies sowieso keinen Sinn, weil die das Gerät booten und dann sagen, dass alles funktioniert?
Das Problem ist nämlich auf den ersten Blick nicht erkennbar. Oft kann man 30 Minuten mit WLAN arbeiten.

Was meint ihr?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon barbakuss » Fr 31 Okt, 2008 05:11

ich würde es an deiner Stelle einschicken mit einer geneuen Fehlerbeschreibeung, sodass das Gerät auch einem Langzeittest unterzogen wird.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Okt, 2008 08:00

wegschmeissen ...

allerdings könntest eventuell mal überprüfen obs ein thermisches problem ist (eventuell den cpu lüfter prüfen, ob er verdreckt ist oder steckt)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Fr 31 Okt, 2008 09:32

barbakuss hat geschrieben:ich würde es an deiner Stelle einschicken mit einer geneuen Fehlerbeschreibeung, sodass das Gerät auch einem Langzeittest unterzogen wird.
Da noch Garantie drauf ist bei der Filiale zurückgeben und entweder Austausch oder ein neues(wirklich neu!!) Gerät verlangen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon clem92 » Fr 31 Okt, 2008 15:23

barbakuss hat geschrieben:ich würde es an deiner Stelle einschicken mit einer geneuen Fehlerbeschreibeung, sodass das Gerät auch einem Langzeittest unterzogen wird.

Danke, das ist der beste Kommentar! =)


lordpeng hat geschrieben:wegschmeissen ...

wahnsinnig hilfreich dein kommentar, danke ;)


lordpeng hat geschrieben:allerdings könntest eventuell mal überprüfen obs ein thermisches problem ist (eventuell den cpu lüfter prüfen, ob er verdreckt ist oder steckt)

nein, das notebook ist relativ neu, da ist nichts verdreckt und alles läuft.



preiti hat geschrieben:Da noch Garantie drauf ist bei der Filiale zurückgeben und entweder Austausch oder ein neues(wirklich neu!!) Gerät verlangen.

das geht nicht, da bei solchen aktionen von supermarktketten die garantie ausschlieĂźlich ĂĽber den hersteller abgewickelt wird.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon wicked_one » Fr 31 Okt, 2008 15:29

« lordpeng » hat folgendes geschrieben:
wegschmeissen ...

wahnsinnig hilfreich dein kommentar, danke zwinkern

aber eigentlich hat er recht - was du beim Zielpunkt gekauft hast, kannst du ruhig wegwerfen, wurde bei der Lieferung schon genug rumgeworfen ;)

Bei Garantie, umtauschen - ansonsten neu aufsetzen und selber ärgern.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon preiti » Fr 31 Okt, 2008 15:30

clem92 hat geschrieben:........
preiti hat geschrieben:Da noch Garantie drauf ist bei der Filiale zurückgeben und entweder Austausch oder ein neues(wirklich neu!!) Gerät verlangen.

das geht nicht, da bei solchen aktionen von supermarktketten die garantie ausschlieĂźlich ĂĽber den hersteller abgewickelt wird.
Dann eben direkt den Generalimporteur bzw. dessen Vertragswerkstätte/Servicepartner kontaktieren. Irgendjemand muss in Österreich im Fall eines Servicefalls der Ansprechpartner sein.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Okt, 2008 15:50

>Dann eben direkt den Generalimporteur bzw

das wär dann wohl der distributor, unwahrscheinlich, dort etwas zu erreichen (zumindest als endkunde) abgesehen davon kannst wohl nur schwer nachvollziehen bei welchem distributor der händler das gerät gekauft hat ... es gibt zwar nur eine handvoll die in frage kommen, aber da solltests halt auch zu dem schicken von dems ausgeliefert wurde
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Okt, 2008 15:53

>wahnsinnig hilfreich dein kommentar, danke
aus schei**e gold zu machen is nedamal den alchemisten frĂĽher gelungen ...

wenn das gerät noch neu ist, dann sollte deine erste anlaufstelle wie schon erwähnt die service-werkstatt des händlers bzw. des herstellers sein ...

wenns vom zielpunkt ist, wird wohl irgendein wisch dabei liegen, wo du dich bei problemen hinwenden sollst
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Fr 31 Okt, 2008 17:07

Also ein Freund hatte mal Probleme mit nem Hofer/Aldi Zeugs, wurde anstandslos in der Filiale zurĂĽckgenommen und zu Medion eingeschickt..

ich ging mal davon aus, andere Billigketten würden ähnlich verfahren.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon zigan » Sa 01 Nov, 2008 12:51

OFFTOPIC

lordpeng hat geschrieben:
allerdings könntest eventuell mal überprüfen obs ein thermisches problem ist (eventuell den cpu lüfter prüfen, ob er verdreckt ist oder steckt)


wieso sollte es heiĂź werden, wenn es einfriert

:?
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste