Gameserver/portforwarding

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Gameserver/portforwarding

Beitragvon -11striker11- » Mi 22 Okt, 2008 15:59

hi!

Hab mir das speedtouch 546 i v6 als router konfiguriert weils viel nĂĽtzlicher ist, dadurch muss ich aber auch portsforwarden wenn ihc was machen will.

hab mir unzählige anleitungen durchgelesen aber es funktioniert noch immer nicht. irgendwas mach ich falsch.

hab bei gemeinsame nutzung von anwendungen/spielen da das counterstrike rausgesucht und das meinem pc zugewiesen.... ist das noch nicht alles? hab ihc was dabei falschgemacht?

ich hab keinen benutzer angelegt im modem kanns deswegen sein?

wĂĽrd mich sehr ĂĽber hilfe freuen
Vielen dank

lg
-11striker11-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 20:04

Beitragvon wicked_one » Mi 22 Okt, 2008 16:06

http://www.diskette.at/faq/dyndns.htm

in dieser Anleitung ist Portforwarding korrekt beschrieben.

Wobei du wahrscheinlich auch noch unterscheiden musst, ob du einen dedizierten Server am laufen hast oder du als Host und gleichzeitig Server agierst, also in deinem Game auch selber mitspielst. (Wobei ich mich frage, warum man das machen sollte? - bei der Masse an Gameservern die im Netz herumgeistern + der tatsache das einen dedizierten CS Server zu mieten eine Bagatelle kostet..)

Anleitungen welche Ports und Protokolle wirklich gebraucht werden findest du in den FAQs auf www.counter-strike.de
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon -11striker11- » Mi 22 Okt, 2008 17:11

bagatelle? naja, was ist das fĂĽr dich?

der vserver hat mich 19 eur pro monat kost den ich mal ghabt hab. und das is schon sehr billig wenn ich ma anschau was die richtigen ded cs server kosten

danke!

werd die anleitung mal ausprobiern leider schauts net viel anders aus als die ganzen anleitungen die ich schonmal ghabt hab.

lg

edit:
was hat das dyndns mitn server finden zu tun?
das is doch nur dass man net ständig die ip herausfinden muss. ob ich jetzt auf die ip connecte die ich grade besitz oder das über an dyn dns mach macht doch überhaupt kan unterschied oder?
-11striker11-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 20:04

Beitragvon wicked_one » Mi 22 Okt, 2008 17:18

DynDNS hat genau die Funktion, das du eine dynamische, sich also immer wechselnde IP anhand eines immer gleichbleibenden Hostnamens finden lässt.

Aber du hast recht, ist fĂĽr dich jetzt nicht relevant, der Autor der Site hat nur die beiden Themen auf einer Seite zusammengefasst.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste