File mit 2GB - String ersetzen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

File mit 2GB - String ersetzen

Beitragvon Sette » So 19 Okt, 2008 11:16

Hi,
kann mir jemand ein Programm - möglichst Freeware - nennen, mit dem ich in einem beliebig großen File eine Zeichenfolge durch eine andere ersetzen kann (normale Tastaturzeichen, keine Hex-Eingabe notwendig)?

Danke
GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon lordpeng » So 19 Okt, 2008 11:23

perl
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Sette » So 19 Okt, 2008 11:37

Ich fĂĽrchte, ich hab' mich nicht klar ausgedrĂĽckt: Das File ist kein Textfile, der Hinweis auf "normale Tastaturzeichen" bezog sich nur auf den zu ersetzenden Text.
GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon lordpeng » So 19 Okt, 2008 11:38

was das fĂĽr ein file ist, wird perl wohl ziemlich egal sein, genauso wie der string den du suchen/ersetzen willst ...

//edit
btw. ob das file (das ja vermutlich binär sein dürfte, wenns kein text ist) danach noch funktioniert, is aber eine andere gschicht, das problem hättest dann eh mit jedem programm, das einfach nur den string ersetzt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste