PDF ausdrucken

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

PDF ausdrucken

Beitragvon schober » Sa 18 Okt, 2008 10:48

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Ausdrucken von PDF.
Der Drucker braucht extrem lange, auch bei kleineren Dokumenten, z.B. 10 Seiten.
Oft geht dann gar nichts mehr.
Die Druckaufträge sind mehrere hundert MB groß auch wenn die Datei nur einige MB hat.
Ich verwende nen 2100 AMD mit 512 MB Ram, XP Prof und den Acrobat Reader 9.
WeiĂź jemand wie man die Sache beschleunigen kann?

Danke!
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon wicked_one » Sa 18 Okt, 2008 12:24

Die Druckaufträge sind mehrere hundert MB groß auch wenn die Datei nur einige MB hat.

Hier wĂĽrd ich nach dem Problem suchen, nicht bei deiner Hardwareausstattung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon martin » Sa 18 Okt, 2008 13:23

hast du eventuell beim den ausdrucken die option "als bild drucken" aktiviert? dies kann oft ziemlich bremsen...

ansonsten wĂĽrde ich mal schaun ob es einen neuen oder anderen druckertreiber fĂĽr deinen - uns leider nicht bekannten - drucker gibt.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon wicked_one » Sa 18 Okt, 2008 13:50

Ach martin lass die Leute doch mal selber ein wenig suchen ... machts spannender
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon medice » Sa 18 Okt, 2008 14:09

woher stammen die pdfs?
mir sind schon welche untergekommen die system/druckersoftware zum erliegen gebracht haben, weil da komische Bild-Files eingebunden waren. Ein etwas sachkundigerer meinte mal, das könnten Bilder in einem vektorbasierten format sein (brauchen wenig Speicherplatz) die dann für den Druck resourcenfressend umgerechnet werden müssen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon schober » Sa 18 Okt, 2008 18:20

Ich hab die Frage schlecht gestellt, ich wollte nicht die Hardware ändern...
Das mit dem "als bild drucken" hab ich schon versucht.
Ich hatte das Problem frĂĽher mit dem Canon und jetzt mit nem HP, beide ĂĽber USB 2.0
Die PDFs sind Studienunterlagen die von den Lehrern verteilt werden, mit Bildern.
Noch was: ich hab mal gehört dass sie sich unter Linux problemlos drucken lassen.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon lordpeng » Sa 18 Okt, 2008 19:00

du druckst es vermutlich auf einem laserdrucker aus oder?

versuchs mal auf einem tintenpisser, sollte besser gehen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon martin » Sa 18 Okt, 2008 19:14

schober hat geschrieben:jetzt mit nem HP


dann schau mal ob es fĂĽr deinen hp unterschiedliche treiberarchitekturen gibt (PCL und PostScript) und probier mal die jeweils andere als du jetzt einsetzt. weiters habe ich schon die erfahrung gemacht, dass PCL5 druckjobs viel kleiner sind als die von PCL6.

wicked_one hat geschrieben:Ach martin lass die Leute doch mal selber ein wenig suchen ... machts spannender


wenn leute suchen wĂĽrden, wĂĽrde hier kaum wer was fragen :D

(schon garnicht warum ein best effort 8 mbit anschluss nicht 8 mbit schnell und damit eine bodenlose frechheit ist - OT, aber SCNR ;))
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste