firefox laedt dateien nur teilweise

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

firefox laedt dateien nur teilweise

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2008 08:00

in letzter zeit ist es mir ein paarmal passiert, dass mit dem firefox heruntergeladene dateien nicht vollstaendig waren und daher nicht funktionierten. aktuelles beispiel: http://downloads.sourceforge.net/dia-in ... 96.1-7.exe von http://dia-installer.de/index_de.html

runtergeladen, doppelgeklickt, dos-fehlermeldung "... ungueltiger befehl entdeckt. klicken sie auf schliessen ...". genauer geschaut: das .exe file hat 22kbyte, verdaechtig wenig. das gleiche programm mit dem IE runtergeladen hat ueber 12mbyte und funktioniert. (genauer: es liess sich installieren, ob es auch brauchbar ist, werde ich erst rausfinden.)

frage: gibt es beim ff fuer downlaods irgendeine einstellung, die ich moeglicherweise uebersehen habe und mit der man ihn dazu bringen kann, *alle* dateien *komplett* zu speichern oder ist das einfach ein bug? es funktioniert ja zu 99% ganz normal, nur manchmal eben nicht.

version ist 2.0.0.11 (das gleiche ist mir mit 2.0.0.12 aber auch schon passiert).

und ot, aber fuer manche vielleicht interessant: unter http://www.uni-duisburg-essen.de/~gph120/DL-Tips/ gibt es eine elendslange liste kommentierter (!) links zu diversen programmen und tools fuer windows.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Sa 15 Mär, 2008 09:11

ist der fehler reproduzierbar? vielleicht warst du einfach nur zu langsam mit dem speicherort auswählen und der server unterstützt kein resume
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2008 09:26

ja, ist reproduzierbar und tritt auch auf, wenn ich gar nicht lang aussuche, sondern nur auf "speichern" klicke.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Sa 15 Mär, 2008 09:51

und das is dann immer bei einer bestimmten quelle so und lässt sich durch weitere versuche nicht richtig laden?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2008 10:15

war schon bei mehreren quellen der fall und wiederholen bring gar nix (also jedenfalls nicht am selben tag wiederholen, ich hab noch kein forschungsprogramm mit x wiederholungen in bestimmten zeitabstaenden draus gemacht, es ist mir nur schon ein paarmal aufgefallen.) von der selben quelle mit dem ie runterladen funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Sa 15 Mär, 2008 11:02

ich verwend firefox +/- ausschließlich und mir wär sowas noch nie aufgefallen, im Fehlerfall hat ein 2. Versuch unmittelbar darauf immer geholfen...

hast du irgendwelche Addons drin?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Gorbag » Sa 15 Mär, 2008 11:44

Dieser Bug ist im Forum von Firefox nicht bekannt - daher mĂĽsste es m.E. nach an deinem PC liegen. Versuch mal, den Firefox im "Safe Modus" zu starten und beobachte, ob das Problem dann noch auftritt.

Was auch sein könnte: Dass deinem Virenscanner der Download (da .exe) nicht schmeckt und er kommentarlos damit herumpfuscht. Vielleicht für diesen Zweck mal den Virenscanner deaktivieren?

Hast du die Möglichkeit, das Ganze auf einem anderen PC (Notebook?) auch mit FF zu testen?
Ich kann diesen Fehler jedenfalls bei mir nicht reproduzieren, bei mir landen die vollen 12 MB auf der Platte.
Zuletzt geändert von Gorbag am Sa 15 Mär, 2008 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2008 11:46

es tritt auf zumindest 2 rechnern auf (im buero win 2k und ff 2.0.0.12 und @home win xp und ff 2.0.0.11), allerdings in so grossen abstaenden, dass es mir bisher wurscht war. ich installiere ja nicht pausenlos.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2008 15:49

update: andere quelle, das gleichen phaenomen:
http://downloads.sourceforge.net/miktex ... g_mirror=1
ff laedt 22kb runter, ie 80mb. dazwischen andere sachen runtergeladen, die perfekt funktionierten, ua den lyx-installer.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Mär, 2008 16:01

OT

@jutta, arbeitest du wirklich mit dia? das teil ist zwar eine nette spielerei, aber seit version 0.5 (die letzte die ich angeschaut hab) hat sich da bis heute scheinbar nicht viel getan, das was die aktuelle dia version kann ist IMHO nicht wirklich fĂĽr den produktiven einsatz zu brauchen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2008 16:23

fĂĽr den produktiveinsatz waers eh nicht gedacht. nur fĂĽr ein einziges flowchart, das ich mit papier und bleistift in 2 minuten zeichne und das mit mit dem computer kaum ein ganzes wochenende kostet ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Mär, 2008 16:26

für flowcharts zwar weniger geeignet, aber für alles was man als baumstruktur visualisieren kann, verwend ich seit kurzem freemind, ist zwar fürs erstellen von mindmaps gedacht, aber ich habe festgestellt, dass es für die grobdokumentation von abläufen auch nicht schlecht geeignet ist, vor allem erreicht man mit dem teil irrsinnig schnell sein ziel

http://freemind.sourceforge.net/

bei der dokumentation von netzwerken/prozessen/etc. mach ich damit die grobarbeit um das dann mit visio im detail auszuarbeiten

da der zweck dieses programms allerdings ein anderer ist, sind natĂĽrlich nicht alle szenarien damit abbildbar - aber die sachen, die ich bislang damit erstellt hab, konnte ich mit relativ wenig zeitaufwand sehr ĂĽbersichtlich darstellen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2008 17:45

danke, mindmap habe ich schon fluechtig angeschaut, aber noch nicht ausprobiert.
visio ist mir definitiv zuviel aufwand. da scanne ich lieber meine handskizze ein ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon spatz » Sa 15 Mär, 2008 18:34

hm weiss zwar nicht ob das bei dir das problem ist aber bei mir macht ff das immer wenn die i-net verbindung abbricht oder der download aus irgendeinem grund....
IE gibt ne fehlermeldung a lá download abgebrochen oder so und ff zeigt die datei ganz noram am angegebenen speicherort an ohne sie zu automatisch zu löschen...
ich hab mir downthem all addon fĂĽr ff geholt dann is das kein thema mehr da kann man resumen,... etc
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2008 19:00

bei mir muss es eine andere ursache sein - die internetverbindung war nicht unterbrochen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron