Gibt es eine gute Freeware-Firewall für Windows Vista

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Gibt es eine gute Freeware-Firewall für Windows Vista

Beitragvon Arminio » Do 25 Okt, 2007 21:03

Sicherheitstechnisch kenn ich mich zwar ein klein wenig aus, aber halt nru ein klein wenig.

Daher meine Frage an alle: Gibt es für Windows Vista eine gute Freeware-Firewall auf Software-Basis?

lg
Armin
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wernerkl » Do 25 Okt, 2007 21:06

was stört an der vista firewall, wenn du eh aon kunde bis häng dir einen 877 mit adv. sec. vor
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Arminio » Do 25 Okt, 2007 21:07

Also ich hab nur ein Modem im Single User Modus, soll ich mir nun extra einen Router kaufen für einen PC, damit ich eine Firewall habe?

Ich vertrau halt gewissen Microsoft Dingen nicht ganz so, und wollte allgemein wissen, obs Alternativen gibt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wernerkl » Do 25 Okt, 2007 21:11

da gibts sicher genug, nur freeware ist sicher nicht besser als das win ding
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Arminio » Do 25 Okt, 2007 21:13

Es gibt auch sehr gute Freeware Antivirenprogramme - viele schwören auf Avira Antivirus - warum sollte es also nicht auch bei den Firewalls so etwas geben?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wernerkl » Do 25 Okt, 2007 21:15

viele schwören auf Avira Antivirus



hab ich eh laufen auf meinem pc mit der win fw
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Blazer_ES » Fr 26 Okt, 2007 00:56

Auch wenn du ein modem oder im single user modus bei einem router bist, reicht doch eigentlich die Windows Firewall im vista.
Früher vor service pack 2 von XP hab ich die Sygate firewall gehabt, die war recht gut! BitDefender soll auch nicht schlecht sein.
Alternativ oder zusätzlich kannst du ja dich hinter einen router stellen wo alle incoming ports geschlossen sind.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon Arminio » Fr 26 Okt, 2007 00:58

Ich hatte auch immer Sygate... Leider bekam ich Sygate oder Vista nicht zum Laufen, und die wird so weit ich weiß auch nicht weiterentwickelt...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Fr 26 Okt, 2007 07:27

bei win xp verwende ich seit vielen jahren kerio und bin damit sehr zufrieden. mit vista hab ich leider (gsd ?) keine erfahrung. agnitum outpost soll auch sehr gut sein (wie auch immer die aktuell heisst)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon al » Fr 26 Okt, 2007 07:28

Keine Ahnung, ob Agnitum Outpost schon Vista-tauglich ist.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon max_payne » Fr 26 Okt, 2007 08:08

BitDefender soll auch nicht schlecht sein.

:oops:

Keine Ahnung, ob Agnitum Outpost schon Vista-tauglich ist.

Wage ich sehr zu bezweifeln. Ich hatte es mal vor 1-2 Jahren auf WinXP und bei einem bekannten ebenfalls auf WinXP. Beide PCs sind mir laufend mit Bluescreens abgestürzt. Auf meinem ganz alten Win98-Rechner funktionierte sie hingegen tadellos.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon TomF1979 » Mo 29 Okt, 2007 21:11

Ich kann dir nur McAfee Virus Scan Plus empfehlen.

Beinhaltet Virenschutz, Firewall und AntiSpyware und kostet grad mal 34,90. Kannst du auch zuerst 30 Tage testen.

Schon jahrelang im Einsatz bei mir. :ok:

Lg Thomas
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon Arminio » Mo 29 Okt, 2007 23:08

*hust* naja von McAfee hab ich - bis auf dein Posting - leider schon jahrelang nichts mehr gutes gehört, auch wenn ich so die diversen Tests von PC Zeitschriften betrachte.

Letztendlich habe ich mich doch für eine Sicherheitslösung mit der integrierten Vista-Firewall entschieden, die ja gar nicht so schlecht zu sein scheint...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon spatz » Fr 02 Nov, 2007 22:59

naja ich finde die zonealarm fw nicht schlecht... läuft auch unter vista und is freeware
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon paradox » Di 20 Nov, 2007 14:44

dafür kann ich dir nur symantec endpoint-protection empfehlen.
denn hierbei hast du alles in einem client integriert => antiviren-scanner (sogar enterprise version), spyware-schutz, firewall, und threat-protection.
braucht wenig ressourcen, da es nur ein einziger client ist, in dem das nun "zusammengefasst" wurde, und läuft natürlich unter vista.

hab es selbst installiert und bin wirklich zufrieden damit.

ist allerdings ein kostenpflichtiges produkt :)
paradox
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:33

Nächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste