Outlook XP empfängt nichts

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Outlook XP empfängt nichts

Beitragvon Soehf'00 » Sa 21 Jan, 2006 13:03

Hallo!

Ich habe einen Adsl Zugang und mit einen WLan Router ein Netzwerk zu Hause.
Ich kann seit drei Tagen keine Mails mehr mit meinem Notebook empfangen (Outlook 2003).
Die Internetverbindung klappt reibungslos. Auch von meinem Standrechner aus, ist der Empfang von Mails kein Problem.
Virenprogramme, Firewalls und ähnliches habe ich auch schon ausgeschalten...

Hat jemand eine Idee was da hin ist?

LG
lukas
Soehf'00
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 20 Okt, 2005 07:55

Beitragvon wernerkl » Sa 21 Jan, 2006 13:04

hast beim outlook verbindung über lan aktiviert, kontrolliere nochmal die kontoeinstellungen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ANOther » Sa 21 Jan, 2006 13:07

ähm, du rufst aber nicht vom notebook die konten ab, die du bereits mit deinem standrechner abgerufen hast? dies würde auch erklären, warumdu keine fehlermeldungen vom outlook bekommst...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Soehf'00 » Sa 21 Jan, 2006 13:12

nein, der standrechner lässt kopien der nachrichten am server

der empfang von mails hat über fast zwei jahre reibungslos funktioniert auf einmal gibt es probleme.
Soehf'00
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 20 Okt, 2005 07:55

Beitragvon ANOther » Sa 21 Jan, 2006 13:15

nur nochmal zur sicherheit:
die mails sind am server (webmail)?
und outlook bringt keine fehlermeldung?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Soehf'00 » Sa 21 Jan, 2006 13:15

wenn ich die mails abrufe werden auch fast keine pakete gesendet bzw. empfangen (Lan- Verbindung)
Soehf'00
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 20 Okt, 2005 07:55

Beitragvon Soehf'00 » Sa 21 Jan, 2006 13:20

die mails sind definitiv noch am server, habe es über das webinterface nochmals überprüft.
outlook versucht mehrere minuten die mails abzurufen.
Ãœbertragungsstatus steht mehrere minuten auf xy% tut aber nichts (es werden keine pakete gesendet)

hotmail nachrichten werden empfangen...
Soehf'00
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 20 Okt, 2005 07:55

Beitragvon ANOther » Sa 21 Jan, 2006 13:24

richt mal n neues mehlkonto ein
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Soehf'00 » Sa 21 Jan, 2006 13:42

ok konnte das problem ein wenig eingrenzen:
probleme treten beim empfangen von gmx konten auf, hat da jemand etwas gehört?
Soehf'00
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 20 Okt, 2005 07:55

Beitragvon wernerkl » Sa 21 Jan, 2006 17:38

wechsel mal von outlook auf outlook express und schau was dann passiert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Soehf'00 » Sa 21 Jan, 2006 18:26

also in outlook funktioniert ein gmx konto nachdem ich outlook repariert habe

das andere konto geht selbst bei outlook express nicht...
Soehf'00
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 20 Okt, 2005 07:55

Beitragvon Soehf'00 » Sa 21 Jan, 2006 18:46

Also es wird immer seltsamer:
wenn ich mich über das webfrontend bei gmx anmelde und dann outlook starte beginnt der e-mail download, was er nicht tut wenn ich mich nicht über das internet anmelde
der download endet aber nach ca. 1 minute und ich kann wieder keine mails empfangen

bin ich nicht im internet bei gmx angemeldet kommt von outlook immer die aufforderung das passwort für das konto einzugeben, obwohl es zu 100% stimmt...
Soehf'00
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 20 Okt, 2005 07:55

Beitragvon Soehf'00 » Sa 21 Jan, 2006 19:04

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:
bei den einstellungen der authentifizierung nicht die mail adresse sondern die kundennummer eingegeben.
warum die mail adresse nach zwei jahren auf einmal nicht mehr geht, weiß ich echt nicht...
aber was solls hauptsache es geht jetzt
Soehf'00
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 20 Okt, 2005 07:55

Beitragvon Soehf'00 » Sa 21 Jan, 2006 19:12

übrigens danke für eure hilfe!
Soehf'00
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 20 Okt, 2005 07:55


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste

cron